Flauschband/Klettband anbringen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ich mag gerne das Mückennetz für die Schiebetür fixieren (bisher nur mit Druckknöpfen) und habe mir hierzu von Brandrup einen Satz Flauschband besorgt. Gibt es beim :D . Selber kann bei Brandrup nichts bestellen.

    Brandrup schreibt in der Bedienungsanleitung u. a., dass:
    - Anbringung bei Temperaturen über 20 Grad erfolgen muss
    - Untergrund muss trocken, gesäubert und entfettet sein (z. B. mittels Alkohol oder Waschbenzin
    - Nach der Anbringung das Flauschband mit einem Föhn auf ca. 40-45 Grad erwärmt und sofort angepresst werden muss

    Gibt es noch irgendwelche praktischen Tipps?

    Eine aussagekräftige Signatur ist in der heutigen Zeit unverzichtbar:!:

  • ja. schutzband nicht zu viel aufeinmal abziehen. erst 20cm, dann ansetzen und stück für stück weiterkleben. schutzband schräg zur seite stückweise ziehen bis fertig. ansonsten passen die tipps, der kleber muß eine bestimmte temperatur haben zum ersten halten und dann mit wärme aktiviert werden, um seine volle kraft zu entfalten. nach ca 24 std hält er dann mit voller kraft, bis dahin also nicht so dolle belasten.

    Gruß XLspecial

    8o Dasss....äääähhhh....läuft....  8o

    :whistling: Wer einmal mit der Mistgabel Samba tanzt, der schnarcht auch ohne Zähne :whistling:

  • Ich verwende kein Klettband mehr - es nuddelt aus, die Zähnchen setzen sich mit Fasern voll, ...
    Jetzt mach ich alles mit Magneten, entweder direkt auf`s Blech oder auf kleine angeschraubte Metallblättchen.