T4 2,4D sauger, Licht geht in der Fahrt aus.

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Habe einen T4 2,4 d sauger Bj 1994 bei dem während der Fahrt das Licht für zwei bis drei Sekunden aus geht. Die Tachobeleuchtung bleibt an und am Lichtschalter leuchtet die grüne Lampe.
    Nachdem ich den schalthebel für Blinker/ Fernlicht ausgetauscht habe springt er nicht mehr an.(Batterie zu schwach? nach überbrücken geht es wieder)

  • Bau den Lichtschalter aus und mach ihn auf, dort ist jede Menge Staub drin der sich auf die Kontakte setzt und dann brennt kein Licht, mal dieses , mal jenes....das Problem hatte ich letztes Jahr in Delmenhorst und wollte im Dunkeln nach Hannover fahren. Weil alles heil war habe ich dann den Schalter kontrolliert und siehe da......Staub , Staub , Staub......sauber gemacht und das ausgefallene Licht brannt, aber ein anderes dafür nicht..........nochmal geöffnet und weiter gewischt und dann ging endlich alles und heute immer noch. :thumbup:

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda