Der "Katastrophenhund-Infothread" [leider mit dem allerletzten Update]

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi,

    Apu, vom der coolsten Socke auf Erden aufgestiegen zu coolsten Socke des Universums.

    Ich habe Apu ja nur ein oder zweimal erleben können, habe aber trotzdem ein fetten Kloß im Hals.

    Ich fühle mit euch und möchte euch daran erinnern, dass auch euer Apu nun sein zweites Leben beginnt. Das in euerer Erinnerung.

    Ruhe in Frieden Apu.

    Traurige Grüße und DAnk dass ich diesen Hund wenigstens kurz kennenlernen durfte.

    Klaue nicht...
    ..... der Staat hasst Konkurrenz!!!

    620786_5.png

    Denn Ihr werdet feststellen, dass wer Bus fährt, mehr fährt, denn die Fahrt im Bus ist mehr wert. (Triplewanker am 16.09.2016)

    :thumbup: Bulli Days: 2014 #265; 2015 #059; 2016 #062; :thumbup:

  • Der Apu....einer der herzensguten Hunde, die ich kennenlernen durfte.

    Ich hatte das Glück ihn öfters knuffen zu dürfen, da ich Kaka und Kirsten seit gut 14 Jahre kenne und als sehr gute Freunde schätzen und mögen gelernt habe.

    Apu war oft bei mir zuhause sowie ich oft bei Kala....so ein treuen und liebenswerten Hund gibt es kein 2. Mal....vorerst....und das sag ich als Katzenmensch.
    Selbst der Kater hatte zum Schluss mit Apu seinen Frieden geschlossen, als man gemeinsam Silvester in Dänemark mit Kind und Kegel gefeiert hatte.

    Um so mehr bin ich jetzt traurig, dass er jetzt über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Aber für ihn war es das beste, auch wenn es für seine Dosenöffner und Karottenschnippler umso trauriger ist.

    Wäre ich vor zwei Wochen nach Zeven nochmal zu Kala gefahren... ;(;(

    Kaka und Kirsten....ihr habt einen tollen Hund gehabt....man wusste von Anfang an, dass er zu euch gehört....ihr habt ihn zu dem gemacht, dass ihn ausgezeichnet hat.

    Schau von einer Regenbogenwolke auf die beiden, Apu.

    - Verkaufe T4 Bodykit - Golf 6 GTI vorne - hinten mit T5 Reflektoren verlängert - Schwellerleisten - für langen Vorderwagen - VB

    - Verkaufe Satz Alu-Felgen 9x18 ET 50 Ah Car Design / Schmidt Race 2000 - VB

    - Verkaufe Kunstleder blau Bi-elastisch - ca. 1,4 x 1,7 m - VB


    Macht mir einfach mal Angebote zu meinen zu verkaufenden Sachen.

  • Mein Amigo liegt auch im Garten.
    Traurig, daß es so schnell ging.
    Ich kann gut mitfühlen.............

    .

    Wenn einer, der mit Mühe kaum
    Geklettert ist auf einen Baum,
    Schon meint, daß er ein Vogel wär,
    So irrt sich der.

    Wilhelm Busch

  • @Kalahanitzna: Ihr habt ihm einen schönen Lebensabend ermöglicht, und nun ist er über die Regenbogenbrücke gegangen, und dort wo er jetzt ist, geht es ihm gut.

    Bei solchen Ereignissen bekomme ich auch immer feuchte Augen ;(

    Mein Beileid, aber man soll sich immer an die schönen Dinge erinnern, du da gab es mit Sicherheit sehr viele.

  • Berner sind die besten. Wir haben seit 7 Jahren den 2. Und koennen die Trauer nachvollziehen. Gruß Frank

  • Wir müssten uns im Mai von unserem Hund trennen.

    Es tut immer noch weh.....

    Grüsse aus St. Nikolaus
    :winker: Oliver :winker:

    :rock::D Badisch ist das Höchste was man werden kann :D :rock:

  • Mein Beileid. Tut echt weh das zu lesen.

    Marc

  • Hallo Jungs und Mädels,

    ich danke euch ... ich danke euch wirklich von ganzem Herzen, denn das was ihr hier so geschrieben habt, macht die ganze Sache für mich ein kleines Stückchen leichter: Auch wenn ich bei manchen Beiträgen wieder so viel Tränen in den Augen hatte, dass ich erstmal nicht weiterlesen konnte.

    Es ist uns gestern wirklich unendlich schwer gefallen, den letzten Schritt zu gehen. Denn nach der schlimmen Nacht, während der er im Liegen sehr sehr schlecht Luft bekommen hat, folgte ein Morgen, an dem alles wieder gut zu sein schien: Im Sitzen und Stehen hatte er nunmal (noch) keine Atembeschwerden. Und dann mit einem fröhlichen Hund zum Tierarzt zu fahren, wohlwissend was da auf uns zukommt, das ist wirklich wie Folter. Ich bin mit dem Bulli gefahren, denn das war auch sein absolutes Lieblingsauto: Wie immer saß er hinter der Schiebetür, und guckte sich mit dem ihm eigenen zufriedenen Gesichtsausdruck die vorbeirauschende Landschaft an. Er hat das geliebt. Und ich habe es geliebt, dass er es geliebt hat. Die ganzen Touren die wir gemacht haben, waren eigentlich nur durch ihn so richtig schön ... denn überall hat er Freunde gewonnen (zwei- und vierbeinige), überall kam man durch ihn mit anderen Leuten in's Gespräch. Wo Hunde nicht hin durften, da sind wir auch nicht hingefahren. Ganz klare Sache. So selbstverständlich wie man sich morgens eine Unterhose anzieht, so selbstverständlich war auch Apu dabei. Selbst zur Arbeit habe ich ihn hin und wieder mitgenommen, wenn ich wusste dass es mal wieder länger dauert. Die Kunden hat's immer gefreut, und Apu erst recht.

    Während dieser paar Zeilen die ich jetzt getippt habe, hab ich schon wieder zwei Taschentücher verbraucht. Der Schmerz ist immer noch unendlich groß. Aber ich lasse das jetzt einfach so zu ... es hilft ungemein.

    Also nochmal vielen Dank, dass ihr daran Anteil nehmt: Das bedeutet mir wirklich sehr viel!

    2016er VW T6 Kasten LR / 2,0 TDI (CAAC) mit 180 PS ----- 2022er MAN TGE 4.180 4x4 Knaus Van TI Plus 650 MEG

  • lieber Kalla,
    Nichts kann einen solchen Verlust kompensieren,
    Auch wenn es "nur" ein Tier ist. ES ist ein Stück Familie.

    Apu bleibt auch uns in ERINNERUNG,
    Niemals werd ich die Szene vergessen, als sich Apu am Strand sich "beruhigt" hat.

    Ich finde es stark, das Du (ihr) den Schmerz zuläßt.

    Mit freundschaftlichen Gedanken bei Euch
    Karin und Bernhard

    derzeit passiv und auch Mitglied im Bulli-Board.de >

  • Wir fühlen mit Euch, auch wir mussten heute die letzte Reise mit unserem Flint antreten ;( Das tut verdammt weh.

    Gruß

    Christian (Edersee 2010 #? / 2012 #221 / 2013 #264 / 2014 #101 / 2016 #317 / 2017 #214)

    ***Mittelherde***

    Go for peace or f*** yourself

    Keine Religion - Kein Gott - Kein Problem

  • Hallo Kala...
    Einfach schlimm sein geliebtes Haustier zu verlieren. Jeder hier wird diesen Schmerz kennen, der das schon mal erlebt hat.
    Der Hund wird in Geanken bei Euch weiterleben und ihr werdet euch an die schöne Zeit gern erinnern.
    Viel Kraft für die schwere Zeit jetzt.
    Steffen

  • Ich kann nachfühlen wie es euch geht, wir mussten auch unseren Kater im Februar nach 13 gemeinsamen Jahren einschläfern lassen wegen Krebs und inneren Blutungen.

    Ich denke der Apu kann glücklich sein, bei euch so ein schönes Leben gehabt zu haben und die Hilfe von euch bekommen zu haben, die er gebraucht hat.

    RIP Apu

    Henk : :S ^^ 714067.png :D ;)verkauft !

    Volvo S80 2,9 R6 204PS


    Audi Q5 2.0 TDI Quattro 170 PS (Frauchens Heiligtum) Kaputt...

    Volvo V50 1,8 125 PS als Ersatz für den Q5...


    Golf Plus 1,6 FSI von Papa ;( ...aber Mama fährt ihn jetzt allein weiter :S

  • Hallo Kala,

    ich habe es von Sigi auf dem Saarbustreffen gehört - wollte von dort in dem ganzen Trubel aber nichts dazu schreiben. Bin nun zurück und ein bisschen aufgeräumter ...

    Der Schmerz sitzt durch die schnell aufeinanderfolgenden Ereignisse in und nach Stove vermutlich umso tiefer - es kam ja doch relativ überraschend. Dennoch denkt daran dass jedes Leben mit dem Tod endet und wenn der dann ohne großes dahinsiechen relativ zügig kommt, dann ist das doch auch etwas "Schönes". Das ist zwar vielleicht nicht das passende Wort, aber was besseres fällt mir da gerade nicht ein.

    Es lindert nicht die Trauer und den Schmerz - aber das soll es auch nicht. Trauert ausgiebig um ihn, irgendwann kommt die Zeit in der dann wieder die schönen Erinnerungen an Apu überwiegen - die kann Euch keiner nehmen.

    Ich wünsche Euch eine erfüllte Trauer und Stärke für die nahe Zukunft.

    Gruß, Jörg