Wassertankdeckel außen nicht zu öffnen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    fahre dieser Tage ind den Urlaub und wollte heute in meinen California Frischwasser einfüllen. Leider scheint der Schließmechanismus von Wassertankdeckel defekt und dreht durch.
    Hat jemand einen Tipp wie ich den Deckel wieder öffnen kann ohne, das komplette Ding kaputt zu machen?


    Vielen Dank und Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von gooseman (21. Mai 2017 um 20:26)

  • Ich hoffe doch, dass er abgeschlossen ist :D
    Ich bekommen den Schlüssel rein aber mehr auch nicht.
    Ich muss sagen, dass ich auch langsam an meinen Fähigkeiten zweifle.

    Schglüssel rein und drücken, schieben, drehen, aber das Ding will nicht raus.

  • Also bei mir war es zum Glück anders herum, der Deckel ließ sich nicht abschließen. Innen ist ein Kunststoffschieber, der das Innenteil mit em schwarzen Aussendeckel verbindet, wenn der Schließzylinder umgeschlossen wird. Dieser Kusntoff scheint sich mit den Jahren eine neue Form zu geben. Ich hänge ein paar Bilder vom auseinander gebauten Deckel an, ev hilft das für eine Idee. Das weiße innenteil ist in den schwarzen Deckel eingeschnappt.

    Gruß Sockenzottel

  • :D

    schriftliche Kommunikation ist ja nicht immer einfach und nicht zwingend meine Stärke.

    @unbekannt

    Also ich habe versucht das Schloss zu öffnen, indem ich den Deckel festgehalten habe und den Schlüssel drehen wollte. Aber danke, dass du es noch einmal geschrieben hast, denn ich war mir nun echt nicht mehr sicher, ob ich das noch die richtige Vorgehensweise ist.

    Leider bewegt sich der Schlüssel nicht im Schloss. Ich hatte aber auch beim Einsetzen des Deckels (zuletzt im Herbst) Schwierigkeiten, dass er einfach schließt.

    Sockenzottel

    Danke für die Bilder.


    Ich denke nun fast, dass ich das Schloss aufbohren muss.

  • ich würde es erstmal noch mit Rostlöser oder so z.b WD40 oder ev auch Silikonsprayin den Schließzylinder versuchen. Nicht zuviel reinjauchen, das es nicht innen in den Tank läuft. Da sind bestimmt die Schließplätchen verklebt. Also etwas geduld und mal ruckeln. Der Zylinder hat glaub ich nur einen Excenter, der den Kunstoffstab schiebt, welcher bei mir total vergnaddelt war. Mit dem Eigenbau funzt der Deckel wie neu.

    Viel Erfolg

    Sockenzottel