AXL Turbolader Dichtung > Teilenummer gesucht

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ja ... so siehts wohl aus. ;(
    Spannenderweise hat der bereits 50.000km und gute 2,5 Jahre dort gesessen und irgendwie hatte ich zwar immer schon ein merkwürdiges Geräusch (das nun schlimmer geworden ist),
    aber auf die Idee, dass die 4 Schrauben lose, bzw. der da undicht sein könnte, bin ich ehrlich gesagt nicht gekommen.
    Einige Freude von mir, die sich eigentlich ganz gut auskennen, auch nicht.

    Jetzt merkt man das aber eindeutig !

    Man was haben wir nach dem Geräusch gesucht :wacko:

    Da sitzt doch eigentlich eine Dichtung, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
    Kann mir da mal jemand die Teilenummer dazu sagen?
    Ich finde die irgendwie nicht, weder beim Turbolader, noch beim Ansaugkrümmer.

    Müsste diese sein, oder? Dichtung.JPG

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

    Einmal editiert, zuletzt von axelb (11. Mai 2017 um 21:47)

  • Gesucht wird die Teilenummer der Dichtung zwischen Turbolader und Abgaskrümmer.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

    Einmal editiert, zuletzt von axelb (11. Mai 2017 um 21:47)

  • Original ist keine verbaut. Beide Teile Turbolader und Krümmer sind geplant und dadurch dicht! Hab selbst beim Turboaustausch diese Dichtung nie verbaut.

    Bremse erst,wenn Du Gott siehst!!! :D :D :D

  • Gibt es wahrscheinlich nur bei Turbo einbaukits im Zubehörhandel...
    Wie oben schon gesagt ist Original ist keinen vorgesehen!

    MFG
    Ron and the Dogs

    retrocampers

    Aktuelle Fuhrpark...

    Ford Transit MK1 -67
    T3 Joker -87
    T3 Atlantic -90
    T3 Lyding ROG II -86
    T4 CE syncro -00

    Kommt noch mehr! ^^

  • Dann probiere ich das mal mit neuen Schrauben und fest anziehen ...
    hoffentlich ist da noch kein Material "weggeblasen", wie letztens zwischen Zylinderkopf und Abgaskrümmer am ACV hier im Haushalt :wacko:

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)