Neues Chassis gesucht für Buskaro aus SB / war:Ladegerät / Akku für Fernbedienung

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • weiter im Beitrag Nr.10

    Hallo zusammen.

    Ich habe seit einigen Jahren so ein RC 1:10 Set. Dazu gehört auch eine Fernbedienung (so eine Pistolenform oder wie man sagt) mit 8 AA Batterien bzw. Akkus. Gibt es da auch irgendwelche Alternativen dazu? Das Akkuladen ist echt doof, gibts da im Hobbybereich z.b. auch was mit 9V Block oder ..... oder habe ich einfach Schei..Akkus die nicht halten? Nach max 15 min Fahrspass ist die FB fertig, echt schade.

    Ausserdem ist für mein Ladegerät die Stromversorgung abgeraucht. Steckernetzzeil mit Ausgangsspannung / Strom: 3V / 4A

    Das scheint eine sehr spezielle Kombination zu sein, wer kann mir da helfen was Ersatz angeht???

    Gruss und Danke Thomas

    Du fährst das Sondermodell Atlantis? Dann kannst du dich hier eintragen.

    4 Mal editiert, zuletzt von Thomas10 (30. März 2018 um 18:11)

  • Kannst du mir sagen welchen sender und welche Akkus du benutzt? Und wie du die lädst, und vor allem mit was ?

    Wenn die akkus 2jahre oder mehr rumgelegen haben ohne dad du sie mal lädst, dann sind sie hinüber. Generell halten Akkus mindestens einen ganzen Fahrtag aus.

    denk an die Umwelt , fahr mit dem Bus :thumbup:

  • An Akkus habe ich einige verschiedene Hersteller (Ansmann, Eneloop und sowas), die Akkus haben Kapazitäten bis 2850 mAh. Grundsätzlich haben die Akkus ja nur 1.2 Volt Spannung, meine Fernbedienung bringt bereits beim Einlegen der vollen Akkus eine Meldung LOW, da die Spannung eher dürftig ist. Man kann dann ne Weile fahren, aber nicht wirklich lange, dann spinnt das Auto- reagiert nicht mehr, fährt wild vorwärts oder rückwärts und sowas....die Akkus sind manchmal ein paar Monate versorgt, aber meist nicht sooo lange, 5-6 mal pro Jahr vielleicht benutzt. Vom Alter her sind sie zwischen neu und so 3-4 Jahre schätze ich.

    Geladen habe ich die Akkus mit einem Ladegerät Technoline BC-900 , manchmal Schnellladung, manchmal mit Entladung vorher oder Refresh, das Ladegerät bietet einige Optionen. Jetzt habe ich mir grade ein Ansmann Powerline 5 geholt, da das andere ja nicht mehr geht.

    Die Fernbedienung ist eine von Modelcraft Model Nr. WY, 2 Channel 27 MHz AM TX.

    Vielleicht gibt es ja eine vernünftige FB für mich, das wäre optimal. Ich finde diese eh nicht so spannend....für die Frequenz des Autos kann man ja diesen Chip vom Band wechseln oder? Zumindest ist in meiner aktuellen FB da sowas drin, auswechselbar...

    Gruss Thomas

    Du fährst das Sondermodell Atlantis? Dann kannst du dich hier eintragen.

  • 1- nen Nimh akku sollte aufgeladen min knapp über 1,4V liegen

    2- miss mal die spannung der einzelnen akkus direkt nach dem laden und dann nochmal nach 5h.

    3- schau mal nach der LRP C3 STX Funke , die ist zuverlässig sodass du keine störungen .

    Ich bin selbst jahrelang Wettbewerb gefahren . Wenn du noch andere Fragen hast bezüglich RC CaR oder Modellfliegen . Kannste dich melden.

    denk an die Umwelt , fahr mit dem Bus :thumbup:

  • Ich bin ja mal noch eine Rückmeldung schuldig: DIe AA-Akkus zeigen mit dem neuen Ladegerät auch wirklich die 1.5V an, halten auch deutlich länger. Vielleicht war das alte Ladegerät auch nicht so pralle.
    Die Fernbedienung aus deinem Tipp ist zur Zeit nicht wirklich lieferbar, mal schauen. Werde mich wohl auch noch nach einem neuen Chassis für meine T4-Karo umschauen, aber das eilt nicht.....

    Gruss Thomas

    Du fährst das Sondermodell Atlantis? Dann kannst du dich hier eintragen.

  • die Fernbedienung wird es glaube nur noch gebraucht geben . die gibts schon lange . ist doch schonmal gut das du jetzt ne gute ecke weitergekommen bist.

    denk an die Umwelt , fahr mit dem Bus :thumbup:

  • Die Eneloops sind OK, nur voll sollten sie schon werden beim Laden....

    Die haben ca. 1,4 Volt wenn sie geladen sind.

    Bullidays 2013

    Forumsjunkie: T4forum, Trialforum, W124Forum, Renault Flocar Forum, BMW F650 Forum, ADD-E Next Forum

  • Hallöchen

    Als Fernbedienung habe ich mittlerweile eine Absima CR3P, ist eher mittelpreisig und funktioniert soweit. Ausser das ich nicht rausgefunden habe bisher, wieso rechts und links lenken vertauscht ist.....

    Naja aber zur eigentlich neuen Frage: ich suche einen neuen Chassis für die Buskaro, nicht extrem teuer, aber brauchbar. Zusammenbasteln bring ich noch in, muss also nicht zwingend RTR sein. Eine FB mit Sender habe ich, fahre eh nicht mit mehreren Fahrzeugen gleichzeitig. Als Shop käme z.B. Tamico.de in Frage, die haben noch noch Einzelteile, wo ich eh was bestellen sollte.

    Danke für einen kompetenten Hinweis :thumbup:
    Thomas

    Du fährst das Sondermodell Atlantis? Dann kannst du dich hier eintragen.

  • Die tamiya TT02 chassis sind gut und ersatzteile bekommst du dafür ohne ende.

    An deiner fernsteuerung musst du nur servo reverse an oder ausstellen. Dann lenkts auch richtig herum.

    denk an die Umwelt , fahr mit dem Bus :thumbup: