Passt das DDA Getriebe aus den GP Modellen in meinen Bus Baujahr 94 ?
Oder kann es sein das es Mit dem Aggregatenträger Probleme gibt und dem Getriebelager ? ![]()
Getrieb DDAin Bus vor 96
-
-
Es passt, du brauchst nur die Getriebestütze (Banane) dazu.
Mehr nicht. Der rest passt 1:1
-
Danke

-
Nabend,
das DDA ist ein Allradgetriebe.
Ob es wirklich an den AAB paßt aus deinem Profil, weiß ich grad nicht. Das wissen zu 100% garantiert die Getriebespezis hier.
viele Grüße
maffi
-
Habe mit Kalanahanitzna schon mal drüber gesprochen weil er ja auch ein Getriebe nach 96 eingebaut hat. Er meint es sollte zu 99 Prozent passen.
Mfg TT -
Ahh ok

Hab etwas herum gesucht und es gibt Angebote, da steht drin, daß es vom AAB gewesen sein soll. Die hintere Aufhängung bzw. das Gegenstück am Geräteträger, ist am 94er passend.
viele Grüße und Spaß beim Umbau

maffi
-
Danke
Dauert aber noch ne ganze weil. Zunächst muss erstma das Getriebe überholt werden 
-
Also nochmal ganz kurz, Alle Getriebe 02B und 02D Passen an sämtliche 2,5l Benziner, 2,4l Diesel (AAB AJA) sämtliche 1,9D TD (ABL 1X) 2l Benziner (AAC), egal welche Baujahre, (einzige Ausnahme: T4 bis ende 92, die haben ein anderes Getriebelager und Achsträger)
-
Also nochmal ganz kurz, Alle Getriebe 02B und 02D Passen an sämtliche 2,5l Benziner, 2,4l Diesel (AAB AJA) sämtliche 1,9D TD (ABL 1X) 2l Benziner (AAC), egal welche Baujahre, (einzige Ausnahme: T4 bis ende 92, die haben ein anderes Getriebelager und Achsträger)
Super, danke
das ist die für mich fehlende Info gewesen mit den 02D
viele Grüße
maffi