Pimp my P2 DE Funzeln

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi,

    klein "Projekvorstellung".... die Projekt Zwo DE Scheinwerfer:

    mit den verbauten BMW E30 Abendlicht sind nicht besonders lichtstark. Die Linse im Scheinwerfer wird immer trüber so das immer weniger Licht zur Verfügung steht.

    Um den Scheinwerfer mit besserem Licht zu versehen wollen wir LED Lampen von JW Speaker anstelle der E30 Lampen verbauen.

    JW Speaker: LED Headlights Model 8630 Evolution (partnumber 0549911)

    - 5.75" Scheinwerfer
    - Abblendlicht
    - Fernlicht
    - Standlicht (FP)
    - Tagfahrlichtring (DRL)
    - RHT (asymetrisch, Linkslenker)

    Der gute Lars hat schon mal einen Adapter konstruiert und uns den Prototypen zur Verfügung gestellt :thumbup:

    LED Lampen Adapter:

    mit dem Adapter kann man die original Haltepunkte des Projekt Zwo Scheinwerfers nutzen um die LED Lampe zu verbauen.

    Da Sohnemann gerade Norwegen unsicher macht geht es hier in ein paar Wochen weiter :D

    Gruß Fran

    2 Mal editiert, zuletzt von B.Rude (23. Juli 2017 um 14:06)

  • Hi,

    Zitat

    Preis in De ist recht heftig...

    der ist hier aber für 2 Scheinwerfer

    Zitat

    J.W.Speaker 8631 Evolution LED Hauptscheinwerfer
    2 x LED Scheinwerfer für 12-24 V mit Abblend- und Fernlicht, mit Tagfahrlicht und Standlicht und mit Fahrtrichtungsanzeiger

    Im Vergleich zu dem was mich der Xenon Umbau (mit ALWR & SWRA) gekostet hat deutlich günstiger.

    Gruß Frank

  • Hi,
    ich verfolge die Sache mit den LED Scheinwerfern in den P2´s auch schon länger und finde das super, dass zum einen Eljot die Adapterringe entworfen hat und du Frank jetzt die JW Speaker testen wirst. Hut ab! :thumbup:
    Mal sehen ob ich dieses Jahr auch noch zum Umbau komme...
    Was mich mal noch interessieren würde: Wie läuft das eigentlich dann mit der Leutweitenregulierung? Kann der Stellmotor mit den Adapterringen weiterbenutzt werden oder muss da noch was gebastelt werden? LWR ist ja Pflicht soweit ich weiß.

    Auf jeden Fall mal abonniert!

    Vg Basti

  • Hi,

    Zitat

    Was mich mal noch interessieren würde: Wie läuft das eigentlich dann mit der Leutweitenregulierung? Kann der Stellmotor mit den Adapterringen weiterbenutzt werden oder muss da noch was gebastelt werden?

    der "Adapter" nutzt die originalen Befestigungspunkte im Scheinwerfer und die LWR funktioniert damit wie bisher.

    Gruß Frank

  • Der Preis ist aber schon recht heftig in Deutschland. Ich bin mir auch noch nicht so ganz sicher ob ich nicht doch auf die lange Front um baue und dann die Lösung von Eljot nehme. Zur Zeit sind die P2 für die kurze Front im Auto.

  • Die Dame heißt Cindy :D


    Danke für die Vorstellung, Frank. Ich will hier auch garnicht viel mit Werbung reinfunken.

    Inzwischen habe ich zum D-Importeur von JWS Kontakt. Bei Abnahme von 3 Sätzen (6Stück) liegt der Stückpreis bei 315 Euro incl Versand. Ich habe auch vorerst nur einen 8630 und finde die recht gelungen. Ist immerhin auch mit TFL-Ring. Also echt was zum Angeben.


    Noch ein Paar Fotos aus meinem Labor:

  • Hi,

    Zitat

    Bei Abnahme von 3 Sätzen (6Stück) liegt der Stückpreis bei 315 Euro incl Versand.

    das klingt ja schon mal recht "lecker".

    Gruß Frank

  • Sehr schön konstruiert! Mal schauen wo ich einen günstigen Satz DE`s herbekomme....

    10.1999 - 09.2007 AAB Kombi Bj. ´92 LR
    08.2009 - 04.2013 ACV Kasten Bj. ´97
    02.2015 - dato AXG Multivan "Last Edition"
    07.2017 - dato AXL Multivan (Syncro)

  • Hi,

    laut JW Speaker Datenblatt kommt der LED Scheinwerfer mit 24W aus und kompensiert auch die Eingangsspannung, hat eine eigene Spannungsregelung und somit ist der Scheinwerfer immer gleich hell. Das entlastet dann noch mal den Lichtschalter.

    Gruß Frank


  • Inzwischen habe ich zum D-Importeur von JWS Kontakt. Bei Abnahme von 3 Sätzen (6Stück) liegt der Stückpreis bei 315 Euro incl Versand. Ich habe auch vorerst nur einen 8630 und finde die recht gelungen. Ist immerhin auch mit TFL-Ring. Also echt was zum Angeben.

    Hi,
    dann würde ich auf jeden Fall mal Interesse an einem Satz anmelden!

    Vg

  • Sehr schön konstruiert! Mal schauen wo ich einen günstigen Satz DE`s herbekomme....


    Danke.

    Ja, da haben wir wieder das alte Problem, daß alle nach P2 suchen. Jetzt immerhin nach den weniger beliebten H1-DE-Teilen.


    Ursprünglich wollte ich mit Betsy ( jetzt Clara) eine P2-freie Alternative anbieten. Das wird parallel weiterentwickelt. Für den LV sicher nicht mit 5.75 Modulen, sondern Hella90mm-Modulen .

    Beim KV scheint P2-frei mit 5.75LED zu funktionieren.

  • wird ein Satz P2 für den LV gehandelt, ich hab noch nen Satz liegen und wenn der Preis stimmt...! Was kann man dafür nehmen?