Zündverteiler ACU Mitnehmer-Kupplungsscheibe gerissen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Beim Zerlegen des Zündverteilers nach Wiki (defekten Hallgeber ersetzen) habe ich beim Austreiben des Holstiftes einen Riss in der schwarzen Kupplungsscheibe fabriziert. ;(
    Auch war eine der drei Unterlegscheiben (die aus Teflon) bereits in zwei Teile zerfallen.

    ACU Zündverteiler (Bosch 023905237AX) gibt es bei VW gar nicht mehr und im Netz nur noch komplett im Tausch für dickes Geld. Besonder ärgerlich für den AEU ab 1996 gibt es dann Reparatursätze inkl. Hallgeber in der Bucht für rund 40 Tacken....

    Hat jemand eine Idee, wo ich diese Kupplungsscheibe einzeln oder einen Rep-Satz her bekommen kann? Passt die Kupplungsscheibe vom AEU ev auch beim ACU. Oder hat jemand, so unwahrscheinlich das auch ist, so was ev noch in der Garage rumliegen?
    Ich könnte mich in den Arxxx beißen.

    Früher war ich schizophren - heute sind wir einen Schritt weiter.

    3 Mal editiert, zuletzt von grigguel (3. Juli 2017 um 12:18)

  • Info:
    Den Mitnehmer für einen ACU gibt es einzeln bei Skoda/Seat (030905242) zu bestellen bzw. auch als Reparaturset in der Bucht (Bosch E-Nummer 1237010041) ab 17.- Tacken.
    Passt eins A.
    Am WE alles zusammen gebaut - schnurrt wieder wie Kätzchen. :)

    Früher war ich schizophren - heute sind wir einen Schritt weiter.