Schiebedach im vorderen Bereich nachrüsten

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • ERGÄNZUNG:

    Gestern beim VW-NFZ direkt vor Ort gewesen:

    Die Anschlußstecker vom Original-VW-Kabelbaum

    fürs Schiebedach folgen demnach einem Farbcode:

    Hellbraun für Türkontakt,

    rot UND dunkelbraun angeblich für Masse,

    und grün für Zündung.

    Kann das jmd. bestätigen, hat das so seine Richtigkeit?

    Danke vorab.

  • So, Stecker passen in das Steckerbord oberhalb des Sicherungskastens,

    aber nur 3 finden dort gemäß Farbcode u. Steckschuh-Geometrie ihren Platz:

    Hellgrün, hellbraun und rot:

    Wohin muß der Braune, sein Stecker hat eine andere Geometrie, und es ist auch gemäß Farbcode auf der Oberkante des Steckerbords nichts in "braun" aufgeführt,

    der separate unbelegte braune Steckschuh auf Bild 1 am li Bildrand paßt für Stecker braun leider auch nicht.

    Was tun, um den Kabelbaum korrekt anzuschließen, s.a.Bilder v.14.09.19,

    ich bitte um Eure Ideen und Empfehlungen :/.

    s.hier:DSCI0242.JPGDSCI0241.JPG

  • Hi,

    Rechts am der Zentralelektrik iat dee Massestern, da könnte wohl der braune Stecker passen...

    Außerdem hat die obere Reihe (das ist der sogenannte Leitungsverteiler) auch noch eine Rückseite mit Steckplätzen, ich meine da iat auch etwas dabei, was vorne nicht aufgeführt ist.

    Tkol ist m.E. ebenfalls braun...

    Die T4-Wiki hilft dir bestimmt weiter.

    Grüße und DAnk

    Klaue nicht...
    ..... der Staat hasst Konkurrenz!!!

    620786_5.png

    Denn Ihr werdet feststellen, dass wer Bus fährt, mehr fährt, denn die Fahrt im Bus ist mehr wert. (Triplewanker am 16.09.2016)

    :thumbup: Bulli Days: 2014 #265; 2015 #059; 2016 #062; :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von ElCravale (23. September 2019 um 18:50)

  • Hallo Axel, ist das Schiebedach noch zu haben.

    Ähm ... nein ... das hat schon vor gut 3 Jahren den Besitzer gewechselt.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)