111kw felge auf 75kw?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • hi,

    ich habe mir 205/60 R 16 mit stalfelgen gekauft die sind ja orginal 111kw! ich habe aber nur ein 75kw!
    letzten hat mir jemand gesagt das das nicht geht!
    ich bin ich in sorgen ob ich die eigetragen bekomme! :(
    bekommt man das eingetragen? ?(


    gruss andor

    p.s.: gekauft ist übertriben, ich habe die angezahlt und mus die noch bis zu winter aus münchen ab hollen! fährt von euch vieleicht einer von münschen nach berlin oder in die nähe?

  • Was für Reifen darfste denn aufziehen? Auf meinem waren ja auch 235er und 255er eingetragen (natürlich mit Verringerung der Achslast vorne).

    Was es das Holen anbelangt: Kochelseetreffen => in der Nähe von München. Vielleicht kann sie ja einer schon mal etwas näher an Berlin ranschaffen?

    CU Martin

  • mal abgesehn , daß die etwas größer sind
    gabs da nicht mal ne unverträglichkeit z.b. zwischen 2000und 2002 ?wo selbst die felgen innerhalb der 111er baureihe nicht richtig passen

    Gruß Tilo

    Surfwomo für 3 jetzt mit beschreibung, ABL mit 130.000 km,LLK eingetragen, Modelljahr 94, EZ Mitte 97, langer 5. (-,70) extralanger 6. (-,59)__OHNE folgende Selbstverständlichkeiten: Airbag, Servolenkung, ABS, WFS (Klima, elektr. Fensterheber usw usf)

  • Die haben da mal was geändert.

    Für unseren 99er 111er hatten wir WInterräder auf Stahl die auf unseren 01er 111er dann nicht mehr passten :rolleyes:

    Es gibt aber 75er mit 111er Felgen drauf und eingetragen. Ich hatte C@ da erst letztens was zu gemailt.

  • Wenn´s denn überhaupt gebraucht wird.

    Vielleicht musst Du noch was rausschwärzen - weiß ich auch nicht ?(

    Was ist mit der Gegenlieferung :D

  • das problem hat sich gelöst!

    habe den bus verkauft und der neste würd ja hoffentlich ein 111kw da gibs dan auch nicht mehr das problem!

    wenn man die reifen nicht an den bus anpassen kann muss man den bus an die reifen anpassen! :D

    gruss andor

  • Ist natürlich auch eine Lösung :D

    Aber siehe mein Posting weiter oben: 111er Felge und 111er Bus passen nicht in jedem Fall!

    Ich drück Dir die Daumen.

  • Zitat

    Original von trader33
    Ist natürlich auch eine Lösung :D

    Aber siehe mein Posting weiter oben: 111er Felge und 111er Bus passen nicht in jedem Fall!

    Ich drück Dir die Daumen.

    Hallo trader33,

    was GENAU passte denn nicht?
    Gibt es noch andere Maße als Breite, Höhe, ET und Lochkreis?

    Grüße,
    Christian

    spritmonitor.de

    Diesel

    T4 MV TDI MJ 99 ACV 96KW

  • Sorry, ich meine sie haben den Lochkreis geändert. ?(

    Aber das muss hier doch irgendwer wissen :O