Stecker vom Zigarettenanzünder hinter dem Armaturenbrett gesucht, wo ca. liegt der?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo T4 Fahrer,

    ich habe beim Einbau des Armaturenbrettes nach dem Wärmetauscherwechsel
    vergessen den Stecker des Zigarettenanzündes aufzustecken.
    Um nicht alles wieder aus und ab zu bauen,
    würde ich mich über einen Tipp freuen,
    wo in etwa der Stecker zu finden ist.

    Danke für eure Tipps.

    Viele Grüße

    Bullytreter

  • Bullytreter:
    Ich kann zwar deine Frage nicht so ganz nachvollziehen :nixpeil:
    Aber der Stecker ist am Heizungs - bzw Klima- Kabelbaum dran und sollte nicht all zu weit entfernt sein :wacko:
    Den unteren Teil des Schalttafelträgers muss du noch mal ausbauen ,
    und die Blende um die Schalter herum , dass du etwas siehst :S
    Wird eine rechte Fummelei werden 8o

    In dem sinne viel Spaß :thumbup:

    Gruß Wolfram :weg: :brav1: ?( :drive: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :evil:

  • Hallo Naseweis,

    danke für dene Antwort.

    Ich habe mit einem Kumpel das Armaturenbrett ausgebaut um den Wärmetauscher im Gebläsekasten zu tauschen,
    der war undicht :( :(
    Die Aktion hat 10 Std. gedauert....

    Beim Einbau haben wir leider vergessen den Stecker auf den Zigarettenanzünder zu stecken.

    Wollte jetzt nicht einfach wieder anfangen irgendwas abzu bauen.
    Bei dem Scheißwetter brechen nachher nur ünnötig irgendwelche Plastikteile ab.

    Ich werde mal das Klimatronikbedienteil ausbauen und gucken ob ich den Stecker finde.

    Viele Grüße Bullytreter

    Viele Grüße

    Bullytreter

  • Das man mal einen Stecker vergessen kann , war mir klar hab ich auch schon geschafft :whistling:

    Aber nicht zu wissen wo man ihn finde :nixpeil:

    Habe beim Neuaufbau meines Syncro , sehr viel über die Montagereinfolge gelehrt , und mehrere Sachen wieder ausbauen ,
    weil ich den zweiten vorm ersten Schritt gemacht habe :patsch:

    Gruß Wolfram :weg: :brav1: ?( :drive: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :evil:

  • Moin Roland.
    Der kommt aus dem Kabelbaum, der auf der Rückseite vom Armaturenbrettträger befestigt ist und baumelt auch so ziemlich genau in der gegend rum.

    Mach mal die Verkleidung unterm Lenkrad (die mit der OBD Buchse) ab und greif mal in die richtung hinters Armaturenbrett.
    Alternativ unten die Frontblende/das Flaschenfach/was-weiss-ich-was -du-da-hast der großen Mittelkonsole rausnehmen und mit langem Arm nach oben greifen.

    Draufstecken geht ganz gut, wenn man die Moduluhr der Standheizung/das kleine Ablagefach ausbaut.

    ..On the other side I'll see you again..

  • Hallo das eben draußen.

    Bei mir: Am Zigarettenanzünder direkt ist ein Stecker mit 3 Kabeln.
    Die drei Kabel gehen in den Kabelbaum. Nix mehr Stecker soweit ich fühlen konnte

    Gruß

    IIIII IIIII IIIll IIIll IIIll I Nächte im Bus verbracht....

  • Hallo das eben draußen.

    Bei mir: Am Zigarettenanzünder direkt ist ein Stecker mit 3 Kabeln.
    Die drei Kabel gehen in den Kabelbaum. Nix mehr Stecker soweit ich fühlen konnte

    Gruß


    Es ist ein weißer rechteckiger Stecker mit drei Kabeln,
    den musst du hinten auf den Zigarettenanzünder aufstecken.
    Der Zigarettenanzünder selbst hat kein Kabel mit Stecker dran.
    Da sind die drei Steckkontakte fest dran.
    3 Stück flache 6,3 mm Kontakte.

    Viele Grüße

    Bullytreter

  • Ähm ja.
    Der Thread nimmt einen komischen Verlauf ein :lol:
    Hast du eigentlich schon den Stecker draufgesteckt? :Weg:

    Ist ein bisschen blöd, da müssten die Finger etwas dünner und gelenkiger sein.

    ..On the other side I'll see you again..

  • Nein, der Stecker steck noch nicht drauf :(
    Der Buss steht noch in der Garage.
    Brauchte meinen Schönheitsschlaf heute bis 11:30 Uhr,
    im Alter dauert das ja länger bis die Falten weg sind :(
    Wenn das mit Wurstfingern nicht klappt darf meine Frau das machen :D

    Viele Grüße

    Bullytreter

  • Mit einem Hilfsdraht habe ich den Stecker heute an seinen Stammplatz befördert und aufgesteckt.
    Das ging aber einfacher nach dem Ausbau des Klimatronk-Bedienteils.
    Da konnte ich dann von hinten rumgreifen... :D

    Natürlich ist jetzt die Glühlampe defekt :thumbdown:
    Und ich hatte keine als Ersatz :thumbdown:
    Mal sehen wie ich die Glühlampe gewechselt bekomme.
    Da ist doch bestimmt eine 1,2W Gladssockellampe drin?

    Viele Grüße

    Bullytreter

    Einmal editiert, zuletzt von Bullytreter (20. Januar 2017 um 14:32)