Bus zieht nach rechts - Achsvermessung - Welche Gruppennummer habe ich?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallooooooooo leute. Bin in HELLAS Heimat. Der spureinsteller hier mit Zollstock wasserwaage Schnur unsw hat es gefunden. Ergo. Die Einstellung laut unsere compiuter können wir es vergessen. Die Werte was auf dem Blatt stehen und was tatsächlich unser bus braucht sind Weltennnnnnnnnnnnnn unterschiedlich. Mein bus zieht auf einmal nach ne 4,5 minutige Einstellung ein Hauch von links statt sehrrrrrrrrr rechts wie bis jetzt. Er sagte komm nach deine lackierung wieder und wir machen es fein dann. Leute also 2 sachen. = voraussichtlich sind alles io nichts kaputt sind entweder die Reifen oder die Einstellung weil einfach nicht passt. Ich werde in 1 oder 2 Wochen detailliert euch berichten

  • Hallooooooooo leute. Bin in HELLAS Heimat. Der spureinsteller hier mit Zollstock wasserwaage Schnur unsw hat es gefunden. Ergo. Die Einstellung laut unsere compiuter können wir es vergessen. Die Werte was auf dem Blatt stehen und was tatsächlich unser bus braucht sind Weltennnnnnnnnnnnnn unterschiedlich. Mein bus zieht auf einmal nach ne 4,5 minutige Einstellung ein Hauch von links statt sehrrrrrrrrr rechts wie bis jetzt. Er sagte komm nach deine lackierung wieder und wir machen es fein dann. Leute also 2 sachen. = voraussichtlich sind alles io nichts kaputt sind entweder die Reifen oder die Einstellung weil einfach nicht passt. Ich werde in 1 oder 2 Wochen detailliert euch berichten

    Super! Danke für die Zwischennachricht und gut, dass es scheinbar doch klappt!

    Karma nix machen...

  • Moin auch, melde mich auch mal wieder zu Wort. Es gibt, glaube ich, kaum ein Gelenk, eine Buchse, welche bei meinem Bulli die letzten Wochen nicht erneuert wurde.

    Trotz mehrfachem vermessen (drei oder vier mal) sowie den Abschlußsatz des SBs: "Das Auto ist 100% eingestellt, der fährt zu 100% gerade aus", zieht das Fahrzeug immer noch leicht nach rechts.

    Das scheint ja nun ein grundsätzliches Problem bei deisem Fahrzeugtyp zu sein...

    Es ist nervig und man muss immer leicht gegenlenken.

    Ich bin gespannt auf die Info von efhi toum

    Als Anhang mal mein letztes Protokoll.

  • Dass es ein grundsätzliches Problem ist, halte ich für ein Gerücht.

    Allerdings sind viele (fast alle?) Straßen zum Rand hin abschüssig damit das Regenwasser ablaufen kann, das sollte man immer mitbedenken. Und wenn eine Bremse leicht steckt, zieht das Fahrzeug auch in eine Richtung.

    Ein Bus ist nie fertig.

    Gehört zur Familie: der Dicke (95er AAB, LR, TraPo Kombi) und

    der Kleinwagen (96er ACV, KR, Kombi), Zugpferd vom geliebten Gatten.

  • Das ist bei der Geometrie und Einstellung vom Bus ganz normal.

    DKK wenn bei mir ein Kunde kommt und sich schon über sowas beschwert, hätte ich den Bus nie so eingestellt wie bei dir.

    Das ist zwar in der Toleranz, aber nicht gut. Vermutlich lief der Bus vor der Einstellung sogar besser.

    Ich hätte penibel drauf geachtet, dass links und rechts gleich eingestellt sind und du auf eine gesunde Vorspur kommst.

    Ich zweifle auch mal an, dass die Spurwerte (Soll Vorgaben) ueberhaupt korrekt sind, ich kenne beim T4 -20 bis +20 . Bei dir steht -20 bis 0.....

    Und wenn natuerlich auf einer Seite hinten die Spur nicht stimmt (nicht direkt einstellbar) , und der Sturz links und rechts vorne abweicht und du dann noch Nachspur vorne hast dann wurdert mich garnix, dass das Auto auf minimale Unebenheiten oder Gefaelle so reagiert !

    Spur hinten macht viel aus ! Das muss man dann entsprechend kompensieren.

    Scheisse eingestellt, Kunden O-Ton nicht beruecksichtigt. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

  • Dass es ein grundsätzliches Problem ist, halte ich für ein Gerücht.

    Allerdings sind viele (fast alle?) Straßen zum Rand hin abschüssig damit das Regenwasser ablaufen kann, das sollte man immer mitbedenken. Und wenn eine Bremse leicht steckt, zieht das Fahrzeug auch in eine Richtung.

    Hallo BP3099,

    nichts für ungut, aber dieser Satz könnte von einem VWN Serviceberater stammen. 1 zu 1 die Argumentation, welche die Jungz benutzen, wenn sie nicht mehr weiterwissen.

    Natürlich müssen Straßen so gebaut werden das das Wasser abläuft, aber nicht so dass Du derart gegenlenken musst...

    sonnige Grüße, dat Käthe.

    wake up in (a) california

    (wissenwertes über OLO? -> gibt es HIER)

    Heute braucht hat man ja auch Instagram :saint:

  • Das ist bei der Geometrie und Einstellung vom Bus ganz normal.

    Scheisse eingestellt, Kunden O-Ton nicht beruecksichtigt. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

    a. Mag sein.

    B. Sag ich ja.... :)

    Und ich sage Dir nicht was ich in die Werkstatt reingepumpt habe.

    Ich erinnere mich nur daran dem SB gesagt zu haben, dass sein Monatsgehlat ja jetzt gesichert sei....

    Ich werde mir gleich noch ältere Achsprotokolle gegeneinander halten.

    @all: Sorry das ich im Moment etwas langsam reagier. Muss mich auf die Spur konzetrieren. Nein, quatsch, ist viel zu tun momentan....

    sonnige Grüße, dat Käthe.

    wake up in (a) california

    (wissenwertes über OLO? -> gibt es HIER)

    Heute braucht hat man ja auch Instagram :saint:

    Einmal editiert, zuletzt von DKK (24. Juli 2019 um 10:08)

  • Ich werde mal schauen ob ich irgendwo jemand finde der damit "umkann"....

    (Landshut ist mir zu weit weg... :) )

    sonnige Grüße, dat Käthe.

    wake up in (a) california

    (wissenwertes über OLO? -> gibt es HIER)

    Heute braucht hat man ja auch Instagram :saint:

  • Spur hinten kannst du leider nicht einstellen. Da ist sicher irgendwas krumm oder ausgeschlagen....

    Wobei, stimmt nicht ganz. du kannst den Achsschenkel schon ein wenig hin und her schieben. Würde ich als erstes mal probieren.

    Die 10 Minuten kannst du sicher einstellen. Warum wurde das eigentlich nicht gemacht ???

    Einmal editiert, zuletzt von reimo (24. Juli 2019 um 12:52)

  • Stellt sich die Frage: was...

    Zu DER Werkstatt gehe ich auf jeden Fall nicht wieder.

    Ich mach erst mal "Geldausgebpause".....

    sonnige Grüße, dat Käthe.

    wake up in (a) california

    (wissenwertes über OLO? -> gibt es HIER)

    Heute braucht hat man ja auch Instagram :saint: