T4Forums Zuheizer Steuergeräte Support

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ich bin evtl nur wieder mal zu blöd die Suche zu bedienen... aber ich hab von mömschen ein ZuHeizer-SteuerGerät gekauft. Laut Platinenaufdruck 25.März 2010 von @B.Rude: , also eins der ersten... Die Doku hier im Forum kenn ich, sthet soweit alles drin zum einbau, nur was der auf der Platine aufgesetzte Jumper macht bleibt mir ein Rätsel...

Was macht der?

EDIT:

Mal die Überschrift angepasst und statt Mömschen B.Rude verlinkt, der hat das ja soweit ich weiß (mit)entwickelt.

t6016.gif Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

Es ist verboten die Putzfrau durch klicken bei ihrer Arbeit zu stören!

Einmal editiert, zuletzt von ChegeWara (21. April 2017 um 11:53)

• Kenn ich, danke, hab den ersten Beitrag editier.

für das ZH-SG von UdoZ hab ich nen Sack voll Unterlagen und Dokumentation hier, das hab ich ja schon mal nachgebaut gehabt (macht nur leider nicht ganz was es soll...). Das Steuergerät um das es hier geht ist das von B.Rude entwickelte. Ich vermute mal der Jumper hat da die gleiche Funktion? wenn ja @B.Rude: bei Thermofühler einfach offen lassen?

• Hi,

die Frage ist ob Du das Steuergerät mit Display gekauft hast, dann wäre das hier der richtige Link: http://www.vwbuswiki.de/index.php/T4Fo…Steuergeraet_V1 sollte es kein Disply haben ist der Link in die T4 Wiki der richtige.

Bei dem Steuergerät mit Display kann man über den Jumper einstellen ob 1 Batterie oder 2 verbaut sind.

Gruß Frank

Einmal editiert, zuletzt von B.Rude (21. April 2017 um 12:01)

• @B.Rude: fehler in der Doku gefunden, die Klemmenbezeichnung auf diesem Bild

http://www.vwbuswiki.de/images/0/09/ZHSTG_Anschluss1.jpg

sind genau gegensätzlich zu denen auf der Platine.

Pumpe steht auf der Platine ganz oben, Uhr ganz unten.

Die Die Klemmenbezeichnungen in den Anschlussplänen weichen außerdem von denen auf der Platine ab, hätte bei mir fast zu nem fehler geführt. Wäre super wenn du das ausbessern würdest.

Dankeschön schon mal :thumbup:

• Hi,

Du kannst Dir die Unterlagen runterladen und ein Gerät selber bauen (Platine fertigen lassen, Bauteile bestellen und bestücken und den Atmel flashen) oder hoffen das jemand noch eins rumliegen hat und Dir verkauft.

Gruß Frank

• Hi @B.Rude

hast du die Unterlagen für das T4Forum Zuheizer SG V2 im Forum oder sonst wo hochgeladen? Würde mich freuen, wenn du mir da weiterhelfen kannst.

Denn das hast du dir echt was einfallen lassen!! Respekt!!

SG
    ROman

Einmal editiert, zuletzt von roman4255 (23. November 2018 um 11:53)