Fächer im Westfalia Ausbau effektiv nutzen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ich bin immer noch nicht überzeugt von meiner Aufteilung des Gepäcks im Westfalia Cali. Was macht Ihr in die Sitzbank? Was kommt bei Euch in den Schrank hinter dem Kühlschrank?
    Packt Ihr die Klamotten in Tüten, Taschen, Koffer oder lose in die Fächer?
    Wo macht Ihr Essenvorräte, Campingstühle (und so weiter) hin?

  • Hallo,

    bei mir sieht es wie folgt aus:
    Unter der Rückbank befinden sich Werkzeug, Koffergrill, Abwasserschlauch und Kabeltrommel. Kleidung im Kleiderschrank. Da ich das Compactdach habe befindet sich dort im Staufach die Bettwäsche, Jacken und Kleinkram. Im Küchenschrank unter dem Herd 5 kg Gasflasche, Abwassertank und Schuhe.
    Unter der Spüle Lebensmittel wie Brot, Reis Nudeln und dgl. Ich besitze noch einen zusätzlichen Staukasten hinter dem Beifahrer. Darin ist momentan noch Geschirr, kommt aber ein Campingklo rein. Das Geschirr wandert dann ins Staufach vom Hochdach.
    Unter der Bettverlänergung ist meist noch eine Klappbox mit Verpflegung und Getränke sowie Auffahkeile. Auf der Bettverlänerung liegen während der Fahrt Stühle und Tisch. Beim gebauten Bett stehen die zwischen Armaturenbrett und Sitz. Zwischen Fahrersitz und Küchenblock steht ne Gieskanne und der Feuerlöscher.
    Für Kleinkram hab ich noch diverse Utilities.

    Grüße
    Jan

  • Was hat sich der Westfalia-Ingenieur ausgedacht :D

    - Das ganze Campinggedöns (Stühle/Tisch/Kabel/etc.) ist im Kofferraum,
    - Frauchen nutzt für Klamotten den von der Heckklappe zugänglichen Schrank
    - Ich nutze den kleinen Hängeschrank für Klamotten
    - Im Schrank hinter dem Kühlschrank sind 2 Badetücher und 2 Fleecedecken, ab und an hängen da 2 Jacken
    - In den beiden Küchenschränken sind Küchensachen
    - In der Sitzbank sind Kleinteile (Hammer/Markisenkurbel/etc.) Schuhe und ein paar Bücher

    Ich meine, es kommt drauf an, wie und wofür man das Auto wann nutzt. Es sind zwei verschiedene Sachen, ob ich mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern im Oktober ins Zillertal auf 1.800 Höhenmeter fahre und einen halben Hausstand mitschleppen muss oder mit 2 Erwachsenen im September nach Kroatien zum Badeurlaub. Das kann man alles gar nicht so pauschal beantworten :shake: Ich kann Dir gerne meine Raumaufteilung "vor Ort" zeigen.

    Eine aussagekräftige Signatur ist in der heutigen Zeit unverzichtbar:!:

  • Hallo @Brolade:

    Ich meine, es kommt drauf an, wie und wofür man das Auto wann nutzt. Das kann man alles gar nicht so pauschal beantworten :shake: Ich kann Dir gerne meine Raumaufteilung "vor Ort" zeigen.

    Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.
    Ich denke der beste Weg zur Entscheidungsfindung ist eines oder mehrere Treffen zu besuchen und bei anderen zu stibitzen.

  • Ich denke der beste Weg zur Entscheidungsfindung ist eines oder mehrere Treffen zu besuchen und bei anderen zu stibitzen.


    Das sehe ich auch so :!:

    In meinem Auto ist beispielsweise unter der Sitzbank das Bettzeug,
    Campingtisch, Auffahrkeile und sonstige größere Dinge im hinteren Dachstaukasten,
    Verdunkelung, "Rollrasen", Markisenkurbel, Campingsitz, Lüftungsgitter, Heckzelt etc. im vorderen Dachstaukasten,
    Werkzeug, Elektroverlängerung etc. im Kofferraum,
    Bekleidung im Schrank hinter der Kühlbox,
    Kosmetik, Waschutensilien und sonstige Hygieneartikel im Fach hinten links (in der Nähe der Außendusche)
    und natürlich die Küchenvorräte, Töpfe, Geschirr, zus. Gaskocher etc. unter der Küchenzeile.

    Es gibt also ganz unterschiedliche Lagerungsideen ;)

    Auf jeden Fall bleibt der Fahrersitz jederzeit zugänglich, weil man als "Freisteher" auch mal ganz kurzfristig eine Ortsveränderung vornehmen muß.

    CU, Axel

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

    Einmal editiert, zuletzt von axelb (17. Juli 2017 um 16:56)