Handschuhfachdeckelgetränkehalter

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Heute suche ich einen Tipp, wo es diesen Getränkehalter, (linkes Bild t4-wiki, rechtes Bild meine Baustelle)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

montiert im Handschuhfach-Deckel, noch gibt, ohne gleich einen kompletten Teiletreäger kaufen zu müssen X(
    Meine stürmische Bande hat einen der beiden zweigeteilt. Der Sockel ist defekt, der Halter ist "verschwunden"... Brauche also beide Teile.
    Lt. wiki solls diese Halter nicht mehr geben. Glaub ich nicht!

• Bei VW Classic Parts habe ich meine bestellt (bei VW nicht mehr lieferbar), ist etwa 6 Monate her. Du brauchst definitiv die vom oberen Handschuhfach , die vom unteren Handschuhfach passen nicht.
    Gruß Buko

Meiner Frau ist Treue total wichtig, meiner Freundin nicht so.
    Witzig, wie unterschiedlich Schwestern doch sein können.

• ich habe sicher die Rechnung noch, muss ich suchen, Nummer folgt dann.
    Gruß Buko

Meiner Frau ist Treue total wichtig, meiner Freundin nicht so.
    Witzig, wie unterschiedlich Schwestern doch sein können.

• Zunächst mal wünsch ich allen ein erfolgreiches und gesundes, TÜV-freundliches und kaltverformungsfreies 2017.

Bei der Recherche in t4 wiki ist mir aufgefallen, dass dort zwei Getränkehalter-AUFNAHMEN vermischt wurden.
    DIESES Bild zeigt eine Halter-Aufnahme, die von OBEN aufgeschraubt wird, die Schrauben sind SICHTBAR.

Das zweite Bild und meine Bilder zeigen eine Halter-Aufnahme, die von UNTEN an den Handschuhfach-Innendeckel geschraubt wird, die Schrauben sind UNSICHTBAR.
    Auch ist zu erkennen, dass die untere Kante dieser Aufnahmen in der leicht geschwungenen Deckellinie geformt ist.

Allerdings: Die Teilenummer 705 863 555 von meiner Halter-Aufnahme konnte ich leider nirgends finden.
    Aufgeführt und zu finden sind nur 701 862 555 und 705 862 555

Offenbar gabs da zwei unterschiedliche Befestigungen. Wer weiß mehr?
    Frage mich nur, wie es zu solch winzigen Detail-Differenzen kommen kann, und das in einem Konzern.

• Weil die Haltung in zwei unterschiedlichen Handschuhfächern eingebaut war beim T4 8|

Du hast das obere welches nur bis 95 verbaut wurde ,
    wobei das untere in jedem Trapo eingebaut war bis 03 :thumbup:

Gruß Wolfram :weg: :brav1: ?( :drive: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :evil:

• Weil die Haltung in zwei unterschiedlichen Handschuhfächern eingebaut war beim T4 8|

Du hast das obere welches nur bis 95 verbaut wurde ,
    wobei das untere in jedem Trapo eingebaut war bis 03 :thumbup:

Okay, das ist schlüssig. Aber warum findet sich die Teilenummer nirgends?

Und muss ich davon ausgehen, dass das t4 wiki NICHT die Bibel aller T4´s ist? ?(

• Die Wiki wird auch nur von Menschen geschrieben ,
    Und es sehr umfangreich beschrieben , viele Menschen haben da ihr Wissen eingebracht :kratz:

Gruß Wolfram :weg: :brav1: ?( :drive: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :evil:

• Da war doch noch was :D

Gut das du es noch einmal hochgeholt hast , hatte es schon wieder vergessen :huh:

Danke für die schnelle Antwort.

Wenn DD dein Wohnort ist und du das Ding wirklich finden solltest:
    Ich habe im August eine kuriose 3000km-T4-Rundreise zu absolvieren, darf einen familiären Rest-Umzug durchziehen,
    der mich u.a. von Budapest via Prag/Dresden/Berlin nach Lübeck führt :wacko: .

Könnte mir das Teil also tatsächlich gern selbst abholen...

• Ja, das glaube ich auch.
    Die von oben einzuschraubende Getränkehalter-Aufnahme hat einen flachen Fuß, wird in dem End-´94er (Modell´95) nicht plan sitzen in der leicht gekrümmten Form des HSF-Deckels.

Übrigens auch eines der Worte, die wir gedankenlos von unseren Großeltern übernommen haben: HANDSCHUH-Fach... :sleeping: