Problem nach erfolgtem Getriebeumbau benötige dringend HILFE

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Bei mir hat es gereicht das Stromkabel umzuklemmen. Dann ging er. Hast du mal alle Komponenten des Tempomaten geprüft? Wenn die Untersruckpumpe nicht geht, geht auch ein Tempomat nicht. Da wir auch keine Kontrollleuchte haben, sehen wir auch nicht ob er an ist.

    Bulls Days 18 #69 :thumbup:

  • Du hattest doch geschrieben, dass er vorher problemlos funktioniert hat - die Pumpe also auch.
    Dann dürfte der Fehler doch eher dort liegen, wie die Verschaltung an das Handschaltgetriebe angepasst werden musste: also Pedalschalter und Geschwindigkeitssignal.

  • So der Tempomat geht fragt mich nicht was es war ich weiß es nicht. Habe nochmal den Kupplungsschalter erneut angeschlossen dann ging der Tempomat ist schon irgendwie komisch und das an unserem Hochzeitstag, nah vielleicht hat es ja daran gelegen.
    Vielen Dank nochmal an die tolle Unterstützung. Sollte jemand aus de Nähe von Bad Segeberg und mal Hilfe benötigen ich bin zwar kein Vollblutschrauber aber helfe gerne und gebe auch nicht auf.

    Gruß

    Thomas

  • @trollingtom:

    Hallo Thomas,

    oh - das klingt gut! :D Ich bin nicht weit von Bad Segeberg entfernt, und ich habe auch einen ACU Benziner (1996).
    Meiner wurde mal vom Vorbesitzer umgebaut von Automatik auf Schaltgetriebe (vermutlich nicht ganz professionell)
    und ich habe bis heute etliche Probleme. Mein Tempomat funktioniert übrigens auch nicht. ^^

    Würde tatsächlich mal zu Dir rausfahren und eine Kiste Bier mitbringen, wenn Du mir ein paar Tipps geben kannst.
    Melde Dich doch mal bitte über PN.

    Viele Grüße,
    Markus

    .

  • So der Tempomat geht fragt mich nicht was es war ich weiß es nicht. Habe nochmal den Kupplungsschalter erneut angeschlossen dann ging der Tempomat

    Wahrscheinlich war es einfach der Schalter, der nicht richtig geschlossen hat - die sind zuweilen sehr störrisch bei der Erstjustierung.
    Bei mir hat mal der Bremspedalschalter ewig Probleme gemacht, bis ich ihm endlich auf die Schliche gekommen bin.

  • Ja ich denke sowas in der Art muss es gewesen sein, aber ich bin jetzt erstmal erleichtert das es geklappt hat. Mal sehen was so als nächstes ansteht :-).

    VG

    Thomas