Pimp my P2 DE Funzeln

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Die Zubehörscheinwerfer habe ja auch Papiere, in denen steht, was geht und was nicht.

    Bin auch noch etwas skeptisch, was die LED angeht, selbst wenn die Lampe eine Zulassung hat, hat sie das dann auch automatisch IN einem anderen Lampenträger?

    Es gibt leider zu viele unwissenden in Uniform und Blaumann....

    Wenn es sich handwerklich und finanziell aber darstellen läßt, werde ich auch mal auf LED gehen.

  • Hi,

    Zitat

    Bin auch noch etwas skeptisch

    fahr doch einfach mal zum TÜV und frag nach .... als ich mir die P2 gekauft habe hab ich das auch gemacht weil einfach zuviel im Netz an Meinugen zu finden sind.

    Gruß Frank

  • selbst wenn die Lampe eine Zulassung hat, hat sie das dann auch automatisch IN einem anderen Lampenträger


    Die Lampe hat eine Genehmigung, unabhängig davon in welchen Lampenträger sie montiert ist.

    Sicherlich haben manche Ordnungshüter und sogar aaS ein Informationsdefizit, jedoch darf uns das nicht stören.
    Das ist deren Problem, nicht unseres.
    Würde ich mich darauf einstellen müssen was andere so alles falsch machen könnten, dann käme ich überhaupt nicht mehr zu meinen eigenen Sachen. :whistling:

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • .

    - Verkaufe T4 Bodykit - Golf 6 GTI vorne - hinten mit T5 Reflektoren verlängert - Schwellerleisten - für langen Vorderwagen - VB

    - Verkaufe Satz Alu-Felgen 9x18 ET 50 Ah Car Design / Schmidt Race 2000 - VB

    - Verkaufe Kunstleder blau Bi-elastisch - ca. 1,4 x 1,7 m - VB


    Macht mir einfach mal Angebote zu meinen zu verkaufenden Sachen.

    Einmal editiert, zuletzt von greenlimosine (7. Januar 2024 um 19:22)

  • Hi

    War ja eine Weile nicht so ganz da.
    (Nasennebenhöhe wurde ausgefräßt ;( ;( )
    Hab nich nun erstmal durch die x Beiträge gekämpft.
    Also KV paßt.
    2 Fragen noch:
    1.Ist es richtig das es die in sw gibt ? würde gut zu den sw Blinkern und sw Fernies passen.
    2.Die Lösung von Eljot ist aber nicht zwingend notwendig wenn die originalen Stellschrauben noch gut sind ?

    Mfg
    Ronald

    P.S.:
    Wie geht es mit bestellen weiter. Wieder 3 ?

  • Hi,

    wir sind heute morgen um halb vier aus England zurück, Arjen duscht gerade, ich war schon kräftig dabei den Bus für den Winterschlaf vorzubereiten. Das LED Fernlicht in meinem Auto ist super gut. Die Ausleuchtung auf dem Heimweg war genial und wir sind recht optimistisch das die JW Speaker ein tolles Licht machen. Mit Glück gibt es heute Abend Bilder.

    Gruß Frank

  • Hi Frank,

    kannst im Hellen auch paar Fotos machen? Damit man ein Eindruck vom "neuen Gesicht" bekommt?

    Ich persönlich wäre sehr interessiert wie es mit eingeschaltetem TFL aussieht... :)


    Gruß Olli

  • Hi,

    es ist wie bei meinen 90 mm Scheinwerfern, der äußere Ring wird dunkler wenn man Licht einschaltet. Das zu fotografieren ist nicht ganz leicht ... die sind einfach zu hell.

    Gruß Frank

  • Das LED Fernlicht in meinem Auto ist super gut.


    Das sind dann aber die von HELLA aus dem anderen Thread, oder?

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Mich würde dann auch mal interessieren wie die Kombination der J.W. als Abblendlicht/Fernlicht mit den 90mm HELLA Fernlicht ausschaut,
    und natürlich wie die TFL und Standlichter der beiden unterschiedlichen Hersteller sich miteinander "vertragen".

    Sollte ich die Dinger umbauen, dann bleiben da keinesfalls die Halogen-Fernscheinwerfer drin ... das wäre mir zu peinlich. 8|

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Mich würde dann auch mal interessieren wie die Kombination der J.W. als Abblendlicht/Fernlicht mit den 90mm HELLA Fernlicht ausschaut,
    und natürlich wie die TFL und Standlichter der beiden unterschiedlichen Hersteller sich miteinander "vertragen".

    Sollte ich die Dinger umbauen, dann bleiben da keinesfalls die Halogen-Fernscheinwerfer drin ... das wäre mir zu peinlich. 8|

    Was willst Du denn anstelle der Halogen Fernscheinwerfer einbauen? Man könnte ja auch die dunklen mit dem Fadenkreuz aus dem Zubehör nehmen..
    Oder darf man nicht 2 Fernlichtscheinwerfer zusammen betreiben?

    Einmal Bus immer Bus?
    Man weiß erst , wie gut ein Auto war ,
    wenn man von anderen Autos enttäuscht wurde.
    Also back to T4

  • Was willst Du denn anstelle der Halogen Fernscheinwerfer einbauen?


    Schau doch einfach mal in Franks anderen Thread: 90 mm LED Fernlicht mit Position und Tagfahrlicht

    Die Halogens mit dem Fadenkreuz sind für mich ein absolutes NoGo :thumbdown:
    Ich möchte vernünftiges Licht am Auto haben, keine Funzeln.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Hi,

    Zitat

    Was willst Du denn anstelle der Halogen Fernscheinwerfer einbauen?

    die bleiben und werden später mit LED Leuchtmittel als zusatz Fernscheinwerfer genutzt.

    Standlicht

    Abblendlicht JW Speaker

    Abblendlicht P2 Xenon

    Fernlicht JW Speaker (ohne Fernlichtzusatzscheinwerfer)

    Xenon + LED

    die JW Speaker schlagen sich recht wacker. Wir sind vorhin neben einem BMW mit LED gefahren und sein Lichtbild war recht genau so wie das mit den JW Speakern. Die Bilder von meinem Scheinwerfer hab ich mal als Idee daneben gestellt aber die Kamera war in "auto", ist also kein guter Vergleich. Die Fernscheiunwerfer kommen dann ja noch dazu. Man kann etwas an der Helligkeit der Straßenlaterne sehen das bei den Xenon die Kamere mehr Licht aufgenommen hat, die JW Speaker wirken dadurch dunkler. Kein Vergleich zu den E30 Lampen ...

    Gruß Frank

  • Hallo,

    besten Dank für die Bilder :thumbup:
    Hämmere schon die ganze Zeit "F5" bei Outlook in der Hoffnung eine Mail von Eljot zu haben inder er mir schreibt das meine Lampen versandt sind ^^

    Gruß