Gute Tipps gefragt...

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Guten Tag,

    ich bin bei meiner Suche nach einem T4 auf Euer Forum gestossen
    und kann mir vorstellen, dass ich hier einige Tipps zu meiner Frage
    bekommen kann.

    Ich möchte für einen Sommerurlaub einen günstigen T4 Diesel kaufen.
    Worauf muss ich bei Kauf im besonderen achten? Mit welchen Problemen
    muss ich bei einem Motor mit hoher Laufleistung (200.000 km) rechnen?

    Liebe Grüße,

    Thomas

  • Moin moin und t4´rische grüsse aus Hamburg :)

    Ein ganz großes problem (und das wird Dir jeder sagen) ist die Geschichte mit dem Zahnriemen und den Spannrollen. Die sollten wirklich im VW Interwall gewechselt wurden sein. Scheckheftgepflegt wäre natührlich noch besser.

    Dann ist dir große frage ob Du Dir einen T4 kaufst der nach 96 gebaut wurde. Der große vorteil ist das diese Autos komplett Verzinkt sind und daher kaum noch Rostanfällig sind.
    Hängt natührlich alles davon ab wie viel Du ausgeben kannst. Die frage nach den M_C_T gibs ja auch noch:
    Multivan Caravell Transporter. Achso und diverse Wohnmobilausbauten natührlich.

    Wenn Du genauer beschreibst was Du suchst und was Du maximal ausgeben willst kann ich Dir vielleicht besser helfen.-

    MFG basti

  • Hi,
    Danke schon mal für Deine Antwort.

    Ich möchte mir zwei Wagen genauer anschauen:

    T4, Diesel, 44 kW, EZ: 12/91, 270.000 km
    T4, 2,4 l Diesel, EZ: 07/91, 150.000 km

    Ein paar Tipps dazu?

    Grüsse,
    Thomas

  • Zitat

    Original von Der Thomas
    T4, Diesel, 44 kW, EZ: 12/91, 270.000 km
    T4, 2,4 l Diesel, EZ: 07/91, 150.000 km

    Da gibst wohl nicht allzu viel zu überlegen;) 120tkm mehr auf der Uhr machen sich ja nicht nur an der maschine, sondern auch an einem ausgelutschtem Fahrwerk, Lenkung usw. bemerkbar. Auch wenn ich ansich den kleinen D für unanfälliger halte.
    Gut wäre wenn der 2.4D den Kopf schon gemacht hat, so um die 120 - 150tkm haben die imho meist ausgedient.
    Achja, und BJ 91' und nur 150tkm finde ich zumindest überprüfenswert;) z.B. Vorbesitzer anrufen.

    mfg