Stromversorgung Glühkerzen an der ZE/Relais J52

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo T4 Forum,
    Ich bin mir sicher, dass die Frage hier schon beantwortet wurde aber ich finde in der Suche leider nichts passendes.

    Mein Bulli glüht nicht vor. 1996 ACV 2,5 TDi

    Lampe leuchtet, Relais schließt aber es fließt kein Strom.

    Die Fehlersuche:

    • Glühkerzen alle erneuert
    • Relais schließt
    • Streifensicherung intakt (Sowohl ausgebaut als auch gemessen)
    • Temperaturgeber G62 ausgeschlossen (Wenn abgezogen, also niedrigste Temperatur, leuchtet die Lampe sehr lang)

    Hier das Schaltbild:

    Ich habe an der ZE gemessen und während der Vorglühzeit liegt keine Spannung an 6/30.
    Jetzt gehe ich davon aus, dass entweder die ZE selber ein Kontaktproblem hat oder es noch davor liegt.

    Woher kommt also Plus für 6/30? Kann ein Kabel das Problem sein? Wenn ja wie finde ich das in dem ZE Gewirr?

    Ich denke mal die Antwort findet man hier... aber irgendwie steig ich da nicht ganz durch. T4 Wiki Mehrfachstecker
    :!:
    Vielen Dank für die Hilfe! :)

  • War das nicht so, dass es in der Zentralelektrik selbst bisweilen Kontaktprobleme am Relaissteckplatz gibt, wegen der hohen Ströme?
    Hast du das Relais schon mal draußen gehabt und die Steck-Kontakte begutachtet.

    Irgendwas is' immer!
    Rust never sleeps

  • Versuche mal während des "Vorglühens" am Relais zu wackeln bzw. es in irgendeine Richtung zu drücken und beobachte ein angeschlossenes Spannungsmeßgerät.
    Wenn die Spnnung plötzlich runtergeht, siehst du ja, das Glühstrom fließt. Dann sind die Kontaktzungen der ZE der Fehler.
    So habe ich es bei mir rausgefunden.

    ZE danach provisorisch repariert, die neue liegt schon im Keller.

    .................................................