Der "Katastrophenhund-Infothread" [leider mit dem allerletzten Update]

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Jungs und Mädels,

    auch euch an dieser Stelle vielen Dank für eure lieben Worte. :)

    Ich habe in den letzten Tagen mit vielen verschiedenen Leuten über die Thematik unterhalten ... und es hilft ungemein, darüber zu sprechen. Auch habe ich mir viele Fotos angesehen, von Apu's ersten Tag bis zum (fast) allerletzten. Und so langsam, ganz langsam, beginnt das Gefühl der Traurigkeit sind in Dankbarkeit zu wandeln. Und genau diese möchte ich mir im Herzen bewahren.

    2016er VW T6 Kasten LR / 2,0 TDI (CAAC) mit 180 PS ----- 2022er MAN TGE 4.180 4x4 Knaus Van TI Plus 650 MEG

  • Da habt ihr aber einen schönen Platz für seine letzte Ruhestätte gefunden...

    Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

    1997er T4 Caravelle - ACV
    2016er A3 8V Limosine - CXX
    2017er A6 4G Avant quattro - ...

  • Moin moin Kala, ich fühle mit euch, meine Katze ist nach 16 Jahren von mir gegangen. Hat zusammen mit dem Kater vor 3 Jahren einen Marder im Unterschlag platt gemacht. Der mir 1000 Euro Schaden an meiner Doka gemacht hat. Es ist einfach Scheixxe, das man ständig mit dem Tod konfrontiert wird. Aber ist leider so, nichts ist unendlich.
    Liebe Grüße, Jörg, traurig

    1.Doka mit 4Türen, Aufsetzkoffer.
    2.Sattelzugmaschine Doka alt 4/96, Syncro
    3. Doka mit 4 Türen, Aufsetzkoffer, Syncro mit Sperre, Standheizung, 2002
    4. Multivan goes Business 111er 10/99
    5. Doka im Aufbau, 111er, Syncro große Kupplung, Diff mit Sperre
    6. BMW R 1150 RT, Honda CBR 1000 F SC24

    Erst wenn jemand nicht mehr da ist, weiß man seinen Wert zu schätzen.

    Einmal editiert, zuletzt von bulli jockel (25. Juni 2017 um 23:43)

  • Hallo Kala,

    ich habe mit erschrecken deine Zeilen gelesen und kann euch nachfühlen. Ich finde es toll, dass ihr für Apu diese Entscheidung getroffen habt und nicht noch irgendwelche Experimente mit Medikamente oder OPs, wie es dann bei uns Menschen gemacht wird, gemacht habt. Unsere Schäferhündin mußte ich letztes Jahr auch über die Regenbogenbrücke gehen lassen, Krebs und kaputte Hüfte. Alledings haben wir den Weg zum Tierarzt nur zum Teil geschaft. Ich konnte sie nicht mehr mit in die Praxis hineinnehmen, sodas sie im Bus ihre letzte Reise antreten mußte. Sie bekam bei uns einen schönen Platz im Garten und auch ihr Lieblingsspielzeug hat sie dabei.
    Wir durften Apu letztes und dießes Jahr geniesen. Er war ein toller Hund und man hat ihm angemerkt, daß ihr tolle Herrchen und Frauchen wart/seid. Es fällt uns, besonders meiner Frau, schwer einen Schäferund länger anzusehen, da kommen immer Erinnerungen hoch. Ich kann es nachvollziehen, dass du div. Taschentücher gebraucht hast und noch gebrauchen wirst, neben mir liegt auch schon ein gebrauchtes. Jeder Verlust eines geliebten Familienmitgliedes ist schwer, zum Glück dürfen wir es unseren lieben Tieren erleichtern, über die Regenbrücke zu gehen.
    Ihr habt alles Richtig gemacht. Laßt uns nächstes Jahr auf die trinken, die nicht mehr bei uns sind. Fühlt euch gedrückt.

    Liebe Grüße

    Gruß der Micha (mit der größten Vorstadt der Welt, Berlin :D )


    Wenn Atmen kein Reflex wäre, dann wären 90% meiner Kundschaft nicht am Leben

  • Apu hat eine sehr schöne Ruhestätte gefunden ... Danke dass Du bist wie Du bist (auch wenn wir uns nicht kennen) - ich schätze es sehr wenn Menschen sich so zu ihren Lieben bekennen, egal wieviele Pfoten, Hände, Füße oder Flügel haben ... Ja, reden hilft, Wut hilft auch und Kreativität ... bei Zuzia, Quina und Robby habe ich den Nächten nach dem Ableben Fotobücher in Gedenken erstellt - mit der ganzen Trauer, der ganzen Liebe - fast wie irre - alle drei Bücher sind mir heilig und derat voller Erinnerungen und Liebe, dass ich es mit Abstand zum Geschehen nie hinbekommen hätte. Noch heute sind die Bücher greifbar, manchmal beäuge ich sie aus der Ferne mit dem nötigen Respekt und wenn es meine Seele braucht schaue ich sie an, heule von ganzem Herzen und spüre den Verlust und das ganze Glück solch ein Tier an meiner Seite gehabt zu haben - es ist verrückt was diese vierbeinigen Gesellen in einem auslösen können ... wenn ich daran denke, dass wir noch mindestens vier mal diesen Gang gehen müßen wird mir speiübel

    Fühl Dich virtuell mal gedrückt ,,,, ich ziehen meinen Hut

    Gruss Dirk

  • Oje das ist ja richtig traurig wir trauern mit . Wir haben erst eben davon erfahren . Trozdem hatte Apo
    sicher ein schönes Leben mit euch denn ihr seid echt liebe zweibeiner. Das haben wir sofort gemerkt. Abo fühlt sich jetzt sicher besser im Hundehimmel.


    Unser Kötertier bleibt uns hoffentlich noch lange erhalten !☺


    LG Manni & Mina