Neues Schloss für California Exclusive Wertfach

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    ich habe am Wochende endlich das Schloss aus dem Wertfach ausgebaut - die Schlüssel sind schon lange verloren. Leider trat kein unerwarteter Schatz zu Tage :)

    Da die Vorbesitzer schon versucht hatten, dass Schloss aufzubohren ist es völlig hin.

    Habt ihr eine Ahnung, welches Schloss man dort als Ersatz einbauen kann? Unter der VW Teilenummer ist es leider nicht lieferbar.

    Danke für Eure Hinweise & Viele Grüße

  • Mach mal ein Foto von dem Schloss von hinten. Durchmesser Bohrung wird benötigt.
    Ich tippe auf ein normales "Spindschloss" bzw. "Briefkastenschloss" - mit einer U-Feder oder Mutter von hinten arretiert.
    Bzw. irgendwas, wo hinten auf die Zylinderachse ein Verriegelungsbügel geschraubt werden kann. Wenn handwerklich begabt, kann man so was auch neu machen falls der Schließzylinder länger ist.

    Gruß, RalphCC

  • Ist ein sehr einfaches Schloss. Kannst auch zum Schlüsseldienst in deiner Nähe fahren und einfach eins probieren und da kaufen.

    Das habe ich mir auch gedacht ... mit der Ergebnis, dass der gute Mann nicht weiß, wo er ein dazu passendes Schloss herbekommt. Angeblich hat das eine besondere/unübliche Form ... ?(

  • Mach mal ein Foto von dem Schloss von hinten. Durchmesser Bohrung wird benötigt.
    Ich tippe auf ein normales "Spintschloss" bzw. "Briefkastenschloss" - mit einer U-Feder oder Mutter von hinten arretiert.
    Bzw. irgendwas, wo hinten auf die Zylinderachse ein Verriegelungsbügel geschraubt werden kann. Wenn handwerklich begabt, kann man so was auch neu machen falls der Schließzylinder länger ist.

    Und das Schloss ist erstmal beim "Experten" geblieben, da er es mit zu seinem Händler nehmen wollte. Ich werde es wohl wieder abholen müssen um es zu vermessen.

  • Sonst schmeiß das Fach doch raus...passt eh kaum was rein und kostet Platz.
    Zudem lässt es sich auch nur bei kompl. geöffneter Schranktür vernünftig öffnen...


    ...hab ich auch gemacht. Doch Original ist Optimal- sagt mein Schrauber :P , falls du Interesse an Klappe und Schlüssel hast, tacker mich mal an, für Versandkosten als Päckchen schick ich dir das zu..

    IMG_1538.JPG


  • ...hab ich auch gemacht. Doch Original ist Optimal- sagt mein Schrauber :P , falls du Interesse an Klappe und Schlüssel hast, tacker mich mal an, für Versandkosten als Päckchen schick ich dir das zu..

    IMG_1538.JPG

    Perfekt - vielen Dank. PN ist raus :thumbup: