Ersatzteile Farmont Glasdach

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Telefon geht, aber bis ich da meine E-Mail buchstabiert habe und sie dann doch falsch ist warte ich auf eine funktionierende E-Mail seinerseits, hab keine Eile ;)

    eventuell, wenn ich Muse dazu habe rufe ich nochmal an.

    Gerade wollte ich eine SMS schreiben kam ein Rückruf seinerseits und er hat mir seine privat E-Mail gegeben. Also Schaniere hat er noch kosten wohl mit Versand 10.- .

    Einmal editiert, zuletzt von klaus850 (25. Februar 2019 um 14:24)

  • Sehr cool, dass das hier schon mal so zusammen gesammelt wurde, denn ich habe auch das Problem mit extrem viel Wasser im Bus bei Regen und den extrem abgenutzten Antrieben beim Verschluss.

    Meine Dichtung sieht eigentlich noch richtig gut aus und ist geschmeidig, aber ne neue ist vielleicht dennoch nicht verkehrt.

    Versucht es mal mit einem Anruf hier http://www.auto-glasdach-mobil.de/Kontakt/kontakt.html , habe mit dem ehemaligen Besitzer telefoniert, der weiß einiges über Farmont Dächer und hat auch noch Ersatzteile auf Lager.

    Wäre das also der zu kontaktierende Mensch?

    Danke und Grüße

  • Telefon geht, aber bis ich da meine E-Mail buchstabiert habe und sie dann doch falsch ist warte ich auf eine funktionierende E-Mail seinerseits, hab keine Eile ;)

    eventuell, wenn ich Muse dazu habe rufe ich nochmal an.

    Gerade wollte ich eine SMS schreiben kam ein Rückruf seinerseits und er hat mir seine privat E-Mail gegeben. Also Schaniere hat er noch kosten wohl mit Versand 10.- .

    Ich muss sagen das meine Bemühungen erfolglos waren, ich warte bis heute auf Antwort sowohl telefonisch wie per E-Mail. Er hatte mir signalisiert sich meinen Wünschen anzunehmen und sich zu melden. Leider ging sein E-Mail Postfach auch nach Wochen nicht und telefonisch konnte ich nicht bestellen.

    Ich wünsche dir mehr Erfolg.

  • Ich habe erst die Walze gewechselt und danach ist mir der Bowdenzug angerissen.

    Hat jemand das F520 gegen ein Dach mit Klappmechanismus getauscht?

    Wenn ja, würde mich interessieren ob, es da von Farmont, Hollandia,... Baugleiche gibt.

    Viele Grüße

  • Ich hab auch den Wechsel hinter mir. Leider ist bei mir das Dach im Reimo Aufstelldach verbaut und es schlißt nicht mehr richtig dicht, auch mit neuer Mechanik nicht mehr. Denke durch die Transplantation des Dachs auf meinem Bus hat sich da alles verzogen.

    Wenn mich nicht alles täuscht hatte mir Ulrich Knopke den Tipp gegeben, dass es ein Dach gibt. Werden aber nicht mehr hergestellt und müsste man demnach gebraucht finden... Welches das aber genau ist, kann ich leider nicht sagen.

    Ich dachte entweder an ein originales vom T4 mit dem Dreh Mechanismus oder eben irgend ein andres, welches dann aber wie du schon meintest mit Klapp Mechanismus ist, damit es richtig ran gezogen wird.

    Dementsprechend müsste man meiner Meinung nach nur eins finden, was größer ist. Das alte raus schneiden, Öffnung anpassen und neues rein.

    Viel Erfolg, ich freue mich über Tipps, wenn du eine Lösung findest.