Tacho Umbau auf Blau :)

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Freunde des Busses,
    Einige von euch werden es sicherlich mal gemacht haben einen 97er auf Blauen Tacho umgebaut =)
    Ich habe angefangen und feststellen dürfen das ich nen Tacho und nen Kabelbaum von CAN BUS Fahrzeug habe,
    also Bucht aufgemacht nach nem CAN BUS DONGLE gesucht und gefunden.
    Ich habe nun den Kabelbaum verbaut und festellen dürfen das mein Tacho funktioniert in Allen Funktionen bis auf den Drehzahlmesser also schnell im regal gekramt Tacho vom Golf 4 rein und er geht...
    kann es sein das der Kabelbaum den ich gekauft habe nur für 4Zylinder Fahrzeuge ist und somit das Drehzahlsignal NICHT reicht für den 5Zylinder?
    Vielleicht hat es einer hier schon durch und kann mir tatkräftig zur seite stehen