Schiebefenster fuer T4 Carthago v 2002 gesucht

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo das T4 Forum

    Wuerde mich freuen, wenn ihr uns Bescheid sagen könnt, falls ihr was von so einem Fenster hört:

    Es geht um das Schiebefenster (Doppelschicht plexi) eines Seitz/Dometic Fensters, das fuer das 2002 Modell an Carthago geliefert wurde.

    Bei Seitz/Dometic "darf" ich nicht anrufen, weil ich keinen Dealer Status habe. Bei den Händlern heisst es, es gibt dieses Fenster nirgendwo mehr und ich muss ein anderes Loch in den Bus bauen, damit ein anderes Fenster passt. Das ist sehr, sehr teuer.

    Vielleicht weiss ja irgendwer von einem Lager oder einem Fahrzeug, das so ein Fenster hergeben wuerde. Wir suchen schon seit einem Jahr. Danke!!!

  • Da hat Kollege Nobbe aber sowas von Recht!

    Dieser Thread ist extra oben angepinnt:
    Wichtig! Carthago Malibu: Seitz Fenster defekt? Update: Fenster eingebaut

    Das Fenster hat das Nennmaß 1050 x 480. Und ist als Schiebeversion schon lange nicht mehr erhältlich. Wende dich an Carthago, starte eine Aktion - und evtl. lassen sie nochmal einen Schwung nachproduzieren. Aber sowieso nur als Ausstellfenster. Ich würde evtl. auch noch eins nehmen und dann gegenüber in der "Küche" einbauen.

  • Vielen Dank fuer's Verschieben, - wusste wirklich nicht, wo das hingehört.

    Habe an Carthago geschrieben, - aber da hatte ich schon mal kein Glück.

    Vielen Dank fuer den anderen Thread. Also bei 20 als Mindestanzahl fuer eine Neubestellung sollten wir das ja zusammenbekommen. Bei 100 muss man wirklich auf die "neues Loch" Variante umsatteln. Vorschläge, wer das noch macht, zwischen Mainz und Mannheim, nehm ich gern entgegen. Vielen Dank fuer die Posts.

  • Update:
    Nach wochenlangen Versuchen, mit der Firma Carthago in Kontakt zu treten, gebe ich dieses Projekt auf.
    - Telefonisch kommt man nur an den AB. Dort hinterlässt man Nachrichten. Niemand ruft zurück. Auch auf Emails und fb Postings wurde nicht reagiert.
    - Es besteht nicht mal das Verständnis, dass man als Konsument Unterstützung braeuchte, mit deren Expertise, um einen Neu-Kauf von Fenstern anzuleiern, selbst wenn man das über Crowd-Funding gebacken bekommt. Die Händler sagen, das war eine Sonderanfertigung fuer Carthago, nur Carthago könnte die Neubestellung machen. Carthago sagt, man muss zu den Händlern gehen wie Reimo und die sollen einen Neukauf anleiern.
    - Ich bin letztendlich nur durchgekommen, weil ich den Verkauf angewählt hatte und nicht den Kundendienst.
    - Zu der Info, dass es die Firma, die die Fenster produzierte, nicht mehr gibt, sagte ich, dass auf dem Fenster ja Seitz (jetzt Dometic) stehe. Er meinte, dann wäre es kein Original-Fenster mehr. Das bezweifle ich.
    - Ich finde, es wäre eine Chance gewesen, dass die Marketing Abteilung von Carthago sich dessen annimmt, damit nicht lauter Leute rumrennen, die sagen, nur ja keinen Carthago.
    - Hier die bittersüßen Antworten. Ich soll eine schoene Reise in meinem Carthago Auto haben, wo doch kein Fenster. Die haben echt keinen Schimmer, die Herrn, wie man mit Kunden umgeht. So nicht.


    Danke dennoch an die Antworten hier im Forum. Grüße!


    Hier die emails:


    "...die Zulieferfirma ist 2008 in Insolvenz gegangen.
    Ein Nachfolgeprodukt ist uns nicht bekannt.

    Somit stehen keine Ersatzteile mehr zu Ihrem Fahrzeug aus unserem Haus zur Verfügung.


    Ich wünsche Ihnen allzeit schöne Reisen mit Ihrem Malibu."



    "...hier macht es keinen Sinn, mit Ihnen telefonischen in Kontakt treten.
    Weder wir noch die Firma Reimo sind in Pflicht Sie mit Ersatzteilen zu versorgen.

    Hier muss ich Sie auch nicht an einen anderen Handelspartner verweisen, sondern könne Sie nur selber aktiv werden bezüglich Ersatzteile und Einbauten.

    Wie schon in der ersten Email erwähnt, haben wir für Ihr Fahrzeug keine Ersatzteile mehr vorrätig, und werden auch für die Modellreihen T3 und T4 keine Ersatzteile mehr in unser Lieferprogramm aufnehmen."

  • Ganz ehrlich, was anderes habe ich leider nicht erwartet. Für die ist der Malibu ne olle Karre.
    Wir müssen uns halt selber Lösungen einfallen lasssen, wenn wir Probleme mit unseren Malibus haben. Ich mag meinen trotzdem, und werde ihn sicher auch noch ne Weile fahren.
    Dennoch, der E-Mail-Verkehr war wohl ganz schön drastisch.

  • Als Nachtrag: Neue-alte Schiebetuere ist nun eingebaut, mit Standardfenster. Thema also erledigt. Danke fuer die Infos! lg