Höhere KFZ-Steuer - Inkl. LPG Steuerpetition in #35

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Da war doch was???!!! ;););)

    liebe Grüße!
    Stefan


    T4,........ und besseren Sex hat man auch drin! ;)

    Lasst uns realistisch sein, lasst uns das Unmögliche denken!


    Che

  • Wenn ich mit meiner AVT Pritsche mit 12 Liter Gas fahre ( normaler Durchschnitt )

    Eher untere Kante von dem was möglich ist. Es sei denn, die Pritsche ist immer leer. Mit 2,2t und unter (!) 12l/100km ist man schon nichtmal mehr ein Verkehrshindernis. Dann parkt man. Wenn man einen ACV so bewegt, wie einen AVT der 12l verbraucht, braucht der ACV vermutlich auch nur noch 6-7 l/100km.

    Aber ich finde Birnen auch besser als Äpfel. :D

    Viele Grüße Robert
    477632.png


    Vorsicht!
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus, satirischen Äußerungen und weiteren rhetorischen Figuren enthalten.

  • Nun, dem kann ich nicht ganz zustimmen.
    Das mögen deine Erfahrungen sein, Robert.

    Ich denke, das ich aus dem Forum die meisten unterschiedlichsten T4 unter dem Ar..... hatte und das auch über etliche Km.
    Ich hab früher die Autos vom Kunden direkt abgeholt, von wo auch immer in der bunten Republik.

    Das war noch weit vor der Zeit, bevor manch Dresdner mich einen "Spitzbuben" genannt hatten ( Insider, Robert weis schon bescheid).

    12 Liter braucht man, wenn am Auto alles in Ordnung ist.
    Ist dem nicht so und wenn es nur ein Unterdruckschlach ist, der ne Macke hat, dann braucht man halt mehr.
    Das geht ganz easy bis weit über 20 Liter auf 100 km, je nach Pflegezustand.

    Bei uns in der Kundschaft gibt es einen ACU aus 1995.
    Der Besitzer (@ Kuhraser ) hier aus dem Forum hat alles, aber auch wirklich alles elektrische an dem Fahrzeug neu gemacht.

    Damit hat er im Gegensatz zu vielen anderen richtig Geld in dem Teil versenkt.
    Der ACU ist ein Automat und hat inzwischen über 500 000 km weg und läuft wie die Pest.

    Gasverbrauch, mit Bierfässer hinten drin, Leistungssteigerung und Automatik übersichtliche 15 Liter!

    Ein ACV, der 6 Liter Diesel nimmt, ist genau so teuer wie meine Gaskutsche aus Treibstoffsicht, aber wehe, wenn an dem ACV was nicht passt.
    Dann läuft die Mimose wie ein Sack Nüsse, mit einer Leistungsentfaltung eines AAB.

    Und nein, ich mag weder Birnen noch Äpfel.
    Ich mag Nektarien!!! :D

    Und nun zu dir Stefan!
    Ich kann ja nichts dafür, das du noch aus Benzinzeiten deine Tanknadel angetackert hast, so das der Tank immer halbvoll anzeigt.
    Egal wie viel im Benzintank drin ist.
    :D:D

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812

    Einmal editiert, zuletzt von FWB Group (1. März 2017 um 11:08)

  • Ok, habe verstanden. Ich hab jetzt aus Solidarität mit den Gasfahrern die Petition auch unterschrieben. Bisher erst ca. 12000 Unterstützer, das wird knapp. Eigentlich unverständlich, man stelle sich vor, das Gleiche wäre beim Diesel geplant, das gäbe vielleicht einen Ansturm.
    Gruß FRITZ

  • Dann würde die Hölle aufgehen, das Regierungsviertel brennen und die ganzen verlogenen Politiker.....

    Im Ernst dann bricht alles zusammen. Alleine schon die Versorgung der gesamten Bevölkerung. Die Dieselpreise werden dann natürlich umgelegt. Lebensmittel usw werden zu Luxusgüter.

    Ich hab auch unterschrieben, trotzdem bin ich der Meinung, dass Gas ins Feuerzeug gehört und nicht in KFZ´s.

    Und mir ist ein Turbodiesel mit Schub immer noch lieber, als ein lahmer 4 oder 5ender Benziner im T4.

    Die ganzen alten Benziner im T4 sind doch für die Tonne. Alleine schon Fehlersuche AAC, AAF usw. Aber das ist meine Meinung.

    Bremse erst,wenn Du Gott siehst!!! :D :D :D

  • Erdgas (und daraus abgeleitet LPG) ist als fossiler Brennstoff noch viel länger verfügbar wie Erdöl (also Diesel und Benzin).
    Darüberhinaus emmitiert ein LPG-Auto 80% weniger Stickoxide wie ein Benziner.
    Und der Benziner wiederum viel weniger als ein Diesel.

    Stickoxide, das ist genau das, worum in Stuttgart grade debattiert wird.

    Also sollten wir froh sein um jeden der damit fährt.

  • Hab mir ein neues "Auto" bestellt.......keine Steuern schüssel Reis am tag......


    für die Autobahn einen Turbolader......was will man mehr. :whistling::wacko:



    egal was alle reden und Diskutieren......die Deutsche Berlin Mafia wird uns ausnehmen und den Rest holen sich die abgehalfterten Altersheim Politiker aus Brüssel

    Mein Umbau

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

  • Und der Benziner wiederum viel weniger als ein Diesel.

    Diese Diskussion wird schon lange unterm Deckel gehalten. :wacko:

    http://www.focus.de/auto/news/abga…id_5030582.html


    Ach nee, geht ja nicht um NoX. ;)

    Ein Staat, der sich der Deindustrialisierung, der Rettung der Weltbevölkerung auf Kosten der eigenen Bürger sowie dem Kampf gegen rechts verschrieben, aber ansonsten keine Programmatik hat, ist fertig.

    Einmal editiert, zuletzt von step (1. März 2017 um 14:20)

  • ZItat aus dem Artikel:
    Mit dem Schritt (Einführung von Benzin-Partikelfiltern) setzen die Franzosen die deutsche Konkurrenz unter Druck. Denn formal müssen Benzinmotoren die für Dieselmotoren bereits seit 2013 geltenden, strengen Grenzwerte erst ab Erstzulassung im September 2018 einhalten. Daher verzichten Hersteller wie BMW, Daimler oder Volkswagen bisher auf den Einbau von Rußfiltern in Benzin-PKW", so die Interpretation der "Wirtschafswoche".

    Die verzögerte Festsetzung der niedrigeren Grenzwerte war das Ergebnis einer Intervention der deutschen Bundesregierung bei der EU. Sonst wären die Filter für direkt einspritzende Benziner zeitgleich mit denen für Diesel verpflichtend gewesen. Das wird die Folge intensiver Lobby-Arbeit gewesen sein. Entsprechend verhalten sich deutsche Autokonzerne auch: weiterhin nichts tun, weil es gesetzlich nicht vorgeschrieben ist. Wenn ihnen jetzt die Franzosen in die Parade fahren, selbst schuld. Falsche Strategie gefahren.

  • Zitat

    Gas gehört ins Feuerzeug

    :ks:
    LPG ist ja erstnmal eine Flüssigkeit, wie Benzin und Diesel auch.
    LPG, Benzin und Diesel lassen sich aber nicht verbrennen, es muss erst daraus Gas gemacht werden, was beim LPG fast allein geht durch den Verdampfer. Der Verdampfer ist dafür zuständig, mit Hilfe des Kühlwassers den Aggregatzustand des Autogases vom flüssigen in den gasförmigen Zustand umzuwandeln, damit es anschließend in die Zylinder eingespritzt und verbrannt werden kann. Ähnlich ist es beim Benzin, welches fein zerstäubt wird, damit es es besser und schneller bei der Verdichtungswärme in Gas umgewandelt wird. Das Benzingas wird dann entzündet mit der Zündkerze.
    Wie auch beim Diesel, nur braucht der noch mehr Wärme um den Diesel vergasen zu können, deshalb hat der Motor eine noch höhere Verdichtung. Anders als beim Ottomotor findet die Zündung im Dieselmotor als Selbstzündung statt. Dabei beschleunigen sich die Temperaturen derart, dass schließlich eine sehr schnelle Erhöhung der Temperatur stattfindet. Die Temperatur erreicht innerhalb eines Bruchteils einer Millisekunde nahezu die Verbrennungstemperatur bei der sich das Dieselgas selbst entzündet.

    Also, im Prinzip laufen alle Motoren nur mit Gas. ....und getankt wird bei allen die flüssige Form davon.
    14,7% soll es teurer durch die Steuer werden.....ja dann kommen aber darauf auch nochmals die 19% Märchensteuer......also immer richtig rechnen :thumbup:

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

    Einmal editiert, zuletzt von Multi-Fanfare (1. März 2017 um 16:53)

  • Naja, immerhin konnten sie sich zu dieser Lösung durchringen (die Förderung bleibt bis 2022 erhalten, der Steuervorteil wird aber ab 2019 jährlich um jeweils 3ct/Liter abgeschmolzen). Dass die "fehlende Gegenfinanzierung", wie Schäuble behauptet hat eine Farce ist, war angesichts überbordender Steuereinnahmen und der Verluste aufgrund der Subvention von Dieselkraftstoff unübersehbar. Allerdings konnten es sich das Parlament nicht verkneifen, Erdgas besser zu behandeln (Förderung bis 2026, Abschmelzen ab 2024), obwohl man die Förderung dieser Kraftstoffart eigentlich als gescheitert ansehen kann, wenn man auf die Verbreitung in Pkw-Flotte und Tankstellen über den bisherigen Förderungszeitraum schaut.

  • Das ist aber schon seit Mai des Jahres bekannt ... zumindest in den einschlägigen Journalien veröffentlicht.

    Bundestag Presseveröffentlichung

    Interessant ist folgender Satz:
    Die Linksfraktion begrüßte, dass die Koalition ihr Anliegen aufgenommen habe, die Begünstigung von LPG-Autogas zu verlängern.
    Sie hätte sich aber eine Gegenfinanzierung der Steuerausfälle durch eine entsprechende Streichung von Subventionen für Diesel gewünscht.

    Ich weiß gar nicht wie diese Partei auf das schmale Brett kommt, die Subventionen für Diesel streichen zu wollen.
    Mag ja ein, dass dann durch den Schwerlastverkehr (wohl der Hauptnutzer von Dieselkraftstoff) höhere Steuereinnahmen zu erwarten sind, aber wir hier, mit unseren relativ kleinen Dieseln, schauen mal wieder in die Röhre.
    Immerhin wurde parallel zur Dieselsubvention zwecks Gegenfinanzierung die Kfz-Steuerlast für Dieselfahrzeuge erheblich erhöht, deutlich über die Sätze der Ottomotor-Fahrzeuge.

    Würde man also die Dieselsubventionierung streichen, wäre eine erneute Petition fällig, das entweder diese Subventionierung beibehalten, oder die deutlich höhere Besteuerung der PKW-Dieselfahrzeuge angeglichen wird.

    Dass die Politiker (egal welcher Partei) immer so einseitig denken und meinen das Volk verdummen zu können. Unglaublich :thumbdown:

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

    Einmal editiert, zuletzt von axelb (21. Oktober 2017 um 13:34)