Handbuch Malibu 32.2 gesucht!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Liebe Malibu-Fans,

    seit einem Jahr haben wir einen Malibu 32.2 (1997) und sind sehr glücklich darüber :)
    Ich habe hier im Forum schon viel gelernt und freue mich durch eure Erfahrungen und wertvollen Hinweise eine guten Überblick bekommen zu haben - danke!

    Die erste Saison haben wir gut gemeistert und sehr schöne Reisen gemacht - von Österreich aus: Kroatien, Südtirol, einen Abstecher in die Toskana und am Rückweg über die Soca in Slovenien - sehr schön!

    Am Beginn der zweiten Saison versuche ich nun hier im Forum mein Glück und frage ob irgendjemand von euch ein Handbuch zum Malibu 32.2 hat? Ich habe unter Handbuch, Bedienungsanleitung und Manual gesucht und bis jetzt leider nichts gefunden. Die VW Bücher für den T4 habe ich, für den Ausbau leider nicht.

    Bin dankbar für alle Hinweise!
    Maliblau hoch

  • Hallo,
    Ich fahre auch den 32.2 und habe das Handbuch. Momentan bin ich im Urlaub wenn du in den nächsten 14 Tagen keinen Erfolg hast kannst du dich gerne melden.
    LG Gitti58

    Grüße aus dem Rheinland

  • Ich habe auch ein Handbuch, welches aber nicht so informativ ist wie man sich erhofft... es besteht auch lediglich aus ein paar Kopien in einem Ordner... Vielleicht hat ja jemand was besseres, sonst würde ich irgendwann mal anfangen meins einzuscannen..
    Das kann aber etwas dauern.. Falls Du konkrete Fragen hast kannst du sie gerne stellen..

    LG,

    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von pauli800 (21. April 2017 um 13:08)

  • Danke euch Beiden für die Angebote!
    Konkrete Fragen habe ich derzeit nicht, allerdings muss ich am Freitag zur Gasüberprüfung und da fragte mich der Techniker beim Termin ausmachen, ob ich eine Beschreibung der Anlage hätte. Der Hinweis auf einen prof. Carthago Ausbau reichte dann aber ;)
    Ich dachte an Gebrauchsanweisungen der verbauten Geräte (Heizung, Kühlschrank...) und einer allg. Beschreibung von Carthago.

    Wir sind ab 24.4. in Korsika, sollten bis dahin ein paar gescannte pdfs eintrudeln, freut ich das sehr, sonst werde ich mich bei konkreten Fragen vertrauensvoll an euch wenden ;)

    Danke einstweilen!
    Maliblau hoch

  • In dem Handbuch sind ein paar Beschreibungen mit s/w Fotos wie man zB das Bett hochklappt oder die Sitze zum Bett klappt...(hab ich mir glaub ich erst einmal angeguckt und als nicht wirklich hilfreich oder wichtig abgetan) alle Einbaugeräte sind ja Standard Camping Zubehör, d.h. hier sind überall einfach die jeweiligen mitgelieferten Anleitungen dazu geheftet. Das betrifft sämtliche Gas betriebenen Einbauten von Truma (Heizung, Boiler) sowie den Kühlschrank (Elektrolux) usw. Die jeweiligen Anleitungen solltest du eigentlich auch im Internet finden.

    LG und viel Spaß auf der Tour..!

    Andreas

  • genau so wie pauli es sagt hab ich das auch.

    Das Handbuch an sich ist ziemlich für den fuß, da für alle Modelle einheitlich gehalten. Die Anleitungen der einzelnen geräte sind einfach mit abgeheftet worden. Da ich aber nen 1995er fahre bringt es euch auch nicht viel wenn ich die einscanne, da carthago da recht kreativ war und verbaut hat was gerade greifbar war. :whistling:

    t6016.gif Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

    Es ist verboten die Putzfrau durch klicken bei ihrer Arbeit zu stören!

  • Danke für die Info!
    Dann habe ich ja nichts verpasst, wie man die Bank umstellt und das Bett runterklappt, weiß ich schon ;)
    Die Gasprüfung war ok und bisher funktioniert ja alles bestens. Dann kanns ja losgehen nach Korsika - nochmals danke für die Hinweise und Aufklärung!
    Maliblau hoch

  • Hallo,
    wir sind wieder aus Korsika zurück. Die Fahrt war toll und völlig ohne Probleme. Wagen und EInrichtung tipp-topp :) Und sie Insel soweiso eine Wucht - viele Höhenmeter über (fast) alle Pässe und immer wieder runter ans Meer und die hübsch engen Küstenstraßen.

    Zwei Fragen haben sich aber bezüglich Bedineungsanleitung schon ergeben:

    1) Welche Funktion hat das Kontrollpanel der Heizung? Die Zeit zeigt es an, das kann ich auch ändern. Aber was bedeuten die anderen Tasten?
    2) Welche Funktion hat der Schalter über der Steckdose (Bild anbei) Der Vorbesitzer hat es mit Isolierband abgeklebt "damit man es nicht unabsichtlich ausschaltet" - ich weiß aber nicht was? Kann es eine (nicht notwendige) Trennung vom Bordsystem (12v) sein, wenn man an 230 V hängt?

    LG
    Maliblau


  • Zum Truma Display müsste ich die Beschreibung als PDF haben, ist ja dasgleiche wie im 28er. Könnte ich dir die Tage mailen.

    Der Schalter wird vermutlich zum Lüfter hinterm Kühlschrank gehören. Der Lüfter ist temperaturgesteuert: er soll irgendwann anspringen. Und wenn das nachts passiert, könnte das Geräusch stören. Dann kannst du ihn damit ausschalten.
    (Bei meinem Bus ist der noch nie angesprungen.)