Kleinstteile für den Californiaherd gesucht

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ich habe im Urlaub festgestellt, dass folgende Kleinteile den Geist aufgegeben haben bzw. werden:
    a.) Die beiden Gumminippel die das klappern des Bleches zwischen Küchenabdeckung und Herd auf dem Holz verhindern sind mittlerweile porös und haben Auflösungserscheinungen. Habe Sie mal raus genommen und festgestellt, dass Sie von "innen" noch gut aussehen. Ist aber nur eine Frage der Zeit, bis die sich komplett verabschieden.
    b.) Die weißen Nupsis/Hülsen, die das Gitter des Kochfeldes fixieren.

    Zu a.) habe ich mir überlegt irgend ne kleine Schraube mit nem Gummi zu nehmen. Das müsste im Baumarkt zu kriegen sein.

    Zu b.) Ich bin ratlos.

    Hat jemand ne Idee oder Erfahrungen bei der "Ersatzteilbeschaffung"?

    Eine aussagekräftige Signatur ist in der heutigen Zeit unverzichtbar:!:

  • Moin !

    Mit Gummi wird das leider nichts.

    Hatte mal versuchsweise Kabeldurchführungen genommen. Die sind aber aufgrund der hohen Temperaturen geschmolzen.

    Das Material muss wohl Silikon sein.

    Salve! Don Castillo

    SALVE ! Don Castillo

  • Vielen Dank bis hier.

    Dann bin ich mal gespannt. Nen 10'er sind mir die Dinger wert. Bei Cassic Parts stört mich, dass mein örtlicher :D
    A.) keine Ahnung hat
    Und
    B.) 8 € Versand für eine 0,17 € Schraube haben will.

    Aber mal schauen, was das Telefon so sagt

    Eine aussagekräftige Signatur ist in der heutigen Zeit unverzichtbar:!:

  • Das Herzblatt sind die weißen geworden. So wie das damals in Rheda-Wiedenbrück zusammen geschraubt wurde, gehört das :love:

    Echt irre, was es mit Hilfe von Schwarmintelligenz alles gibt. :kuschel:

    Eine aussagekräftige Signatur ist in der heutigen Zeit unverzichtbar:!:

  • Das Herzblatt sind die weißen geworden. So wie das damals in Rheda-Wiedenbrück zusammen geschraubt wurde, gehört das :love:

    Die sind es bei mir auch geworden. Gestern bestellt und heute im Briefkasten. :applaus:

    Echt irre, was es mit Hilfe von Schwarmintelligenz alles gibt. :kuschel:

    Das kann ich nur doppelt unterstreichen. Das kann ich nur doppelt unterstreichen. (doppelt geht nicht, also 2xeinfach) :aufreg:

    Hast Du denn zu a) schon eine Lösung?
    Bei mir habe ich Gummipuffer eingesetzt.
    Diese funktionieren sehr gut, die Stelle wird nicht heiß (außer man vergisst den Spirituskocher auszumachen und klappt den Deckel zu). :patsch:

    Es gibt solche vielfältig im Netz, je nachdem ob Luxusausführung oder einfacher
    z.B.: hier 2,15 €
    und hier 0,81 €
    und hier 0,70 €
    und hier 0,67 €
    und hier 0,59 €
    und hier 0,35 €

  • Moin,

    ich schließe mich hier mal an da ich dachte es passt thematisch: suche auch Kleinstteile für den Gaskocher und zwar die Nummer 42C im angehängten Bild - das sind die beiden Flügelmuttern des Gaskochers.
    Hat jemand einen Tipp wo ich die noch bekommen könnte? Meine Suche hat leider nichts ergeben.

    Danke!
    Mario

  • Der Kocher auf dem Bild wurde übrigens von Cramer gefertigt. Fast alles ist noch zu haben. Außer die Brennertöpfe , die sind schwer zu bekommen. Der Rest ist noch im Sortiment. Cramer wurde von Dometic gekauft. Viele Teile hat Frankana/Freiko. Die Kocher sind auch in vielen Wohnwagen und Reisemobilen bis 1998/99. Danach wurden die Kocher geändert bedingt durch 30mbar Umstellung

  • Die Schwarmintelligenz vergißt immer das es einen gibt der solche Teile für
    spätere Generationen sichern kann indem er davon Formen baut und
    irgendwann Millionär wird :thumbup:

    Sari fahri :coffee:

    Bulli fahren ist keine Tätigkeit ! Bulli fahren ist Philosophie ! thumbsup.png

    Auch wenn ich einen gelben Bus fahre bin ich kein Postsammler !


    Nützliches für den Bulli

  • Sehr geehrter Einer,

    wie der Herr nnero schon schrieb, gibt es das Teil gibt es noch bei Classic Parts. Um die Millionen Umsatz zu erreichen müsste Einer also 2.564.103 Puffer verkaufen.

    Ich wäre bereit etwas mehr als die aufgerufenen 0,39 € für handgeklöppelte Puffer aus Ihrem Hause zu bezahlen.

    Scherz beiseite: Lohnt das? Für meine konsensbasierte Entscheidungsfindung mag ich wissen, wo ich schlussendlich die Dinger herkriege. Ob ich veraltete Abgassysteme oder einen angehenden Millionär unterstütze ist schlussendlich egal. Zweiteres hat natürlich etwas mehr Charme :thumbup:

    Gruß
    Schwarmintelligenz
    - Station Berlin -

    Eine aussagekräftige Signatur ist in der heutigen Zeit unverzichtbar:!:

  • Herzblatt


    Hm, erster Einsatz unter Echtbedingungen zeigt, dass die ursprüngl. verbauten ein Stück höher waren - ist nur ein Herzblättchen. Nun klappert zwar nichts mehr aber das Kochfeldgitter liegt 1 : 1 auf dem Metall und drückt sich leicht rein.

    Ich verfolge mal die Spar von Pio weiter.

    Eine aussagekräftige Signatur ist in der heutigen Zeit unverzichtbar:!:

  • Mal ein kurzes update:

    a.) Teflonbuchsen
    Hat der Herr Snurk nachgebaut. Vielen Dank!

    b.) Puffer

    Wenn alle dann alle und man muß improvisieren.

    Es ist soweit. Ein Stück aus dem Tollhaus.

    Am 14. Juli habe die Puffer bei Classic Parts bestellt und eine Bestellbestätigung erhalten. Dann passierte erst mal: nichts.... Mehrfach nachgefragt, Antwort immer so a la: ... das Lager zieht um ... , ... muss erst umgezogen werden ... , ... wenn das Lager umgezogen ist ... - dann mit der schwierigen Frage konfrontiert, wann der Lagerumzug fertig ist, immer so hin und her alle 2 - 3 Wochen.

    Gestern meldete sich eine nette Dame aus der Buchhaltung:

    "... jedoch wenn ich sehe wie lange die Puffer nun schon verschwunden sind, habe ich da ehrlich gesagt wenig Hoffnung darauf, dass diese noch auftauchen werden. Bei unserem Umzug sind leider schon ganz andere Sachen verschwunden."

    Wenn ich das richtig sehe, könnte ich auf die Bestellung bestehen, oder. Wahrscheinlich lässt das Kaufvertragsrecht aber einen Rücktritt wegen Unmöglichkeit zu. Ist ja Latte, weil die Dinger nicht mehr da sind.

    Werde jetzt mal die von Nussfjord: gelegten Spuren verfolgen.

    Eine aussagekräftige Signatur ist in der heutigen Zeit unverzichtbar:!:

  • Werde jetzt mal die von Nussfjord: gelegten Spuren verfolgen.

    Ich habe die Puffer noch im September bekommen (Bild 4) Am 4.8. bestellt und 25.9. geliefert. Da habe ich ja wohl Schwein gehabt.

  • Nein, in meinem Link sind 4 Bilder, davon das vierte.

    Dieses Bild

    Ist aber vermutlich das Teil, das Du vergeblich bestellt hattest.

  • Die Puffer sind nun bei Classic Parts nicht mehr erhältlich. Der urspr. Lagerbestand ist beim Umzug des Lagers verschwunden.

    Mittlerweile müssten die Puffer lt. CP auch nicht mehr bestellbar sein - habe ich nicht probiert.

    Die Mercedespuffer passen nicht, da sie zu groß sind.

    Nobbe le fou: können Sie improvisieren bzw. übernehmen. Wobei für mich fraglich ist, ob sich der Aufwand und die Nachfrage für die Puffer in einem angemessenen Verhältnis stehen.

    Eine aussagekräftige Signatur ist in der heutigen Zeit unverzichtbar:!:

  • Hatte ja schon einen Prototypen gemacht war aber zu spröde und ist gebrochen soweit ich mich entsinne.

    Hab dummerweise auch vergessen von wem ich das Original hatte :opa: da gehts mir wie dem PeZe :brav1:

    Sari fahri :coffee:

    Bulli fahren ist keine Tätigkeit ! Bulli fahren ist Philosophie ! thumbsup.png

    Auch wenn ich einen gelben Bus fahre bin ich kein Postsammler !


    Nützliches für den Bulli