Der "Katastrophenhund-Infothread" [leider mit dem allerletzten Update]

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Zitat

    Kannste an dieser Stelle mal n bisschen Schleichwerbung machen? :cool: also, wie das Futter heißt und wo man das bestellen kann? Wir haben auch zwei ziemlich futtersensible Hunde und suchen grad (mal wieder) eine neue Alternative.... :confused:

    Danke für das raussuchen... Dieses Posting vom Kalanahanitzna wollt ich mir gerade raussuchen... Nachdem mir unser Deerhound heute mal wieder fast seine komplette Mahlzeit quasi unverändert ins Auto befördert hat...

    Ich wüsste auch gerne was das für Futter ist und natürlich auch gerne die Bezugsquelle...

    Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

    1997er T4 Caravelle - ACV
    2016er A3 8V Limosine - CXX
    2017er A6 4G Avant quattro - ...

    Einmal editiert, zuletzt von Crash (18. Juni 2017 um 20:19)

  • Heute war der Tag, vor dem sich alle Hundebesitzer am meisten fürchten. Denn dieses Gefühl, als ob dir quasi jemand mit der nackten Hand einfach so das Herz herausreißt, ist kaum zu ertragen...


    Nachdem Apu heute Nacht im Liegen plötzlich nur noch schlecht Luft bekommen hat, weil die Tumore am Hals einen Wachstumsschub hatten, mussten wir heute früh auf seine letzte Reise entlassen. Wir wussten ja, dass das Ende nah ist, aber wenn man dann den letzten Schritt gehen muss, tut es einfach nur weh. Aber immerhin konnten wir ihm so jegliche Schmerzen ersparen --- und DAS waren wir ihm schuldig!


    Dieses Foto ist drei Tage alt, und wie man wohl deutlich sehen kann, ging es ihm bis zuletzt richtig gut:


    Ich habe ihn vorhin beerdigt. Hinten auf dem Grundstück steht ein kleines Wäldchen, an dessen Rand hat ein ein schönes Plätzchen bekommen, genau in Richtung Osten, sodass die Morgensonne auf sein Grab scheint. Einen Strauß Kornblumen habe ich ihm mit auf den Weg gegeben --- denn von denen hat er beim Spaziergang am Wegesrand gerne mal genascht:


    Ach verdammt, er fehlt mir... ;(

    2016er VW T6 Kasten LR / 2,0 TDI (CAAC) mit 180 PS ----- 2022er MAN TGE 4.180 4x4 Knaus Van TI Plus 650 MEG

  • Mein aufrichtiges Beileid - und eine gute Reise für Apu ... ich hab jetzt schon so viele Hunde bis über die Regenbogenbrücke geleitet - es ist jedesmal elend bescheiden. Alleine 5 eigene in den letzten 7 Jahren, es wird und wird nicht besser. Unser Trost ist es gleich 4 bei uns zu haben, dass diese traurige Leere nicht so brutal um sich greift ...
    Ich wünsche Dir viel viel Kraft und hoffentlich irgendwann den Mut auf ein neues Hundeabenteuer ... fühl Dich gedrückt

    Traurige Grüße
    Dirk

  • Kalanahanitzna:

    Gute Reise Apu - du hast tapfer gekämpft und deinen Weg gefunden

    Mein Beileid.
    Loslassen fällt unendlich schwer.
    Und doch sind sie in Gedanken immer bei uns.

    Dieser Verlust ist sehr schmerzlich, aber es bleibt immer eine Verbindung der Liebe.
    Viel Kraft für die kommenden Tage und Wochen.

    Meine Fahrzeuge:

    T4 TDI Multivan Allstar (Verkauft)

    Davor T3 TD Womo mit Hubdach Selbstausgebaut,

    Neu:

    MB Sprinter 316 cdi, Bj 6/16, noch ein Kastenwagen, wird in ein Womo für 2 Leute und zwei Hunde

  • ;(

    Scheixxe.

    Ein Staat, der sich der Deindustrialisierung, der Rettung der Weltbevölkerung auf Kosten der eigenen Bürger sowie dem Kampf gegen rechts verschrieben, aber ansonsten keine Programmatik hat, ist fertig.

  • Hallo,

    mein Beileid.

    Den einzigen Verwandte den Du Dir aussuchen kannst ist Dein Hund. Verstehen nur Hundebesitzer ist aber so !

    Viele Grüße aus Berlin Sven

    Ein Lächeln...
    - kostet nichts und bringt viel ein;
    - bereichert den Empfänger ohne den Gebenden ärmer zu machen;
    - kann man weder kaufen, noch verlangen, noch leihen oder stehlen;
    -es bekommt erst dann seinen Wert, wenn es verschenkt wird.
    Keiner ist so reich, daß er darauf verzichten könnte und keiner so arm, daß er es sich nicht leisten könnte.

  • Ich war erst 15 Jahre alt, und stand wie jeden Nacht um 1 auf (Bäckerlehre). In der Küche hatte mein Hund seinen Schlafplatz. Er war nicht mehr der jüngste und daß er nicht mehr viele Tage hat, war uns allen klar. An diesem Morgen sehr er mich mit einem Blick an, bei dem ich sofort wusste es wird das letzte Mal sein. Als ich mittags zurück kam, war er gestorben. Auch ich habe ihn an einen schönen Platz im elterlichen Garten beerdigt. Ich kann auch heute, ein viertel Jarhundert später nicht diesen letzten Blick vergessen, ich sehe ihn immernoch vor mir als wäre es gerade eben erst gewesen. Von daher kann ich wirklich gut verstehen, wie ihr euch gerade fühlt und ich möchte mein herzliches Beileid aussprechen. Durch euch wird er als festes Mitglied der Familie in euren Herzen und Gedanken weiter bei euch sein.

  • Hut ab, dass Du Apu Deinen letzten Dienst erwiesen hast, bevor es ihm richtig dreckig geht. So hast Du ihm viele Ängste und Schmerzen erspart.
    Wunderbar, dass er einen Platz in Eurem Garten bekommen hat. Die Pflege seiner Ruhestätte hilft bestimmt beim Trauern. Von mir kriegt Apu bitte auch ein Kornblumensträußchen!

    Liebe Grüße von Beate
    Ich seh nicht gut, dafür hör ich schlecht. 8o

  • Ach verdammt, er fehlt mir...


    Das glaube ich Dir sofort ... kenne sowas ja selber und nicht nur einmal.

    Erinnere Dich einfach immer an die schönen Zeit miteinander
    und ich habe großen Respekt vor Deiner Entscheidung ihm größere Qualen zu ersparen, nur um noch ein paar Tage länger sein Fell zu streicheln.

    Ich trauere respektvoll mit Dir und hatte auch gerade eine Träne im Auge.

    Alles Gute,
    wünscht Axel

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Insgeheim hatte ich gehofft, dass Ihr noch mehr gemeinsame Zeit habt. Herzliches Beileid, wir kennen das Gefühl leider auch viel zu gut, es tut so weh. Trauert erst mal ganz in Ruhe und nehmt euch die Zeit die Ihr braucht. Evtl. wartet in irgendeinem Tierheim ne verlassene Seele und wartet darauf, von Euch gefunden zu werden und Apus Traumplatz wieder besetzen zu dürfen, Apu würde es sicherlich verstehen.
    Fühlt Euch einfach mal Unbekannterweise gedrückt.
    Traurigen Gruß vom Bensmann

  • Unser Mitgefühl ist Euch sicher.

    Wir haben das auch schon hinter uns und Anouk schlummert im Garten.

    War eine sehr schweißtreibende Arbeit da Sie in einem Feb. verstarb und der Boden
    noch heftig hart war.

    Sari fahri :coffee:

    Bulli fahren ist keine Tätigkeit ! Bulli fahren ist Philosophie ! thumbsup.png

    Auch wenn ich einen gelben Bus fahre bin ich kein Postsammler !


    Nützliches für den Bulli