Eßtisch für California Exclusive

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Einen schönen guten Abend,

    seit etwa einer Woche bin ich nun auch stolzer Besitzer eines California Exclusive (Bj 1996).

    Der Vorbesitzer ist mit dem Auto leider nicht super pfleglich umgegangen ... aber ich bin gerade dabei ihn wieder auf Vordermann zu bringen.

    Das Forum hier hat mir schon den einen oder anderen guten Tipp gegeben (Stichwort: grüne Plakette für den ACV z.B.).

    Jetzt habe ich festgestellt, dass leider der Eßtisch fehlt.

    Ich würde ja gerne einen in Kaktus Optik ergattern - würde mich aber kurzfristig auch erstmal mit einer Alternativlösung zufrieden geben.

    Hat jemand eine Idee welche alternativen Tische ggf. passen könnten? Oder hilft da nur Ebay Suchanzeige ... und warten, warten, warten?

    Danke & Viele Grüße

  • Ähm ... vielleicht stellst Du Dich und Dein Auto hier erst einmal vor,
    am besten mit ein paar Bildern und Angaben zum technischen Umfeld,
    dann fällt das mit den Empfehlungen auch ein wenig leichter.

    Eßtisch in Kaktusmuster ... dazu fällt mir so auf Anhieb nämlich gar nichts ein.
    Es ist wohl zu vermuten, dass Deine Sitze im Kaktusmuster sind und Du nun den farblich passenden Tisch dazu suchst, oder?

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)


  • Hallo nochmal,

    Ähm ... vielleicht stellst Du Dich und Dein Auto hier erst einmal vor,
    am besten mit ein paar Bildern und Angaben zum technischen Umfeld,
    dann fällt das mit den Empfehlungen auch ein wenig leichter.

    Bilder sind noch keine gemacht worden - das passiert besser erst, wenn ich mit dem Auto fertig bin bzgl. Renovierung :)
    Ansonsten handelt es sich um ein 96er California Exclusive mit dem ACV Motor (2,5 Liter, 75KW) - und er hat fast 290.000km erleben dürfen.

    Eßtisch in Kaktusmuster ... dazu fällt mir so auf Anhieb nämlich gar nichts ein.
    Es ist wohl zu vermuten, dass Deine Sitze im Kaktusmuster sind und Du nun den farblich passenden Tisch dazu suchst, oder?

    Die Sitze sind im Kaktusmuster und der kleine Tisch ebenfalls. Es scheint, als hätte der große einzuhängende Esstisch ebenfalls Kakteen als Muster - ich habe da ein Bild im Netz von gefunden. Meine Vermutung ist, dass dieser der fehlende passende Eßtisch wäre.

    Wie gesagt, behelfsmäßig würde ich auch jeden anderen wählen, so er denn in die Wandleiste und Bodenschiene passt.

    Vielleicht fehlen mir auch einfach die richtigen Google Begriffe 8) Ich lasse mich da gerne aufschlauen.

  • ... das Teil ist nur im CE verbaut.

    Das Du so was gebraucht bekommst, tendiert gegen 0, da so gut wie keine CEs legal geschlachtet werden.

    Ev. mal bei VW Clasic Parts nachfragen, dann dürfte so was aber um die 250€ kosten.

    Das Teil nachzubauen wird einfacher sein, wenn du den Tisch unbedingt brauchst.

    Mein Vater fährt das Teil schon seit 3 Jahren umsonst durch die Gegend und hat es noch nie gebraucht. ;)

    Das Teil macht eigentlich nur Sinn, wenn du auch den Zubehöhr Satz für die Erweiterung als freistehenden Ausentisch hast, der ist aber noch seltener. :sleeping:

    MfG der Kay

  • Hi,

    ich nenne den Tisch immer Bügelbrett,da die Breite ein Witz ist!
    Benutzt wird er nur im äußersten Notfall,ansonsten wird ein Rolltisch unter der Markise aufgebaut.

    Gruß Matthias

  • ich habe da ein Bild im Netz von gefunden

    Moin TomCat84 !

    Das Foto stammt von mir.

    Wie Matthias schon schreibt, ist die Nutzfläche des Originaltisches überschaubar.

    Deshalb habe ich aus beschichtetem Pappelsperrholz als Meterware einen größeren Tisch angefertigt und mit Kantenumleimer versehen.

    Das Problem: Er passt dann nicht mehr in die Originalhalterung in der Kleiderschranktür.

    Die Original Tischplatte habe ich noch da, allerdings ohne den Fuss und die Wandschiene, die benötigte ich ja für den Nachfolger.

    Die Tischplatte mit Kaktusdesign kann ich verkaufen.

    Falls Du nichts anderes findest, melde Dich einfach per PN bei mir. Bis Ende April bin ich allerdings nicht handlungsfähig, da im Urlaub.

    Salve! Don Castillo


    PS: Hier ist die Beschreibung des Umbaus

    https://www.t4forum.de/board19-techni…mobil%E2%80%9C/

    SALVE ! Don Castillo

  • Wir haben unseren großen Tisch auch nur sehr selten in Benutzung. Meistens sitzen wir vor dem CE an unserem Rolltisch. Grundsätzlich wäre es natürlich super ihn zu haben, für den Fall der Fälle. Wobei ich sagen muss über das Design lässt sich streiten. :rolleyes:

    Glaube die Erweiterung waren diese gekreuzten Beine um die Platte auch draußen als Tisch benutzen zu können.


    Westfalia Tisch umbauen für draussen


    Gruß, Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von loyd (19. Februar 2017 um 13:39)

  • .... hat es noch nie gebraucht. ;)

    Das Teil macht eigentlich nur Sinn, wenn du auch den Zubehöhr Satz für die Erweiterung als freistehenden Ausentisch hast, der ist aber noch seltener.

    Im Gegensatz zu Kays Vater benutzen wir den Tisch total oft und möchten ihn nicht missen. Für draußen haben wir noch einen zweiten Tisch.
    Wenn unserem Bus der Originaltisch fehlen würde, würden wir an seine Stelle einen klappbaren Campingtisch stellen, der in der Höhe zu den Sitzen passt.

    Liebe Grüße von Beate
    Ich seh nicht gut, dafür hör ich schlecht. 8o

  • Hallo zusammen,

    da habe ich ja eine Menge neue Anregungen bekommen was das Thema Tisch angeht. Ich werde mir mal die Selbstbauanleitungen anschauen.

    Bei VW Classic Parts habe ich mal angefragt - ich gebe mal Bescheid, wenn die sich zurückmelden.

    Holger: So klein ist die Welt. Ich hoffe, es ist Ok, dass ich dein Bild zur Illustration verwendet habe. Vielleicht komme ich auf dein Angebot mit der Tischplatte zurück.

    Danke für die tolle Unterstützung. Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht von Bauteilen und Teilenummern für die Camping Ausstattung im CE? Es fehlt beispielsweise bei meinem das Vorderteil bei einem der Fächer unter der Sitzbank. Aber wie zum Teufel findet man so etwas bei Google?

  • So, nur der Vollständigkeit halber - falls mal jemand Anderes einen neuen Tisch braucht.

    Die Platte mit Anbauteilen (Teilenummer: 701070300H) gibt es bei Volkswagen Classic Parts für €289,- 8| ;(

    Das Tischbein (Teilenummer 701070304D) ist nicht mehr lieferbar.

    Allerdings gibt es einen Teilehändler http://autopartmaster.com bei dem das Tischbein für ca. 100 US$ zu haben ist. Das Büro ist in Lettland und ein Lager in der Ukraine ?( (Ist ja vielleicht nicht zwangsläufig dramatisch ... aber irgendwie wäre mir ein Händler in Westeuropa lieber)

    Habt ihr von dem Laden schonmal etwas gehört oder dort erfolgreich/erfolglos bestellt?

  • Moin,

    bei den Preisen und windigen Versandwegen lohnt es sich doch eher hier und da mit Geduld bei eBay und Kleinanzeigen zu schauen..?
    Hier wird gerade der Fuß (mit Tisch dran...) versteigert, ich könnte mir vorstellen das ist der gleiche bzw. die gleiche Höhe wie beim Exclusive..? Die "Einrast-Schienen" könnte man dann vlt. ja auch nutzen..


    Ebay Versteigerung Cali Tisch

    Mario

    Einmal editiert, zuletzt von MABBOC (24. Februar 2017 um 07:00)

  • Hallo Mario.

    danke für den Link. Würde der Tisch denn auch in einen California Exclusive paasen? Der Originaltisch hat ja z.B. eine andere Aufnahmeleiste zum Einhängen an der Wand...

    Danke & Viele Grüße

  • Hallo noch einmal,

    ich bin ja nach wie vor auf der Suche nach dem Esstisch. Die Platte gibt es bei Vw Classic Parts zu bestellen.

    Lt. Email von einer Kundenberaterin ist die dazu passende Stütze 701070304D nicht lieferbar.

    Jetzt habe ich von jemandem den Hinweis bekommen, dass die Stütze 701070304A auch passen würde. Auf den Zeichnungen sehen die beiden völlig identisch aus. Es ist ja auch die gleiche Nummer nur mit einem anderen Buchstaben. Ist das wirklich das gleiche Bauteil? Und was bedeuten gleiche Teilenummern nur mit unterschiedlichen Buchstaben?

    Danke für Eure Hilfe im Voraus!

    Einmal editiert, zuletzt von TomCat84 (15. März 2017 um 20:31)