100%Nord - im Syncrobus zum Nordkap - back on the road

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • So. Wir sind nun abgeschleppt worden. Der Fahrer hat uns wie gewünscht zu nem VW Händler gebracht welcher uns dann eröffnete wir müssten ca. 2 Wochen Geduld haben. :thumbdown:

    Sind dann zu ner anderen Werkstatt geschickt worden. Der Mechaniker ist gerade dabei abzuklären wann und wie und ob es die benötigten Teile gibt. Vor der Reperatur haben sie keine Angst... Es sol die Kupplung samt Anbauteilen getauscht werden.

    Noch hoffen wir das alles gut wird.

    Haben jetzt nen Leihwagen (Golf Kombi) und tuckern damit hier rum.

  • klingt für mich auch ziemlich nach gebrochenem Ausrückhebel... Hatte das am Golf 3... da muss leider das Getriebe raus und tatsächlich gleich Kupplung neu, das macht zumindest Sinn wenn alles verfügbar ist.

    "auf die Schnelle" Reparaturen wie Schweißen würd ich nicht unbedingt machen, dafür ist der Arbeitsaufwand einfach VIEL zu groß... Trotzdem nen schönen Urlaub und hoffentlich sind die Mechaniker fix ;)

    t6016.gif Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

    Es ist verboten die Putzfrau durch klicken bei ihrer Arbeit zu stören!

  • Soo... Ich bin ein ganz kleines bisschen erleichtert. Die Werkstatt kann alle Teile aus Finnland beziehen, wenn auch teilweise per Express aus Helsinki. Montag soll dann alles da sein. Plan der Werkstatt ist, bereits morgen mit dem Ausbau des Getriebes zu beginnen und dann am Montag die Teile einzubauen.

    Ich habe mir das Thema Ausrückhebel nochmal zu Herzen genommen und rein zur Vorsicht einen aus Deutschland per DHL Express auf den Weg geschickt. Supierrevan: hat den eben bei mir Zuhause aus nem anderen Getriebe ausgebaut und fix zur Post gebracht.
    Das Paket wird dann Montag zum Hotel geliefert.
    Ich denke so bin ich da auf der sicheren Seite.

    Es bleibt spannend! Ich freue mich über eure guten Zusprüche und halte euch selbstverständlich auf dem Laufenden.

    Der Laslo, der jetzt lieber im Bus anstatt im Hotel wäre :|

  • Schön das der Support aus D so gut läuft :thumbup: Glaub ich dir, dass ihr lieber im Bus als im Hotel sein wollt. Lasst euch davon nicht den Urlaub vermiesen, wenn die Reperatur durch ist, geht's weiter, auch wenn etwas Zeit verloren gegangen ist, und das Budget geschmälert ist.

  • Ich drück dir die Daumen, dass alles gut ausgeht!

    Bin ja gerade in Norwegen, haben schon 2,5tsd km geschrubbt ... und halte eigentlich immer die Luft an. Wir haben nämlich noch rund 7-8tsd vor uns, wollen noch ganz rum gegen den Uhrzeigersinn. Zeit ist bei uns nicht das Thema, aber trotzdem wäre so etwas für mich der Albtraum.

    Du machst auf mich aber einen recht gelassenen Eindruck. Wenn dem so ist, bleib so!
    Andererseits, was will man machen. Man hat in so einer Situation eh' keine große Wahl.

  • Ich drück dir die Daumen, dass alles gut ausgeht!


    Du machst auf mich aber einen recht gelassenen Eindruck. Wenn dem so ist, bleib so!
    Andererseits, was will man machen. Man hat in so einer Situation eh' keine große Wahl.


    Wer Laslo , kennt der weis , wie Entspannt der Laslo auch sonst immer ist

    Hmmm... :whistling:

    Prinzipiell bin ich auch ein entspannter Typ. Nur im Urlaub, mit DEM Ziel und ner schwangeren Frau an Bord lässt meine Entspanntheit spürbar nach.Zum Glück teilt meine Dame die liebe zum Bus und unseren Abenteuern. Ich traue mir so ziemlich alles zu, bin aber hier oben einfach auf fremde Hilfe angewiesen. Bin froh, fit in Englisch zu sein und ne Frau dabei zu haben die das ganze als Lehrerin auch noch "beruflich spricht".

    Hab gerade mal den Tracker angesimst. Der Bus steht brav vor der Werkstatt und lauert auf seine "Kur"

  • Was für ein Mist! :( Ich drücke euch ganz doll die Daumen, dass ihr ab Montag wieder mit eurem Bulli unterwegs sein könn!

  • Huhu! :D

    Erstmal Danke an die ganzen Daumendrücker :kuschel:

    Ich habe gerade nochmal mit der Werkstatt telefoniert, weil ich etwas verwundert war, dass man mich noch nicht angerufen hatte.
    Der Bus steht auf der Bühne, die Arbeiten haben bereits begonnen. Die Ersatzteile sind heute morgen bereits geliefert worden. :hurra:

    Sollte nun tatsächlich der Ausrückhebel gebrochen sein, so wird dieser am Montag zum Hotel geliefert und wäre dann halt auch verfügbar.

    Bin ich kribbelig :pray:

  • Da uns hier so langsam langweilig wird, haben wir heute mal den Bus besucht. Konnte ein paar Blicke durch die Scheibe erhaschen. Leider arbeitet die finnische Werkstatt Samstags nicht, so das niemand anzutreffen war. Die Arbeiten sind in vollem Gange was ich so durch die Scheibe erkennen konnte. Bin froh, dass die tatsächlich am Freitag noch begonnen haben.

    Was mich tierisch ärgert ist derzeit DHL. Die Regellaufzeit eines Expresspakets nach Finnland beträgt einen Werktag. Das Paket wurde Donnerstag versendet und soll laut Sendungsverfolgung am Mittwochabend hier sein ?( Spinnen die????? Wofür zahle ich dann 72,90€ für den Expressversand?

    Naja, wir bleiben optimistisch und ziehen gleich mal los in den Wald, in der Hoffnung, nen Elch zu erspähen.

  • OT on:
    Nach Beschwerde und entsprechendem Nachweis wird dir das Porto erstattet.
    Hab ich schon mehrfach durch. ;)
    OT off.

    Weiterhin beste Wünsche.

    Ein Staat, der sich der Deindustrialisierung, der Rettung der Weltbevölkerung auf Kosten der eigenen Bürger sowie dem Kampf gegen rechts verschrieben, aber ansonsten keine Programmatik hat, ist fertig.