Das alte Leid, Bonocar Ausstellfenster Ersatz für Cali

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo liebe T4-Gemeinde,
    bei meinem Cali macht das Ausstellfenster über dem Küchenblock langsam aber sicher schlapp.
    Die Plexiglasscheibe ist verformt und es tritt minimal Wasser ein. Jetzt benötige ich Ersatz.
    Von den Ausschnittmaßen passt vermutlich das Seitz S4 (1000x450).
    Das S4 hat aber im Vergleich zum original Bonocar- Ausstellfenster einen sehr dicken Innenrahmen, der vermutlich bei Wiedereinbau der Küchenzeile mit dem sich daran befindlichen Lüftungsgitter kollidiert. (wollte ein Nachschneiden/Anpassen der anliegenden Bauteile vermeiden)


    Hat jemand schon ein S4 im Cali über dem Küchenblock verbaut und kann Auskunft zu der Passgenauigkeit geben? ...oder gibt es Alternativen,die nicht mit brauner Plexiglasscheibe aufwarten?

    Bin für jeden Hinweis dankbar ;(

    Gruß Andreas alias H.F. :D

  • Moin,

    du kannst das Fenster gegen ein Schiebefenster tauschen. Da ist es eigentlich auch egal ob es isoliert ist oder nicht. Bei Den Iso Schiebefenstern ist nur der feste teil doppelt, das Schiebeteil ist einfachverglast.

    Das wäre eine Möglichkeit. Oder versuchen ein gebrauchtes Aufstellfenster zu bekommen.

  • Hallo Marc,
    danke für deine schnelle Antwort. Isolierung sehe ich auch nicht so als das Problem. Aber bei Regen hat das Ausstellfenster klare Vorteile. Das kann dann trotzdem offen bleiben.
    Schonmal von jemandem gehört, der das S4 oder etwas ähnliches verbaut hat?

    Gruß Andreas

  • Aber bei Regen hat das Ausstellfenster klare Vorteile.


    Naja...Wir haben dann die Markise einige cm rausgefahren und die Schiebetür auf und vorne Climair drin. Natürlich gibts noch die Aufstellfenster im HD und die Luke.

    Auch das Aufstellfenster kann man nicht alleine unbewacht auflassen. Das Schiebefenster mit Belüftungsblech (regnet nicht rein) ist verriegelt ;) Und man kann während der Fahrt lüften :thumbup: