Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hilfe! Ich habe ein meinen Bus aus dem Winterschlaf geholt und eine Standheizung eingebaut. Direkt danach gab es die erste lange Autobahnfahrt und ein Tag später hatte ich einen großen Fleck unter dem Auto. In Fahrtrichtung vorne rechts zwischen Motor und rechten Vorderrad. Von dort war alles bis zur Hinterradaufhängung siffig. Von der Ölablassschraube Und Motorwanne Tank Unterboden...
    Eindeutig Diesel nach dem Geruch. Alles andere ist bei normalem Füllstand und Geruch.
    Natürlich ist das nach dem Einbau der Luftstandheizung aufgetreten. Der gesamte tastbare Weg dieser neuen Dieselleitung ist aber trocken. Auch oben auf dem Tank ist alles trocken. Ich habe einen Tankabnehmer mit in die Tankgebereinheit eingebaut. Wenn da was undicht wär kann ich mir nicht erklären wie der Diesel bis da vorne laufen kann.
    Habt ihr Ideen wo es bei dieser Lokalisation herkommen kann? Die gesamte linke Seite ist ganz trocken.
    Da der Auspuff auch rechts läuft will ich damit keineswegs weiter fahren. Ganz abgesehen vom Diesel in der Umwelt.

  • Sicher dass es Diesel ist?
    Dann auch mal Leckölleitungen prüfen. Die siffen gerne mal.
    Manche nehmen die Leckölleitungen als Meterware von Mercedes, kostet etwas mehr, hält aber länger.

    An der Stelle leckt aber auch gerne Hydrauliköl aus der Servolenkung.

  • Leckölleitung oder rücklaufleitung der ESP, bei uns hat es gereicht das rissige ende zu kürzen und wieder rauf zu stecken.

    Danach ist eine motorwäsche und eine unterbodenwäsche zu empfehlen. Sonst wirst den Diesel gestank nicht los.
    Hatte die möglichkeit auf einer bühne zu dampfen, das verteilt sich bis nach hinten, durch den fahrtwind

    3 Mal editiert, zuletzt von Sadsran (22. April 2017 um 07:21)