T4 CE Hochdach-Heckfenster undicht

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    ich habe mir anfang des Jahres einen CE gekauft und musste bei unseren ersten Campingausflügen leider feststellen, dass das Heckfenster im Hochdach im "Badezimmer" anscheinend nicht ganz dicht ist. Das Wasser tritt im Innenraum an der Unterseite der Dichtung aus. Meine Vermutung ist nun, dass die Schiene, in der das Fenster auf der Aussenseite eingeschoben ist, zum Dach hin aufgrund des alters nicht mehr richtig dichtet. Dadurch läuft Wasser zwischen Schiene und Dach von oben hinter die Dichtung. Durch die Neigung des Daches läuft das Wasser dann auf die Innenseite der Dichtung und tritt hier dann am unteren Rand der Dichtung im Innenraum aus und läuft an der Rückwand innen (sichtbar) nach unten. Es sind keine Rinnsale, sondern eher einzelne Tropfen. Mit der Zeit wird das aber sicherlich nicht weniger werden
    Kennt jemand von euch das Problem? Oder meint ihr hier ist eher die Dichtung als die Schiene das Problem? Habe die Schiene noch nicht demontiert, und bin mir nicht sicher, ob diese eine Dichtfunktion hat?
    Wäre super wenn mir vielleicht jemand weiterhelfen könnte.

    Danke und Gruß
    Dennis