Bodenschiene unter Zusatzbatterien ausbauen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Wo wir gerade dabei sind.... wozu dient dieser Pin mit Innengewinde, der am Radhaus angeschweißt war, wo jetzt das Rostloch ist? Braucht man den, oder lasse ich den einfach entfallen, wenn dort ein Blech eingeschweißt wird?

  • Zitat

    Wo wir gerade dabei sind.... wozu dient dieser Pin mit Innengewinde, der am Radhaus angeschweißt war, wo jetzt das Rostloch ist? Braucht man den, oder lasse ich den einfach entfallen, wenn dort ein Blech eingeschweißt wird?


    Das ist die Aufnahme für das Original-Bordwerkzeug. Das kann dort verschraubt und somit sicher verstaut werden. Wenn du einen anderen Platz findest, kannst du ihn weglassen. Das dürfte aber ja bei einem Bus kein Problem sein, zumal du es bisher wohl auch woanders hattest. ;)
    Zum ersten Post kann ich nichts genaues sagen. Ich denke mal, du musst die Befestigung selbst suchen. Sieht mir nicht nach einer gängigen Position für die Zweitbatterie aus. Ich hab das so zumindest bisher nirgends gesehen. Meine sitzt auf dem Radkasten. Das ist aber eine Custom-Lösung von mir und wird dir nicht viel weiterhelfen...

    Sagt doch ein Kollege neulich ich leide an BULLImie!!! Ich glaub der hat sie nicht mehr alle der hat recht ... :saint:

    Einmal editiert, zuletzt von Raab (1. Mai 2017 um 02:04)

  • Hey, vielen Dank für die schnellen Antworten. :thumbup:8)

    Raab: Im Cali ist da Niemandsland. Ein Verlies unter dem Kleiderschrank. Also lasse ich das Ding einfach weg.
    Das schwarze Blech ist unter dem Holzboden des Batteriefachs im Heck versteckt. In die 6 von unten angeschweißten Muttern werden die Befestigungsstangen geschraubt. Ich denke, das ist die Standard-Konstruktion von Westfalia an dieser Stelle...

    Kupa: Also Nieten rausbohren, die ganze Schiene sehr warm machen und abhebeln? Die müsste mittig angeklebt sein, oder?

    Viele Grüße

  • Die Platte ist verklebt. Bei mir war so viel Rost drunter, dass sie sich leicht abhebeln lies. Ich habe ein großes Problem, ich will das Möbel einbauen und die Platte ist verschollen. So klein ist sie ja nicht ;( . Und Anfang Juni will meine Tochter damit nach Schottland!
    Könntest Du mir die Platte mal ausmessen?

    Viele Grüße aus dem Erzgebirge

  • Vielen Dank für die Maße!
    Wenn die Platte noch so fest ist, kann das Blech darunter ja nicht so schlecht sein, dass es raus muss. Auf jeden Fall würde ich die Platte drinnen lassen (nicht das sie dann weg ist, wenn Du sie wieder einbauen willst :rolleyes: ). Am besten den Raum unter der Platte mit Sanders, Seilfett oder ähnlichen fluten.

    Viele Grüße aus dem Erzgebirge