Seikel und Federteller 19mm

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi, ich habe sie auch nur von einem privaten Anbieter in AUT gekauft. Scheiben zum Diff absenken hat er glaube ich nicht.
    Hier der link zur Anzeige . :thumbup:

    Ich glaube aber ein Kollege hier im Forum bietet die Scheiben zum Absenken an...


    LG Alex

    He who is afraid of life will never live.

    2 Mal editiert, zuletzt von Calex (13. Februar 2018 um 14:59)

  • Joa... Alu rundmaterial kann man sich nach Außendurchmesser bestellen, auch stärke kann man im 5mm raster wählen. ... Dann einfach Loch in der Mitte durch bohren. Hab so meine Alu-Federteller gebaut. Natürlich war da der Bohrer ne Lochkreissäge.

  • Man muss die Faulheit einfach mal überwinden. :S

    Was empfehlt ihr für hinten?
    Also was habt ihr euch für Scheiben unter und über die Feder gemacht?
    Wenns geht will ich das maximum ausreizen, ohne etwas kaputt zu machen.
    Erfahrungswerte :) ?

  • Naseweis: Wenn du sagst, dass die passen, bestell ich mir zwei Stück. Sind 20mm zusätzlich noch in Ordnung oder schon zu viel?

    Bei mir ist eine 40 mm +19 mm +2×3 mm verbaut

    Also 25mm pro Seite zusätzlich zu den 19mm.
    Hast du keine Probleme mit den Antriebswellen, bei 46mm zusätzlicher Höhe?

    Hab ja nur die Teile, also die Distanzscheiben von Seikel verbaut um das Diff. abzusenken.
    Ergo: Bei mir reichen die 20mm zusätzlich. Möcht das Diff ja auch nicht weiter absenken.

    Je mehr Distanzscheiben du ober den Federteller gibst, desto tiefer muss dein Diff. Ich habe "nur" die Scheiben fürs Diff von Seikel verbaut. Daher ist mein maximum mit 20mm Stahlscheiben + 19mm Federteller schon erreicht, denke ich. Möchts ja auch nicht ausreizen. :thumbup:

    He who is afraid of life will never live.

    Einmal editiert, zuletzt von Calex (14. Februar 2018 um 11:00)

  • Zitat von »Calex«



    Hab ja nur die Teile, also die Distanzscheiben von Seikel verbaut um das Diff. abzusenken.
    Ergo: Bei mir reichen die 20mm zusätzlich. Möcht das Diff ja auch nicht weiter absenken.
    Je mehr Distanzscheiben du ober den Federteller gibst, desto tiefer muss dein Diff. Ich habe "nur" die Scheiben fürs Diff von Seikel verbaut. Daher ist mein maximum mit 20mm Stahlscheiben + 19mm Federteller schon erreicht, denke ich. Möchts ja auch nicht ausreizen.

    Hey, danke für die schnelle Antwort!
    Dann werde ich das vorerst auchmal so machen, wenns noch zu tief ist muss weiter gebastelt werden.

    Was hast du denn momentan für Werte HA+VA?
    Radnabe <-> Kante Kotflügel?

  • Hallo an alle!
    Kurze Frage nochmal in die Runde: Mein Syncro ist ja gut vermessen, nach den Werten von Seikel. Die Reifen fahren sich nach 8000 km gleichmäßig ab. :thumbup:
    Wenn ich nun diese Woche die 20mm Stahlscheiben ober meinen 19er Gummifederteller gebe, muss ich dann die Achse(n) zwingend neu Vermessen?
    Eigentlich hebt sich das Auto dann ja nur hinten um ca. 3,5 cm, die Einstellung der vorderen Drehstäbe lasse ich unverändert. Hat das "nur" hinten-höher-legen auch Auswirkungen auf die Vorderachse?

    LG Alex

    He who is afraid of life will never live.

    2 Mal editiert, zuletzt von Calex (10. April 2018 um 13:31)

  • Hat das "nur" hinten-höher-legen auch Auswirkungen auf die Vorderachse?


    Nö, hat es nicht; jedenfalls nicht irgendwie ausschlaggebend.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)