Standgas 2,5 l Benziner Bj 2003 116 PS

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Guten Abend liebe Mitglieder,

    dies ist nun mal mein erster Beitrag . Schön, dass es ein solches Forum gibt. :)

    Mal zu meiner Frage . Wie hoch sollte bei diesem oben genannten Motor die leerkaufdrhzahl sein?

    Aktuell liegt diese 6000 U/ min und erscheint mit etwas wenig , der Wagen fängt dann gerade so an etwazu vibrieren. Aber konstant keine Schwankungen und er geht auch nicht aus.

    Beim Kaltstart liegt er bei 10U/ min und wandert dann nach 3 min runter ... Gibt es die Möglichkeit das Standgas etwas hoch zu regulieren oder darf das sogar so bleiben?

    Vielen Dank schonmal für Ideen

    Grüße Henne

  • Aktuell liegt diese 6000 U/ min und erscheint mit etwas wenig , der Wagen fängt dann gerade so an etwazu vibrieren. Aber konstant keine Schwankungen und er geht auch nicht aus.

    Beim Kaltstart liegt er bei 10U/ min und wandert dann nach 3 min runter ...


    .... in der Tat seltsame Werte sag ich mal. Sollte kalt bei 1000 u/min und warm bei 750 u/min liegen.

    Bye Maik
    [b]

    ...schreib dich nich ab - lern Ostdeutsch

  • Hallo,

    Nach dem Bj sollte das ein AVT sein. Dann zwischen 650 und 750 (warm). Link

    Einstellen kann man da nix so direkt, wird alles mögliche (Temperaturen, Abgas, Luftmasse...) gemessen und anhand dessen geregelt.

    Macht er sonst Probleme?


    MFG chdeg

    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist." Walter Röhrl

  • Bei den Zahlenangaben hast du dich vertippt.
    Kalt höhere Drehzahl, warm niedrigere ist normal.
    Er sollte allerdings nicht kurz davor sein, auszugehen.
    Neben den bereits genannten Hinweisen gibt es noch zu fragen:
    Wartungszustand ok? (Zündkerzen, Luftfilter etc...)
    Gasanlage an Bord?

    Irgendwas is' immer!
    Rust never sleeps