Wartezeit Nach Lackieren Bis Scheibe Einkleben???

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Servus, nun ist es soweit dass ich ich meine Scheibe wieder einkleben kann, nur wie lange sollte ich warten nach der Lackierung mit 2k Autolack? Geklebt wird mit Teroson PU 9096 PL (primerlos)

    T4 2,5 TDI ACV Bj.2003
    BMW F11 535i Bj. 2010
    Ducati 999 Bj. 2003
    Simson S51B Bj.1988

    Suzuki C800 Intruder Bj. 2007
    Suzuki Samurai Eigenbau Bj. unbekannt

  • 48 Stunden ;)

    Der gute AAB 2,4l als Caravelle

    Als Zweitwagen ein 2,5 tdi Transporter

    Es geht einfach nix über ein vernünftigen Fuhrpark :thumbup: fehlt nur noch der Syncro :whistling:

  • Jo Danke, Scheibe ist nun drin. Aber mir hätte ruhig einer sagen können dass man sich mit ner normalen Handpresse halb tot macht :prof:
    Ist aber gut geworden, innen sieht man rund herum wie es den Kleber leicht zw. Scheibenrahmen und Scheibe hervor drückt, für´s 1. mal :thumbup:

    T4 2,5 TDI ACV Bj.2003
    BMW F11 535i Bj. 2010
    Ducati 999 Bj. 2003
    Simson S51B Bj.1988

    Suzuki C800 Intruder Bj. 2007
    Suzuki Samurai Eigenbau Bj. unbekannt

  • Jo mit der Handpresse ist es schon...... ich habe eine mit Druckluft ;)

    Der gute AAB 2,4l als Caravelle

    Als Zweitwagen ein 2,5 tdi Transporter

    Es geht einfach nix über ein vernünftigen Fuhrpark :thumbup: fehlt nur noch der Syncro :whistling:

  • Achtung, OT

    Hm.
    Oder im Vorfeld etwas Unterarm-Training betreiben...

    gorillasports.de


    nicht schlecht das Teil, wusste gar nicht das es verstellbare gibt :pray:
    werd ich mir holen

    T4 2,5 TDI ACV Bj.2003
    BMW F11 535i Bj. 2010
    Ducati 999 Bj. 2003
    Simson S51B Bj.1988

    Suzuki C800 Intruder Bj. 2007
    Suzuki Samurai Eigenbau Bj. unbekannt

  • Ich will alle Scheiben tauschen. Die Haftung ist ja eher Tricky.

    Ist der original VW Scheibenkleber ein PU Kleber? In diesem Falle (wenn kein Rost) würde ich einfach den Polymerkleber von KSD nehmen und direkt auf die alte Wurst kleben. Die neuen Schreiben hab ich von den Kleberesten befreit und die letzten Reste mit Aceton entfernt, dann brauche ich da auch keinen Aktivator/Primer mehr.

  • Mit einer gescheiten Handpistole geht das ganz gut . Musst eine für Klebstoffe nehmen und keine Silikonspritze , Mfg Jürgen

    Fahrzeuge mit 4X4 :
    Vw T4 Doka syncro 2,5 TDI : Steigfähigkeit 60% / 30,96 Grad
    Unimog 421 : Steigfähigkeit 100% / 45 Grad
    Mercedes Sprinter Iglhaut : Theoretische Steigfähigkeit 150 % /56,31 Grad

    Vw T5 4Motion

    Opel Mokka 4x4

  • Gibt es da Unterschiede? Ich habe eine Druckluftkartuschenpistole.

    KSD hat meine Frage beantwortet:

    Zitat

    Hallo,

    original ist bei allen Fahrzeugen immer ein PU-Kleber verwendet worden (und wird auch noch verwendet).

    Somit können Sie innerhalb von 24 Stunden direkt mit unserem MS-Polymerkleber arbeiten ohne weitere Vorbereitungen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Dirk Schucht