Reifenempfehlung für 18 Zöller erbeten

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach Sommerreifen der Dimension 245/45 R18 für meine AZEV LS. Welche Reifen könnt ihr mir empfehlen? Hatte bisher oft Contis, bin gerade über die Dunlop Sport Maxx RT2 gestolpert, sind laut EU Label deutlich leiser wie z. B. die Conti PremiumContact 6. Zusätzlich ist der Dunlop beim Spritverbrauch besser eingestuft...

    Was könnt ihr empfehlen?

    10.1999 - 09.2007 AAB Kombi Bj. ´92 LR
    08.2009 - 04.2013 ACV Kasten Bj. ´97
    02.2015 - dato AXG Multivan "Last Edition"
    07.2017 - dato AXL Multivan (Syncro)

  • Habe mit den Dunlop keine eigenen Erfahrungen,
    habe aber in verschiedenen Foren immer wieder über frühzeitige Sägezahnbildung,
    sowie fragwürdige Eigenschaften bei Nässe, besonders beim Rain Maxx :!: (Edit: mit Uniroyal verwechselt) gelesen.
    Aber Versuch macht klug. Die kosten ja nicht die Welt. ;)

    Hier z.B.: Erfahrungen mit 245/40 R18 Dunlop Sportmaxx RT ...

    Ich habe im Sommer Maxxis Premitra HP5 in 225/55R17 mit Maxxis 5-Jahres- GARANTIE und bin sehr zufrieden. :)
    Gibt es auch in 245/45R18:Sommerreifen 245/45 ZR18 100W Maxxis Premitra HP5 XL

    Edit: Auf die EU-Labeleinstufungen würde ich nichts geben.Die werden nicht unabhängig ermittelt. Die erteilen sich die Hersteller selbst nach eigenen Tests auf eigenen Teststrecken.
    Selbst ein LingLong für 50€ hat Kraftstoffeffizienz C und Nasshaftung B : 4x Sommerreifen Linglong GREENMAX 245/45 R18 100W XL BSW :D

    5 Mal editiert, zuletzt von Vasco Da Gama (21. März 2017 um 22:49)

  • Hätte eine Anti-Empfehlung:
    Hankook EVO V12 :thumbdown:
    Nach 2 Saisons und 18.000km total fertig...

    Nach 3 Saisons und 12000 km wie neu, so unterschiedlich kann es sein.
    Ist schon der 3 Satz Hankook, würde sie immer wieder nehmen.

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Nach 3 Saisons und 12000 km wie neu, so unterschiedlich kann es sein.
    Ist schon der 3 Satz Hankook, würde sie immer wieder nehmen.

    Besonders ärgerlich da mein CE fast nur Langstrecken fährt. Vorher hatte ich Dunlops die hielten wirklich ewig. Ok als CE ist er immer mit recht hohem Gewicht unterwegs aber der Hankook-Reifen hatte natürlich die passende Freigabe. Dann sollte das Gewicht für den Reifen auch kein Problem sein.

  • Mit Continental Reifen habe ich auch nur gute Erfahrungen gemacht, da macht man sicher nichts verkehrt.
    Auch über Michelin, Pirelli und Goodyear kann ich aus eigener Erfahrung nichts schlechtes sagen.

    Interessant wird es ja eigentlich erst, wenn man günstigere Reifen finden möchte, bei denen man keine nennenswerten Abstriche bezüglich Peformance und Haltbarkeit machen muss.
    Dazu sollte man bestenfalls auf Erfahrungen mit der gewünschten Reifen-Dimension auf dem baugleichen Fahrzeug hier aus dem Forum zurückgreifen können.
    Dazu könnte man hier mit der Suche einiges finden. Bei 245/45/18 gab es z. B. einige zufriedene Nutzer von Nexen N6000.

  • Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach Sommerreifen der Dimension 245/45 R18 für meine AZEV LS. Welche Reifen könnt ihr mir empfehlen? Hatte bisher oft Contis, bin gerade über die Dunlop Sport Maxx RT2 gestolpert, sind laut EU Label deutlich leiser wie z. B. die Conti PremiumContact 6. Zusätzlich ist der Dunlop beim Spritverbrauch besser eingestuft...

    Was könnt ihr empfehlen?

    Bleib beim Dunlop Sport Maxx RT2, den habe ich mir gestern grade gekauft in 225/45 ZR17 XL94 .mit MFS Felgenschutz..phantastisch. :thumbup: Bisher bin ich diesen Reifen nur 80 Kilometer gefahren, aber die ersten Ergebnisse überzeugen mich. Der Reifen ist sehr ruhig. er hat grossen Halt in schnell gefahrenen Kurven, noch mehr wenn sie warm gefahren sind. Bei trockenen Bedingungen - wie Klebstoff. Regen war noch nicht.

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

    2 Mal editiert, zuletzt von Multi-Fanfare (16. März 2017 um 15:07)

  • Besser ist der Nexen N8000 XL wohl. Den hab ich auch seit letztem Jahr: TOP! Leise, gute Haftung, im Tests empfohlen und für 72€ incl . Versand bei f1, ein apsoluter Schnapper!

    Jau, ich habe auch auf beiden Fahrzeugen den NEXXEN drauf, auf dem Bus den 6000er und auf dem TT den 8000er.

    Kann ich nur weiterempfehlen. :thumbup:

  • Ich fahre zwar 235/50R18 aber auch mit Hankook Reifen und das mittlerweile 2 Seasons mit mehr als 25tkm. Dieses Wochenende kommen sie zur 3 Seasons drauf und ich bin sehr optimistisch das sie die auch locker schaffen. Ich kann nix schlechtes berichten, bei Trockener sowie auch bei nasser Straße gut, sind nicht laut und großen Verschleiß konnte ich auch nicht feststellen. Ich würde sie wieder kaufen.

    Beste Grüße!

    Tom

  • Nach 3 Saisons und 12000 km wie neu, so unterschiedlich kann es sein.
    Ist schon der 3 Satz Hankook, würde sie immer wieder nehmen.

    Olaf, bei deiner Fahrleistung musst Du aufpassen das die Pneus nicht porös werden.... :D
    Wenn dein Abgasrohr vom Zuheizer noch Originalform hätte, hättest da wahrscheinlich mehr Verschleiß durch Gummischmelzung als Abrieb beim Fahren!!! :brav1:

    Grüße aus Celle

  • Danke schon mal für eure Beträge, habe mich noch nicht entschieden. Was ich auf alle Fälle möchte ist ein "gescheiter" Felgenschutzrand. Gebe bescheid, wenn ich mich entschieden habe....

    10.1999 - 09.2007 AAB Kombi Bj. ´92 LR
    08.2009 - 04.2013 ACV Kasten Bj. ´97
    02.2015 - dato AXG Multivan "Last Edition"
    07.2017 - dato AXL Multivan (Syncro)

  • Hallo,

    ich habe den Uniroyal RainSport 3 in 235 / 45 R17 als Sommerreifen drauf und finde den sehr gut.
    Den gibt es auch in 245/45 R18 100Y XL mit Felgenrippe. Ok der kostet etwas mehr als ein Nexen aber ich werde den wieder kaufen.

  • Danke schon mal für eure Beträge, habe mich noch nicht entschieden. Was ich auf alle Fälle möchte ist ein "gescheiter" Felgenschutzrand. Gebe bescheid, wenn ich mich entschieden habe....

    Beim Dunlop Sport Maxx RT2 ist der Felgenrand vollkommen im Gummi des Reifen ...ist ja mit Felgenschutz. bevor du da die Felge an die Bordsteinkante kommt, ist erst das Gummi da. :thumbup:

  • Hallo,

    ich habe mal ne Frage die in die Richtung der Reifendimensionen hier geht.

    Ich habe als Sommerreifen 235/45 R17 Uniroyal Rain Sport 3 ( waren bei meinem T4 Caravelle dabei ) und ich wüsste gerne mit welchen Reifendruck ich fahren muss ?
    Ich hatte die Reifen kurz nach dem T4 Kauf letztes JAhr auf Winterreifen gewechselt und möchte die Sommerreifen am Samstag wieder drauf machen, habe aber keine Ahnung was für nen Reifendruck ich brauche.

    Viele Grüße
    BulliNox

  • Welche Achslast hat dein Bus vorne?

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive: