[Abgesagt/verschoben] Interesse am Basteltreffen am nn.nn in HH-Billbrook bei Nic / Fa. Zweistein?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • oder wie ist das? ich fand das Treffen sehr geil und würde gern sowas wieder erleben. ich fand es viel schöner als die üblichen Treffen wo nur Burgen gebaut werden und man sich als ausserstehende doch sehr schwer wirklich Anschluss findet.

    Viele der Sachen die die Leute auf dem Treffen gemacht haben sind doch auch ohne grosse Werke machbar, klar Werkzeug braucht es immer aber das geht doch auch ein bisschen amubulanter. Würde mich freuen wenn man sowas wieder auf die Reihe bringen könnte.

    in dem Sinne. Rieke

  • ich fand es viel schöner als die üblichen Treffen wo nur Burgen gebaut werden


    es gibt ernsthaft Treffen, auf denen nur Burgen gebaut werden ?(
    Ich kenne nur Treffen, auf denen man durch viele "Türen" zu jedem Grüppchen vordringen und sich dazu setzen kann. :S

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Hi,

    wenn man das Feedback bekommt das es schwierig ist in die Gemeinschaft zu kommen dann würde ich den Ball nicht zurückspielen sondern ernsthaft aufnehmen und mir überlegen wie ich Forenmitglieder die noch nicht alle kennen gut integrieren kann. Das kann eine große Tafel zum Frühstück oder Grillen sein auch gemeinsame Aktionen können helfen. Gerade das T4Forum war immer eine sehr offene Gemeinschaft und das sollte man auch weiter aktive pflegen. Mein Eindruck auf einigen Treffen war auch das sich "verrammelt" wird.

    Gruß Frank

  • dann würde ich den Ball nicht zurückspielen sondern ernsthaft aufnehmen und mir überlegen wie ich Forenmitglieder die noch nicht alle kennen gut integrieren kann.


    Tja, dann werde ich das in Stove mal beobachten.

    Ich weiß meistens schon vorher, wen ich auf einem Treffen ansprechen und Kontakt aufnehmen möchte, und suche den- oder diejenige dann gezielt auf.
    Auch wenn da gerade in einer Gruppe herum gesessen wird, habe ich doch problemlos Zugang zu der Gruppe.

    Vielleicht wäre das eine Idee für Treffenneulinge ohne bisherigen Kontakt.

    Auch wir Moderatoren sind ja immer gerne Ansprechpartner für andere Forianer und bewegen uns regelmäßig über das gesamte Treffen, wissen also zumeist wo die gesuchten Leute sein könnten.

    Natürlich muß man ein wenig Eigeninitiative entwickeln ...

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

    2 Mal editiert, zuletzt von axelb (31. März 2018 um 11:16)

  • "Frischlinge" werden von mir meistens auch betüddelt,


    das wäre m.E. auch ein interessanter Job für die Veranstalter, beispielsweise mal eine Platzübersicht anzufertigen, auf denen die "Burgen" und deren "Inhalt" beschrieben wird.
    Sowas könnte man dann an der Anmeldung aushängen ... schon hat jeder eine Übersicht ;)

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Also mein Einstieg war ja Stove. Besser als da kann man sich eine "Eingliederung" eigentlich nicht vorstellen. Wurde direkt begrüßt, aufgenommen und sogar mit Essen versorgt.
    Das man nicht jeden kennenlernen kann liegt ja auch an der Menge der Leute.

  • ... "Frischlinge" werden von mir meistens auch betüddelt

    Da freuen wir uns um so mehr. :applaus:

    , aber man hat ja nicht immer Zeit.

    Die kann man sich ja nehmen.
    Ich z.B. wollte schon immer mal wissen warum PeZe: eigentlich nie blau wird. :kratz:

  • Der verdünnt seine Getränke. :prof: qi

    Der Busfahren zum Beruf gemacht hat.

    Jetzt Rentner,das heißt jetzt habe ich ein Kessel Buntes und die Treppe.

    ICH darf leider keinen Bus mehr fahren. :aufreg:


    T4 Multivan (Bj 07.93) 07.1993 - 05.2012
    T4 Multivan Generation (Bj 11.01) 05.2012 bis 10.04.2020