Batterie saugt sich leer

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ich könnte schon wieder kotzen...Batterie saugt sich komischerweise seit kurzem leer ohne dass ich überhaupt am Auto gearbeitet habe.
    Neulich war die Karre beim Lackierer, da meinte der, ob das normal sei, dass das Auto nach zwei Tagen Rumstehen nicht mehr anspringt.
    War mir neu.
    Seitdem geht nix. Ich fahre jeden Tag 40km zur Arbeit und danach die gleiche Strecke zurück.
    Aber auch das reicht nicht, die Batterie so zu laden, dass ich nach Feierabend problemlos starten kann. Ich könnte brechen. Jetzt steh ich hier in Köln und will nur nachhause.
    Und nix geht.
    Und die Zweitbatterie hat nur 12,1V.
    Das reicht nicht zum Starten.

    Zumindest tut sich nix.

    Tolle Wurst.

    Hätte gern mal ein Auto, dass nicht so rumzickt wie ne ...na lassen wir das...


    Schönen Abend noch
    Gruß
    Timo


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    :cop: Dein Freund und Helfer :cop:

    Jetzt mit LPG unterwegs

    Edersee 2014: Teilnehmer 00004

  • Ist mir auch neu, dass nen Auto, wenn es mal 2Tage steht, nicht mehr anspringen soll :nixpeil: Mein Bus steht manchmal 3-4Wochen, selbst im Winter, und ist bisher immer angesprungen 8o
    40km hin und 40 wieder zurück müssten doch eigentlich ausreichen, um die Batterie zu laden.

    Wie is den die Spannung, wenn der Motor läuft?

  • Du solltest mit einem Zangenamperemeter mal kontrollieren was die Lima überhaupt rausschickt. Vielleicht reicht es ja grad noch das Auto am laufen zu halten. Batterie auch mal extern voll Laden und dann mal testen lassen. Vielleicht streicht die bald die Segel komplett.

  • Und als nächste Möglichkeit: Ein heimlicher Verbraucher. Batterie abklemmen und alle Sicherungen raus. Dann Messgerät zwischen Batterie und Kabel und eine Sicherung nach der Anderen reinstecken. Gibt manchmal nette Überraschungen.

    Gruß, Christian

    Dieses Dokument ist elektronisch erstellt und bedarf keiner Unterschrift oder Signatur

  • einen stillen Verbraucher kann ich nicht ausschließen...hab aber jetzt die Starterbatterie wieder nach mehrmaligen Versuchen komplett aufladen können.

    Was genau es allerdings ist, weiß ich nicht. Ich fürchte, ich muss den Trick mit den Sicherungen mal anwenden und alles durchmessen.

    Eventuell ist es ja die nachträglich nachgerüstete Funk-ZV...

    Also ZV war original, aber als Funk-Gedöns hab ich mir so ein Billo-Teil von Jom oder so besorgt.

    Aber wenn sich der erste Verdacht direkt bestätigen würde...das wäre ja zu einfach...und langweilig...;)

    :cop: Dein Freund und Helfer :cop:

    Jetzt mit LPG unterwegs

    Edersee 2014: Teilnehmer 00004