Transport einer Ersatz-R907 - Ist das erlaubt?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin Forum,

    die Standard-R907 Gaspulle wurde ja schon häufig kritisiert und ich bin auch nicht glücklich damit. Wir wollen dieses Jahr 8 Wochen nach Skandinavien (NO, SE) und gerade dort gibt es, zumindest offiziell per Mail nachgefragt, keine Tauschflaschen. Den Umbau auf Alubuddel finde ich nicht optimal, da man dann ja immer noch nach Füllstationen suchen muss (und ggf. ne Armada Fülladapter braucht). Daher die Überlegung, dass man sich einfach ne 2. R907 in den Cali packt. Ist teuer, klar, aber der Wechsel auf Alugas kostet zunächst mal auch viel.

    Frage: Darf man sich eine Flasche ohne Ventil ins Auto stellen, gut verzurrt? Will man das?
    Falls ja: Wie und wo am besten?

    Danke für Input!

  • Sie darf auch bei einem Unfall nicht durch die Gegend rutschen

    Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk

  • Mist, falsche Taste. ☺️
    In der Calisitzbank sollte dies gewährleistet werden können.
    Wann willst denn nach Skandinavien? Ich liege ja fast auf dem Weg, wenn Du über SH fährst. Habe hier noch eine volle R907, die könnte ich Dir leihen, dann brauchst Du nur die Füllung bezahlen nicht nicht eine ganz neue Flasche kaufen.

    Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk

  • Mist, falsche Taste. ☺️
    In der Calisitzbank sollte dies gewährleistet werden können.
    Wann willst denn nach Skandinavien? Ich liege ja fast auf dem Weg, wenn Du über SH fährst. Habe hier noch eine volle R907, die könnte ich Dir leihen, dann brauchst Du nur die Füllung bezahlen nicht nicht eine ganz neue Flasche kaufen.

    Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk


    Danke für das nette Angebot. Die Anreise geht über SH aber ich glaube mittelfristig ist das vielleicht ohnehin ne gute Idee ne Zweitflasche zu haben.

    Danke auch an alle für die Tipps. Scheint dann ja zu gehen. Obs so richtig legal ist, weiß nicht... aber gut gesichert irgendwo abgestellt habe ich keine Sorgen.

  • Wichtig ist nur: NIEMALNIEMALSNIEMALS das Flaschenventil dran lassen ... schlägt es das ab, wird die Flasch zur Rakete.
    Sobald es abgeschraubt ist, verschließt sich die Flasche durch Innendruck selbst ... dann braucht es schon richtig Gewalt, um sie zu zerstören.

  • Wichtig ist nur: NIEMALNIEMALSNIEMALS das Flaschenventil dran lassen ... schlägt es das ab, wird die Flasch zur Rakete.
    Sobald es abgeschraubt ist, verschließt sich die Flasche durch Innendruck selbst ... dann braucht es schon richtig Gewalt, um sie zu zerstören.


    Nein, das ist klar. Ist ja auch nur ne Ersatzflasche, die kriegt ja kein eigenes Ventil.