LKW-Gutachten, Zollamt berechnet nur PKW-Steuer - aktuell Kontopfändung

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Doch, bei Frauen habe ich das schon festgestellt. :D
    Aber wer sollte in einem Forum ein Problem beschreiben, dass er gar nicht lösen will? :huh: Versteh ich bicht

  • Es geht jetzt nur noch "hart", also Behörde bei Behörde anzeigen. Was ich mir davon verspreche, ist wahrscheinlich dasselbe, was sich jeder andere normal denkende Mensch davon verspricht: Die tun sich doch gegenseitig nicht weh. Ein Anwalt macht sowas (aktive Strafanzeige) nicht ohne 500 Eur, also muss ich das, wenn ich es durchziehen will, selbst tun. Formfehler inbegriffen. :huh:


    Gottseidank haben wir Gewaltenteilung in Giga-Germany. Das heißt Dir steht jederzeit die Option offen einen Strafantrag direkt beim Staatsanwalt zu stellen; wenn Du denkst die Polizei könnte Dich mit Deinem Problem nicht ersnt nehmen und als Querulanten abstempeln.

    Und diesen Weg empfehle ich Dir. Du brauchst keinen Anwalt, Du hast den Staatsanwalt. Keine Formfehler, nix. Sauber, genial, sehr einfach. Man muss noch nichtmal wissen dass es "Strafantrag" heißt was man da einbringt bzw. will, es muss lediglich die Absicht erkennbar sein dass man strafrechtliche Verfolgung wünscht. Denn auch juristische Laien haben ein Anrecht auf Recht. Aberman muss es eben nur tun.

    Nötigung ist es ja allemal. Und es besteht da nicht nur bei Dir Interesse die Behörde mit so einem Unding nicht unnötig lang davon kommen zu lassen...

  • bjobi: ja ich werde das wohl in Angriff nehmen. Ich mag solche Schreibereien nicht mehr. Aber wenn mans nicht tut, blutet man leer.

    Habe heute die eiligen Sachen erledigt, u.a. die Abmahnung quittiert. Erstaunlich, was mir beim googeln entgegen kam: Die Abmahnung kam von der Kanzlei des ehemaligen Senator für Justiz und Verbraucherschutz :kewl:

    Der Auftrag stammt von einer Firma im Geflecht eines Herrn M. Burat. Der Name Burat wurde im Schreiben sogar erwähnt, er fühlt sich persönlich angepisst. Burat soll einer der größten Abzocker im B2B- und Abogeschäft sein. Trotz hunderttausender Opfer und tausender A4-Aktenordner in den Staatsanwaltschaften reichte es angeblich nur für 2 J. Bewährung. Der ehemalige Berliner Bürgermeister hielt die Hand über den ehemaligen Verbraucherschutz-Senator, der die Hand über den sauberen Abofallen-Händler hielt. Sind zwar alles olle Kamellen (5-10 J.), aber interessant, was aus dem Dunkel so entgegenleuchtet.

    Solche Verpflechtungen ahnt zwar jeder, aber richtig glauben tut es keiner. Bis man es dann selbst sieht, oder liest. Und in einer solchen Welt soll ein Strafantrag gegen das Hauptzollamt von Erfolg gekrönt sein? Im Leben nicht! Na ja, vielleicht kommt ja Onkel Burat vorher vorbei und befördert mich ins Jenseits, wo ich meine Ruhe habe :unschuldig:

  • Erst kürzlich schrieb der Zoll meiner Frau, dass der Steuerbescheid Kfz für 2015 nicht zugestellt werden konnte. Abgebucht wurde aber erfolgreich, da Lastschriftverfahren. Was soll sowas? Warum wird für so etwas Verwaltungszeit verplempert?

    Ach ja, wir wohnen da seit 2003, es ist der Hauptwohnsitz. Fehler der Post (oder eines anderen Dienstleisters, die die öV ja gerne nimmt) gibt es natürlich nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Siggi Paschulke (4. September 2017 um 14:52)

  • Da kann ich auch mal meinen Senf hinzugeben.

    Ich hatte auch das gleiche Problem (Steuerbescheid 790,-€ beim Kombi ohne Sitze hinten, ohne Gurte mit hoher Trennwand, rundum Glas und AAB Motor).

    Ich habe viele Telefonate mit der Sachbearbeiterin vom Hauptzollamt geführt und hatte das Gefühl, das sie meine Argumente nicht verstehen wollte. Jedes meiner Argumente wurde mit dem Satz "Ja aber die Pick up´s und Kombis......" abgeblockt.

    Ich habe mich letztendlich mit der Dame so geeinigt, das ich Bilder vom Fahrzeug per e-Mail zusende.

    innerhalb von 2 Wochen hatte ich dann die Zuviel gezahlte Steuer zurückerstattet bekommen.
    Vielleicht eine Lösung auch für dein Problem.

    Mit freundlichem Gruss

    Wenn`s auf der Straße Scheppert und Klingelt, kommt Funny um die Ecke getingelt. :sun:

  • Jedes meiner Argumente wurde mit dem Satz "Ja aber die Pick up´s und Kombis......" abgeblockt.


    War denn auch das Argument "Die ausschließliche Ladefläche ist deutlich größer als die zur Personenbeförderung" dabei?
    Das wäre nämlich das KO-Kriterium zum Vergleich mit den Kombis und Pick-Ups.
    Bei den letztgenannten ist das nämlich nicht so ganz eindeutig und wird daher oft in Zweifel gezogen.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • So jetzt hab ich ein Schreiben vom Zoll bekommen.....jetzt darf ich die Kiste im 25km entfernten Zollamt noch mal vorführen :nixpeil: Ist ja 2007 schon beim Finanzamt geschehen.
    Bei meiner Termin Lage habe ich eigentlich keine Zeit, bin ja selbst und ständig und muss Geld verdienen.

    Das Nervt Extrem und kostet Geld. :wall: :kotz: Aber ich muss mich dem Fügen, sonst 519€ Steuern.


    Gruß Niklas

  • jetzt darf ich die Kiste im 25km entfernten Zollamt noch mal vorführen :nixpeil: Ist ja 2007 schon beim Finanzamt geschehen.


    Gibt es eine Begründung für die Aufforderung zur erneuten Vorführung und "Begutachtung"?

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • könnten ja sitze reingeschraubt werden.


    Ah ja ... das übliche.
    Man wird unter Generalverdacht gestellt und muß seine Unschuld beweisen.

    Erinnert mich an einen schon Jahre alten Spruch von Tucholsky :
    "Alle Soldaten sind Mörder, denn sie haben die Waffe dazu".

    der später in bestimmten Szenen etwas abgewandelt wiederverwendet wurde :
    "alle Männer sind potentielle Vergewaltiger, denn sie haben die Waffe dazu"

    In unserem Fall nochmals abgewandelt zu.
    Alle VW-Bus-Fahrer haben PKWs, denn sie könnten ja Sitze in ihr Auto bauen.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Moin, was ist aus der Sache geworden?


    Hab jetzt auch die nette Aufgabe dem HauptZollAmt zu erklären, dass mein T5 mit LR trotz 5 Sitzplätzen ein LKW ist, was auch schon vom TÜV vom Vorbesitzer in die Fzg.-Papiere eingetragen worden ist.

    Ich bin gespannt ob das mit der Vorlage hier aus dem Forum klappt :)

    Grüße

  • was ist aus der Sache geworden?


    hatte sitzbankbezieher: das nicht schon hier geschrieben?

    Oder wurde vielleicht nochmals Widerspruch oder Klage eingereicht?

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Moin,

    na der Thread inkl. Kontopfändungskrams kam ursprünglich von berncd.

    Die Nachfrage richtete sich an den Threadersteller :) Entschuldige.

    Grüße!