Fahrstellung der Sitzbank im California

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Kann ich die Sitzbank hinten im California vorne lassen und bedenkenlos fahren wenn die Gurte lang genug sind?

  • Hallo,
    in meinem 01er Cali (Coach) sind die Gurte für die vorderste Raste nicht lang genug. In allen anderen Positionen darf die Bank auch während der Fahrt betrieben werden.
    Gruß Rainer

    Du weißt nicht, was du gesagt hast, bevor du nicht gehört hast, was der Andere verstanden hat!

    Mit 388206_5.png unterwegs

  • Ich hatte diese Idee auch öfter als ich paar Monate m. Cali unterwegs war. Leider sind die Gurte in der Tat zu kurz. Als Lösung gibt es Gurtverlängerungen oder: Der Gurt ganz außen an der Säule von Transporter/ Bus/ Caravelle sollte nachrüstbar sein.

    Rostaurator.
    Will der Rost nicht weichen, werden wir ihn überstreichen.

    Einmal editiert, zuletzt von Metallmaler (17. Juli 2017 um 17:01)

  • In der Bedienungsanleitung steht nur "in Fahrtstellung" fahren, allerdings kann ich das nicht nachvollziehen. Ist ja eigentlich kein Unterschied wenn die Gurte lang genug sind..

    Einmal editiert, zuletzt von Brolade (17. Juli 2017 um 18:11)

  • In der Bedienungsanleitung steht nur "in Fahrtstellung" fahren, allerdings kann ich das nicht nachvollziehen. Ist ja eigentlich kein Unterschied wenn die Gurte lang genug sind..

    Kannst du denn die Lehne arretieren, sodass sie nach oben steht und ist der ganze Sitz fest oder bewegt er sich noch nach hinten oder vorn. runtergelassene Lehne ist ja keine Fahrtstellung

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • normalerweise muss man dafür die Sitzfläche entriegeln und hochklappen um die Schlafposition einrichten zu können, wie bei den damlas üblichen Campersitzbänken also. Nur dass bei den Zubehörlösungen oft die Sitzfläche nicht gesichert ist gegen Hochklappen.

    Beim cali sollte es theoretisch möglich sein mit Sitzbank in vorderer Position zu fahren, Vorrausgesetzt: esist nicht die Position in welcher die Sitzbank entnommen werden kann ;) *klugscheiß :D is klar

    Rostaurator.
    Will der Rost nicht weichen, werden wir ihn überstreichen.