Westfalia: Scharniere für Abdeckung Küchenblock gesucht

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • und dachte mir, schraub das mal schnell raus


    Der Nussfjord ... schnell bei der Sache :thumbup:
    Der am Kühlboxdeckel ist relativ leicht raus und rein zu schrauben, der an der Spüle eher nicht, weil da ja insgesamt 3 Scharniere sind;
    zumindest habe ich mich das nicht "schnell mal" getraut.

    Da ich ja am Mittwoch mein Auto für den am Donnerstag beginnenden Urlaub fertig gepackt haben möchte, und auch niemand so ein Teil hier für mich zur Verfügung hat, habe ich nun Plan B angeschoben und ein überzähliges Türscharnier umgebaut.
    Zur Befestigung habe ich Edelstahl-Blechschrauben benutzt ... sieht ja keiner wenn der Kühlboxdeckel geschlossen ist.
    Eigentlich funktioniert das sogar ganz gut so, auch wenn's nicht original ist.

    Mal sehen ob ich noch irgendwo ein richtiges Teil beschaffen kann, sonst bleibt das provisorisch.

    Danke an alle fürs mitmachen :thumbup:

    CU, Axel

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Pos 36 somit 701 070 135 D


    schönen Dank fürs heraus suchen, aber der Link sagt: "The page you are looking for cannot be found."

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Besten Dank.

    Scheinbar gibt es weder die noch die Alternative 701 070 134 B (Scharnierset) aktuell irgendwo zu erwerben.
    Na ja ... altes Auto eben ;(

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Leider nein.
    Ich habe mich dann mittels Anpassung eines überzähligen Klappenscharniers beholfen.
    Dieses ein wenig zurecht geklopft ging letztlich auch.

    So ein Teil scheint Original nicht zu bekommen zu sein.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Leider nein.
    Ich habe mich dann mittels Anpassung eines überzähligen Klappenscharniers beholfen.
    Dieses ein wenig zurecht geklopft ging letztlich auch.

    So ein Teil scheint Original nicht zu bekommen zu sein.

    Ok, schade.
    Dann muss ich wohl doch den Küchenblock nochmal ausbauen und die Scharniere, die hinten runter gefallen sind, vorholen :rolleyes:
    BG Kilian

  • Faulpelz :whistling:

    Schon mal mit einem Magneten probiert?

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Mmhh nee aber hätte da auch bisl Angst mit der ganzen Kabelei dahinter glaub ich. Das sauberste wäre es wohl den Küchenblock nochmal aus und einzubauen. Der sitzt auf der rechten Seite irgendwie eh nen Zentimeter zu hoch und zu weit vorne (Schraube unten rechts in den unterboden passt nicht ins Loch)... Aber trotzdem danke für den Tipp