T4 CC mit vielen Fragen.

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Liebe Forumsmitglieder ,

    wir haben uns kürzlich einen '95er T4 CC ABL mit Klappdach zugelegt.

    Nun haben wir einige ungeklärte Fragen und hoffe, dass uns hier geholfen werden kann.

    Um den Gasherd ist ein umlaufendes Gummiband, welches an einer Seite herausragt,
    wie bekommen wir das wieder herein? Ich habe schon Feuchtigkeit und viel Druck versucht,
    leider verhackt es sich nicht richtig.

    Unter dem Fenster über dem Küchenblock ist ein Loch in der Dichtung,
    das habe ich jetzt schon bei zwei anderen T4 CC gesehen,
    aber bei mehren mit dem gleichen Fenster und Bauart eben auch nicht.
    Muss das so wegen der Gasflasche ?
    Dann schient die Dichtung oberhalb des Fensterrahmens undicht zu sein,
    nach der letzten 3h Regenfahrt fielen einige Tropfen aus der Ritze zwischen der Verkleidung und der Oberkante des Fensters.
    Ich habe mich jetzt schon soweit durchs Netz geforscht, dass das Fenster wohl nur verklebt ist,
    aber wo bekomme ich einen neue Dichtung (Teilenummer) her ?

    Wir haben 3 Schwanenhals Lampen im Bus, leider fehlt bei einer die Halogenlampe , sowie der Gummi.

    Die Lampe haben wir als LED Variante schon geordert leider finde ich nichts zum Gummi.
    Hat da vielleicht jemand eine Idee wo ich das herbekomme?

    Die Lüftung in der Mitte des Armaturenbrettes pfeift,
    wenn diese zu ist und die Lüftung auf zwei geschaltet ist.
    Der Schaumstoff, der dort verbaut ist scheint marode zu sein.
    Kann man nur die Klappen oder den Schaumstoff wechseln?


    Vielen Dank im Vorraus!!!!


    Martin


  • Moin!

    Zur Lampe: Baue doch gleich alle auf LED um. Halogen nimmt doch viel zu viel Strom ;)

    Zur Lüftung: Das Zeug ist alt und löst sich auf. Ob man das braucht? Keine Ahnung :D

    Zum Gummi: Nimm das Kochfeld doch einfach raus ;) Dann sollte das einlegen des Gummis ganz leicht gehen :thumbup:
    Brauchst nur die beiden Flügelschrauben lösen :)

  • Danke für die schnelle Antwort!!!


    Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
    Der Gummi am Herd ist schon ordentlich eingelegt.

    Wir haben schon für alle Lampen LED Ersatz besorgt,
    nur leider fehlt der Gummi um die LED in MR11 Form in die Lampenfassung einzusetzten.

  • Den originalen Ring wird man wohl nur schwer bekommen oder ist extrem teuer. Vielleicht passt ja was aus dem Sanitärbedarf/Dichtung ungefähr.

    Zur Fensterdichtung kann ich nichts sagen. Bei mir sind andere montiert.

    Aber hier im Forum gab es schonmal ein Thema dazu. Die Dichtungen sind entfallen, aber es passen wohl welche von einem Wohnwagen...?

    Stell von der Problemstelle doch noch ein paar mehr Bilder ein.