Die Differentialsperre vorn verbessert deutlich die Fahrt durch schwieriges Terrain (Schnee, Schlamm)

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
Wir haben zu Testzwecken das Einbinden von Grafik ohne https erlaubt. Bald wird es wieder erzwungen.
Bitte passt eure Links an.
Spritmonitor(z.B.) ist auch über https erreichbar und Firefox meckert dann nicht mehr.
Also statt
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/83...
https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/83...
  • Wegen Getriebe ein und Ausbauen kannst du ach zu mir kommen 8o


    EDS hat bei eingelegter Sperre keine Notwendigkeit zu regeln :thumbup:

    Gruß Wolfram :weg: :brav1: ?( :drive: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :evil:

  • ist es zu empfehlen auf die 111er Wellen umzubauen oder reichen die 75er auch von der Dauerfestigkeit? Wer hat den von denen, die Umgebaut haben (6er Gang, 6:1 Untersetzung, auch ohne Sperre) jemand die 75er behalten und hat damit keine Probleme?


    Mein Rückwärtsgang hackt schon deutlich, muss immer die Kupplung kommen lassen, damit er rein geht. Ist auch etwas schlimmer geworden, seit ich den Bus habe. Könnte also sein, dass ich irgendwann das Getriebe überholen lassen muss. Dann würde sich der Umbau ja quasi aufdrängeln... :D daher sammel ich schonmal Info´s...

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    Henry Ford

  • Also mir worde empfohlen bei Sperre auf die großen Flasche umzubauen , am Ende war es meine Entscheidung diese zu nehmen 8o

    Gruß Wolfram :weg: :brav1: ?( :drive: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :evil:

  • Ich fahre über 500nm seid fast 5 Jahren und ca. 160tkm mit den kleinen inneren Gelenken. Die originalen hatte ich bei ca. 300...350tkm Gesamtlaufleistung gegen andere gute gebrauchte aus meinem Lager getauscht. Bisher gab es noch keine Probleme.

    :thumbsup:

    MFG
    Ron and the Dogs


    retrocampers


    Aktuelle Fuhrpark...


    Ford Transit MK1 -67
    T3 Joker -87
    T3 Atlantic -90
    T3 Lyding ROG II -86
    T4 CE syncro -00


    Kommt noch mehr! ^^

  • Hallo,


    habe in meine Bus das Eurotuning Getriebe mit VA-Differenzialsperre und den 111 KW Antriebwellen.

    Ich fahre auch die 6 zu 1 Ubersetzung, darum habe ich auch die anderen Antriebswellen genommen.

    Habe es bis heute nich bereut. Fahre das ganze seit Mai 2018.


    Mit Busgrüßen

    oelfix