Kühlbox laüft aber die Sicherung,wo das Steuergerät sitzt, bennt immer durch

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    habe das Problem beim 97ziger Califonia.
    Wenn ich die Sicherung wechsel, läuft die Kühlbox kurze Zeit. Sicherung ist eine 30ziger. Soll ich eine 40ziger nehmen?

    Kann mir hier ein helfen?


    Gruss
    André

    California Coach 2,5 TDI 102PS, Bj. 1997 , California Adventure 2,5 TDI 102PS, Bj. 2000

    Man gönnt sich ja sonst nichts :thumbup:

  • Die Sicherung hat den Sinn die Leitungen zu schützen und damit einen Brand zu verhindern.

    Solange unklar ist ob eine 40er Sicherung da rein gehört lass bitte drin was Du vorgefunden hast.


    http://www.westfaliat4.info/WestfaliaT4Com…geControlWM.pdf

    Laut diesem Datensatz gehört eine 40er rein.

    warten wir was die Detailkenner sagen

    ...und dann stellst du fest , daß das Licht am Ende des Tunnels nur so ein Idiot mit einer Laterne ist !!!


    Gruß

    Pruner

    Einmal editiert, zuletzt von Pruner (10. Januar 2017 um 09:49)

  • Anlaufstrom Kompressor.
    Schau dir mal den Leitungsverlauf an. Nicht, das wir hier über einen Kurzschluß reden.
    Klappe ab, 2 Schrauben raus, Ladegerät ist hinten nur gesteckt.
    Alles ausblasen, sauber machen, Kontrolle ob einer der Kondensatoren am Auslaufen ist.
    Wenn ja, gleiche alle wechseln lassen.

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812

  • Danke, den Leitungsverlauf werde ich mal nachsehen. Ladegerät ist ein neues. ;)

    California Coach 2,5 TDI 102PS, Bj. 1997 , California Adventure 2,5 TDI 102PS, Bj. 2000

    Man gönnt sich ja sonst nichts :thumbup: