Typenschild für original Anhängerkupplung Starr

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Leider nein :baby:

    Der Nachfolger von Peka hat sich nie gemeldet und jemanden der mir ein neues, ähnliches Schild prägt habe ich nicht gefunden.

    Ich hab den Rest der alten Plakette zu den Unterlagen vom Bus geheftet und falls das jemals Thema werden sollte halte ich demjenigen das halt unter die Nase :tongue:

    Ein Experte ist der, der auf seinem Fachgebiet schon alle mögliche Fehler getätigt hat :tongue: :applaus:

    Grüße aus Bayern !

    Atlantis16

  • Wo ist den das Problem?

    Mach Dir doch einfach selber eins.

    Stück blech und ein dremel, oder einen Aufkleber von albstick oder aus dem copyshop.

    Typenschild ist keine Urkunde, kannst selbermachen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Holger

  • Kann mir jemand einen "Schlagzahlen u. Schlagbuchstaben" in kleiner Größe leihen ??

    Alublech hab ich, dann "klopf" ich uns ein paar Schilder :)

    Ich könnte ja auch ein paar Schilder mit meiner CNC-Fräse gravieren :weissnix:

    Ein Experte ist der, der auf seinem Fachgebiet schon alle mögliche Fehler getätigt hat :tongue: :applaus:

    Grüße aus Bayern !

    Atlantis16

    Einmal editiert, zuletzt von Atlantis16 (13. März 2019 um 22:57)

  • Hallo,

    konserviere das Teil, so das es nicht weiter gammelt und gut ist. Wenn dann mal ein Prüfer meckert, soll er dir sagen, was du wie machen sollst um ihn zufrieden zu stellen.

    Noch ein Foto mit sichtbarem Nummernschild sollte auch helfen.

    Wenn du dann in seinem Beisein ein neues mittels Schlagbuchstaben herstellen sollst, dann würde ich es so machen.

    Einmal editiert, zuletzt von CaravelleV6 (13. März 2019 um 23:22)

  • Ja ich werde mal schauen, wie detailgetreu ich den Aufkleber nachgefertigt bekomme. Entweder selbst ausdrucken oder irgendwo in Auftrag geben, wird schon.

    Wer den Bulli nicht ehrt, ist des Lebens nicht wert.

  • Nur mal so am Rande, das war mein erster Thread und auch der Beweggrund mich hier im Forum anzumelden :)

    Ein Experte ist der, der auf seinem Fachgebiet schon alle mögliche Fehler getätigt hat :tongue: :applaus:

    Grüße aus Bayern !

    Atlantis16

  • Never Ever -- könnte mich hinten links beißen dass nicht schon früher !!!:D

    Geile Gemeinschaft, das Forum hier !

    Ein Experte ist der, der auf seinem Fachgebiet schon alle mögliche Fehler getätigt hat :tongue: :applaus:

    Grüße aus Bayern !

    Atlantis16

    Einmal editiert, zuletzt von Atlantis16 (15. März 2019 um 22:26)

  • Daniel666 wie machen wir hier alle weiter ?

    Bekommst Du solche "Plaketten" auf die Reihe ? :)^^

    Daten zu meiner AHK kann ich Dir zur Verfügung stellen ! :cop:

    Ein Experte ist der, der auf seinem Fachgebiet schon alle mögliche Fehler getätigt hat :tongue: :applaus:

    Grüße aus Bayern !

    Atlantis16

    Einmal editiert, zuletzt von Atlantis16 (19. März 2019 um 21:28)

  • Hab das hier voll vergessen.

    Habe auch keine wirkliche Möglichkeit das zu drucken, außer per normalem Tintendrucker, mit dementsprechender Qualität.

    Es fehlt aber auch an einer vernünftigen Vorlage, hatte mal eine angefertigt, aber schön ist anders. Die Zahlen sollten aber stimmen.

    Unbenannt.png

    Wer den Bulli nicht ehrt, ist des Lebens nicht wert.

  • Wenns der TÜV neu haben will, soll er die Daten kostenlos aufs neue Schild einschlagen und anbringen.

    Ne ... das macht man ganz einfach selber.

    Das darf man auch nicht selbst...

    Waldmeester Da ist der TÜVer im Unrecht, wie Holger das schon anführt.

    Ein Typenschild kann und darf durchaus selbst angefertigt und angebracht werden.

    Nicht nur dass ich das selber schon vor fast 40 Jahren bei meinem LJ80 nach der Änderung der Vorderachslast auf TÜV-Anweisung so gemacht habe (bei Kraftfahrzeugen steht die max. Achslast auf dem Typenschuld), auch der Gesetzgeber ist hier eindeutig.

    Das Problem haben wir hier im Forum häufiger bei den Frontschutzbügeln, beispielsweise dem von ProjektZwo, bei denen der Aufkleber regelmäßig durch "Feindberührung" oder Lackierung verschwindet.

    Anstelle des Aufklebers darf ebenso ein Blechschild verwendet werden.

    Beim Typenschild handelt es sich nicht um eine Urkunde; es bedarf keines Originalteils, sondern es dient nur zur Kennzeichnung bestimmter Bauteile oder des ganzen Fahrzeugs.

    Wichtig ist was drauf steht, das natürlich wahrheitsgemäß sein muß.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Na ist ja an sich also eine gute Ausgangslage.

    Also brauchen wir nurnoch wen, der das vernünftig anfertigen könnte. Mir ist es auch völlig egal ob selbstklebende Folie/ Aufkleber oder Blechschild. Soll halt halten und halbwegs original aussehen, damit es da garnicht erst zu Streitigkeiten kommen kann. Ich hatte schon bei ein paar Aufkleber-Versendern angefragt, aber entweder nicht möglich oder zu teuer.

    Vlt kennt ja wer noch wen, der einen kennt,.....

    Wer den Bulli nicht ehrt, ist des Lebens nicht wert.