Fertig: Unser Umbau von Automatik zum Schalter

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  • Hallo Gemeinde,
    mir steht das gleiche bevor was ihr schon hinter euch habt. Gestern habe meinen Umbausatz bestellt, es soll alles dabei sein was man braucht.
    Schaun wir mal.
    Aber meine Bedenken liegen momentan noch beim Motorsteuergerät. Ich habe gelesen das man im Motorsteuergerät einiges Umprogramieren muss.
    Ich denke da muss ich sicher in eine Werkstatt fahren. Oder wie habt ihr das gelöst????????
    Bin für jeden Tip dankbar.

    Danke schon mal
    Thino

  • Güß dich,
    Halb so wild, dem Motorsteuergerät
    sagst du nur das es jetzt kein
    Automatik mehr ist, sondern ein
    Schalter.
    Einmal in der Motorelektronik,
    Schalttafeleinsatz und im Diagnoseinterface.
    Such dir jemand mit Vcds, der
    bekommt das hin.
    Ansonsten frag, wir bringen dich da durch.

    Einmal editiert, zuletzt von Knochen82 (14. April 2017 um 22:23)

  • Wäre vieleicht interessant, welcher Motor verbaut ist...

    Henk : :S ^^ 714067.png :D ;)verkauft !

    Volvo S80 2,9 R6 204PS


    Audi Q5 2.0 TDI Quattro 170 PS (Frauchens Heiligtum) Kaputt...

    Volvo V50 1,8 125 PS als Ersatz für den Q5...


    Golf Plus 1,6 FSI von Papa ;( ...aber Mama fährt ihn jetzt allein weiter :S

  • Öhm... wo habe ich das überlesen ? Im Profil vom Thino seh ich das jetzt nicht...
    Brille putz...

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    Golf Plus 1,6 FSI von Papa ;( ...aber Mama fährt ihn jetzt allein weiter :S

  • Glückwunsch zur Entscheidung und dem gelungenen Umbau.
    Wie hast du das mit dem Tempomaten gelöst ? Habe auch umgebaut, aber
    nach jedem kuppeln bei eingeschaltetem Tempomaten Jagd die Drehzahl hoch X(

    Gruß Ulli

    In der Ruhe liegt die Kraft - ich bin gaaanz ruhig !!!

  • Da sollte man dann mal den Kupplungsschalter nachrüsten...

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  • Richtig, der Kupplungspedalschalter muss nachgerüstet
    werden. Die beiden Kabel auf den Stecker hinter der Zentralelektrik wo auch das Bremspedal und Gaspedal draufgehen, da sind zwei Steckplätze frei.